OFDb

Nacktscanner am Flughafen

Begonnen von Man Behind The Sun, 23 Oktober 2008, 22:17:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,586083,00.html

Und schon wieder eine Art des staatlichen Eingriffs, der die Menschenwürde mit Füßen treten könnte - wenn er denn eingeführt werden sollte.

Klar, dass der "Insel-Big-Brother" Großbritannien da sofort zuschlagen will.

Sollte das Gerät in Deutschland eingeführt werden, müsste man ernsthaft über eine Verfassungsbeschwerde nachdenken, die es aber so oder so wahrscheinlich in rauhen Mengen geben wird.

Was haltet ihr davon? Menschenwürde (Allgemeines Persönlichkeitsrecht?) contra Sicherheit im Flugzeug?

Ich bin der Meinung, dass GRÜNDLICHES Abtasten und das Benutzen eines Metalldetektors vollkommen ausreichen.
Dass, was da eingeführt werden soll, könnte den ein oder anderen in erheblich peinliche Situationen am Flughafen bringen - nicht jeder hat ein ausgewogenes Körpergefühl.
Des Weiteren muss gesagt werden, dass wir uns trotz aller Kritik und Warnrufen (die es nun schon seit JAHREN gibt) immer weiter in die Richtung des gläsernen Menschen bewegen; Payback-Punkte, immer bessere Lügendetektoren, Online-Durchsuchungen, in England permanente Kamera-Überwachung auf der Straßen, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen - George Orwell wird langsam aber sicher Realität.
Und auch, wenn das Gerät die meisten befürworten sollten, von wegen Sicherheit und Terror und so: Irgendwann muss einfach mal Schluss ein. Und hier wird so langsam auch die letzte Grenze überschritten, bis wir irgendwann mal beim Gedankenlesen sind, soweit das denn technisch jemals möglich wird.

Was sagt ihr dazu?
In heaven everything is fine.

Snake Plissken

Also 1. George Orwells Utopie IST schon längst Realität.
und 2. Interessiert es doch keine Sau, was das einfach Fußvolk will, wenn diverse Politiker (die von solchen Kontrollen natürlich ausgenommen werden) solche Scanner durchsetzten, werden die auch kommen.

Snake, leicht schwarzmalend aber objektiv

Syncroniza

Und ich dachte, "Nackt"-Scanner gäb's ->hier schon..

Nein, ernsthaft: Ich hab heute auch schon den Kopf schütteln müssen, als ich das gelesen habe. 
Selbst wenn man einverstanden wäre, dass Persönlichkeitsrechte und Datenschutz usw. nichts mehr wert sind - um die Sicherheit zu erhöhen: Da ja selbst die Befürworter der Technologie die Bedenken manchereiner nachvollziehen können, soll ja die Art der möglichen Kontrolle (Abtasten / dieser Scanner) wählbar sein (noch). Tolle Logik! Wie im Spiegel-Forum auch schon jemand schrieb: Die bösen Terroristen, wenn sie denn was zu verbergen haben, werden wohl kaum freiwillig durch den Scanner gehen. Äh, also somit kein Plus an Sicherheit? Also müssen die bösen Menschen am Ende doch alle dazu gezwungen werden?  :wallbash:

Der Absatz, dass die Briten planen, mit diesen Scannern ihr Kamera-Überwachungsnetz zu erweitern/ersetzen, hat mich auch stutzig gemacht. Können hier dann auch Anwohner die Fußgänger in ihren Straßen im Fernsehen beobachten? Leibesvisitation im Pay-TV? Die Fantasie kennt keine Grenzen...

Hat nur indirekt mit dem Thema (Überwachung) zu tun - aber das hier hat mich heute auch etwas.. verwundert:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586036,00.html
Die Deutsche Nationalbibliothek soll sozusagen einen Mirror zum deutschsprachigen Internet aufbauen (naja, nicht alle Seiten, aber sei's drum). Also demnächst dann alle schön ihre Seiten beim Staat abgeben..

shellat

In den TV-Nachrichten wurde als Argument für die Scanner die Erkennung von Keramikmessern und Klingen angeführt, welche sich nur so lokalisieren lassen würden. Das mag ja sogar stimmen, eine Rechtfertigung für eine "Passagier-Peep-Show" ist es in meinen Augen jedoch nicht. Bin gespannt wann jeder von uns zu Hause eine Behörden-Cam aufstellen muß, damit auch alles schön sicher bleibt!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Meiner Meinung nach ist das eigentliche Problem nicht der Passagier sondern eher sein Gepäck.
Und da sieht es mit den Kontrollen ziemlich mau aus!
(Siehe STERN oder SPIEGEL Berichte der letzten Jahre, bei denen es Reporter LOCKER geschafft haben mehrere hundert Gramm Sprengstoff im normal aufgegebenen Gepäck in die Maschine zu bekommen!!)

Eine normale und vor allem GRÜNDLICHE Personenkontrolle sollte daher ausreichend sein.

Thema "Überwachungsstaat":
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich lieber in einem sicheren Staat leben möchte.
Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen, wenn in der ganzen Stadt Kameras verteilt wären um die Sicherheit zu gewährleisten.

Grund:
ICH habe nichts auf dem Kerbholz, daher werden (meiner Meinung nach) eher die Personen abgeschreckt, die eben keine weiße Weste haben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

soweit ich das gesehen habe, wird nicht unter der Fusssohle gescannt oder?

Für den normalen Passagier ist das eine ziemliche Beleidigung, für den Terroristen nur ein kleines Hinderniss mehr. Wenn jemand n Messer oder so mitnhemen will, dann kann der das auch.

Und ich muss Eric entgegnen, dass ich den Überwachungsstaat überhaupt nicht gut finde, im Gegenteil, ich fühle mich viel stärker bedroht obwohl ich mir ncihts zu Schulden kommen lasse.
Generalverdacht passt eben nicht in einen Rechststaaat.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Hedning

Noch bedenklicher als den "Nackt-scan" finde ich die angeblich ungefährlichen Strahlen, denen man da ausgesetzt wird.

Eric

Zitat von: Grimnok am 24 Oktober 2008, 10:31:02

Und ich muss Eric entgegnen, dass ich den Überwachungsstaat überhaupt nicht gut finde, im Gegenteil, ich fühle mich viel stärker bedroht obwohl ich mir ncihts zu Schulden kommen lasse.
Generalverdacht passt eben nicht in einen Rechststaaat.

Hallo,
von was GENAU fühlst du dich denn bedroht?
Wenn man sich die Kennzahlen gerade in London anschaut, dann erkennt man schon, dass die Kriminalität durch diese Kameraüberwachung um Einiges zurückgegangen ist.

Ich verstehe deine Bedenken, aber für mich würde das der Sicherheitsaspekt im Vordergrund stehen, SOLANGE ES BEI DEM SICHERHEITSASPEKT BLEIBT!!!

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Kerry

Ein einfacher Blick ins Grundgesetz genügt zur Beantwortung der Frage nach der Zulässigkeit:
dort steht an ziemlich prominenter Stelle "die Würde des Menschen ist unantastbar". Noch Fragen?

Eric

Zitat von: Kerry am 24 Oktober 2008, 11:07:51
Ein einfacher Blick ins Grundgesetz genügt zur Beantwortung der Frage nach der Zulässigkeit:
dort steht an ziemlich prominenter Stelle "die Würde des Menschen ist unantastbar". Noch Fragen?

Jep.
Und wo genau wäre denn die Würde "angetastet" wenn man mit Kameras für Sicherheit sorgt?
Oder beziehst du das jetzt eher auf die Scanner an den Flughäfen?

mfg

ERIC
Liebe Ursula,

Kerry

Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 Oktober 2008, 11:22:36
Zitat von: Kerry am 24 Oktober 2008, 11:07:51

Jep.
Und wo genau wäre denn die Würde "angetastet" wenn man mit Kameras für Sicherheit sorgt?
Oder beziehst du das jetzt eher auf die Scanner an den Flughäfen?

mfg

ERIC
Beziehe mich auf die Scanner an den Flughäfen.
Zur Menschenwürde gehören auch der Respekt vor dem Schamgefühl und der Intimsphäre eines jeden Menschen.
Für Dich und viele andere mag es ok sein mehr oder weniger unbekleidet überprüft zu werden;
für zahlreiche Menschen ist dies jedoch ganz und gar nicht ok. Und eben diese Menschen für die es nicht OK ist weil es z.B. ihrem Schamgefühl widerspricht haben ein Recht drauf, dass man dies respektiert.

Roughale

Ich schau mich jetzt schon nach einem 50cm Dildo um, den ich dann in die Hose stecke, das Gesicht des Scannerpersonals möchte ich sehen ;)

Schurz ... ähh ... Scherz beiseite, ich finde das auch eher bedenklich. Die Unsicherheit, die uns eingeredet wird, empfinde ich ehrlich gesagt nicht, das ist für mich eher ein Vorwand. Wenn sich jemand in geistiger Umnachtung mit anderen hochsprengen will, dann schafft er das auch irgendwann, irgendwie und irgendwo - traurig aber wahr! Die Frage die sich mir stellt ist eher die, warum nicht mehr unternommen wird, die Islamisten weniger zu provozieren, denn das ganze Hickhack, was von Bush und seinen gangstern ausgeht, macht nicht gerade Freunde im Morgenland, dasselbe sehe ich beim Einsatz in Afghanistan - für mich eine grosse Lüge und wenn mal wieder was anzuzweifeln ist, taucht eine Phantommessage von Bin Laden auf - das kommt mir sehr dubios vor... Ich fühle mich eher durch den Cowboyterror bedroht, als durch die Mekkabücker - mein Ding, ich weiss, aber hoffentlich wird das bald etwas besser...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Kerry am 24 Oktober 2008, 11:33:21

Zur Menschenwürde gehören auch der Respekt vor dem Schamgefühl und der Intimsphäre eines jeden Menschen.
Für Dich und viele andere mag es ok sein mehr oder weniger unbekleidet überprüft zu werden;
für zahlreiche Menschen ist dies jedoch ganz und gar nicht ok. Und eben diese Menschen für die es nicht OK ist weil es z.B. ihrem Schamgefühl widerspricht haben ein Recht drauf, dass man dies respektiert.

Nunja, ..., ehrliche Antwort??

Dann sollten Sie wohl eher mit dem Zug fahren und bei Strecken über den großen Teich das Schiff bevorzugen statt dem Flugzeug.
MÖGLICHKEITEN gibt es IMMER. ;o)
Liebe Ursula,

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 Oktober 2008, 11:56:04

Dann sollten Sie wohl eher mit dem Zug fahren und bei Strecken über den großen Teich das Schiff bevorzugen statt dem Flugzeug.

Es soll aber auch Leute geben, die z.B. beruflich auf das Flugzeug angewiesen sind.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Kerry

Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 Oktober 2008, 11:56:04

OK, dann sehen wir mal weiter:
eine wohplatzierte Bombe in einem vollbesetzen Zug oder einem Schiff kann ähnlich verheerende Schäden verursachen wie ein Attentat auf ein Flugzeug.
Wenn man dies zu Ende denkt kann es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis auch dort solche Maßnahmen eingeführt werden.

Und spätestens dann haben die Terroristen gewonnen. Sie haben erreicht, dass aus unserem ehamals freiheitlichen Staat mehr und mehr ein Überwachungsstaat geworden ist.
Wollen wir uns unser Leben tatsächlich von Terroristen diktieren lassen?

MMeXX

Ich sage:

1) Juhu! Endlich die kann man die Total Recall-Szene nachspielen!

2) Ein weiteres sinnloses Unterfangen, da lediglich die Auswirkungen (Attentate - aus welchem Grund auch immer) bekämpft werden sollen. Die Ursachen (Hass oder was weiß ich, was die Attentäöter bewegt) werden damit nicht geändert.

Eric

- Dann zahlt nur noch mit Bargeld (Kreditkarten werden überwacht!!)
- macht bitte KEINEN Urlaub mehr (Sowohl in Deutschland wird die Ausweisnummer in JEDEM Hotel aufgeschrieben. Im Ausland ist es sogar noch schlimmer!! Da hat man ja auch noch Grenzkontrollen)
- Bitte KEINE Paybackkarten verwenden!! (Die spionieren JEDEN aus)
- Oooooh mein Goooott!! Das INTERNET!!! Hallo?? Die kennen sogar eure Surfgewohnheiten und WISSEN was ihr hier schreibt.
- Möchte auch mal GPS-Systeme erwähnen. Daher bitte nur zur guten alten Strassenkarte greifen oder den alten DIRKE Weltatlas verwenden ;o)
- Bitte auch nicht mehr mit Handys telefonieren
- Und wer n PREMIERE Abo hat, der hat sowieso schon verloren. ;o)

Ach Leutchen, jetzt zieht mal wieder eure ALU-Hüte aus und werdet etwas realistischer. ;o)

Ansonsten kann ich nur Folgendes empfehlen:
Kauft euch ne Insel und baut eure Nahrung dort selber an. Dann können sie zumindest euch nicht mehr ausspionieren. Und gegen die bösen Strahlen der Satelliten hilf das gute alte ALU-Hütchen. ;o)

Möchte auch noch kurz erwähnen, dass der Terror ebenfalls alle technischen Möglichkeiten kennt und diese auch für sich nutzen wird. Aber wer sich sein normales Leben von dem Unsinn kaputt machen lässt, ..., naja, ..., der ist schon irgendwie selber schuld.

Mir ist es irgendwie vollkommen wurst ob die mich an nem Flughafen durch nen Scanner jagen. Die zwei oder dreimal pro Jahr wo ich fliege, ..., naja, ..., wurst.
Liebe Ursula,

Roughale

Eric, jatzt klingst du aber fast wie Beckstein (sorry Günni, wenn ich dich enttarnt haben sollte, die Knubbelnase des Smilies, passt ja --> ;o))

So extrem vorsichtig muss man nun auch nicht sein, aber blind jeden neuen Streich der Inner-Sicherheit-Deppen zu schlucken, kann auch nicht die Lösung sein. Wenn es jetzt so wär, dass wir in letzter Zeit viele Fälle gehabt hätten, wo die bisherigen Sicherheitsmasnahmen versagt haben, dann würde ich bei dem Pixel-FKK Gerät einen Sinn sehen, aber wann ist denn was passiert? Dann doch lieber einen Alkoholtest vor dem Flug, Zwischenlandungen wegen randalierenden Alkies gab es ja einige...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Scheint derzeit das Lieblingsthema auf spiegel.de zu sein :-)

Bundesregierung lehnt Nacktscanner ab

Die Bundesregierung erteilt der EU-Kommission eine Abfuhr: In Deutschland werden die Ganzkörper-Scanner auf Flughäfen nicht eingeführt. Man werde diesen "Unfug" nicht mitmachen, sagte eine Sprecherin.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,586301,00.html

Eric

Zitat von: mali am 24 Oktober 2008, 13:22:36

Die Bundesregierung erteilt der EU-Kommission eine Abfuhr: In Deutschland werden die Ganzkörper-Scanner auf Flughäfen nicht eingeführt. Man werde diesen "Unfug" nicht mitmachen, sagte eine Sprecherin.

Na also, ..., geht doch, ..., aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir uns, anstatt vor nen Scanner zu treten jetzt im Hinterzimmerchen nackt ausziehen müssen?? "Gefahr der Keramik-Messer"!!

Irgendwie fällt mir dazu gerade spontan der Begriff Analsonde ein. ;o)
Liebe Ursula,

Snake Plissken

Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 Oktober 2008, 13:26:24
Zitat von: mali am 24 Oktober 2008, 13:22:36

Na also, ..., geht doch, ..., aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass wir uns, anstatt vor nen Scanner zu treten jetzt im Hinterzimmerchen nackt ausziehen müssen?? "Gefahr der Keramik-Messer"!!

Noch lachen wir darüber ;)

Zitat
Irgendwie fällt mir dazu gerade spontan der Begriff Analsonde ein. ;o)
Zitat

Warum wundert mich nicht, das einem "Eric" gleich sowas einfällt. Ne Sonde für deinen Fettarsch, Cartman!

Snake

.sixer.

24 Oktober 2008, 19:02:08 #21 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2008, 19:05:51 von Dr. Schreck
Jaja, der Eric. Eigentlich ein supernetter Kerl, aber seine Äußerungen gerade in (gesellschafts)politischen Threads könnten auch vom letzten Rentner-Stammtisch sein.

Zitat von: Eric (Entenmann) am 24 Oktober 2008, 12:31:42
- Dann zahlt nur noch mit Bargeld (Kreditkarten werden überwacht!!)
- macht bitte KEINEN Urlaub mehr (Sowohl in Deutschland wird die Ausweisnummer in JEDEM Hotel aufgeschrieben. Im Ausland ist es sogar noch schlimmer!! Da hat man ja auch noch Grenzkontrollen)
- Bitte KEINE Paybackkarten verwenden!! (Die spionieren JEDEN aus)
- Oooooh mein Goooott!! Das INTERNET!!! Hallo?? Die kennen sogar eure Surfgewohnheiten und WISSEN was ihr hier schreibt.
- Möchte auch mal GPS-Systeme erwähnen. Daher bitte nur zur guten alten Strassenkarte greifen oder den alten DIRKE Weltatlas verwenden ;o)
- Bitte auch nicht mehr mit Handys telefonieren
- Und wer n PREMIERE Abo hat, der hat sowieso schon verloren. ;o)

Das alles ist freiwillig. Ich muss mir keine Kreditkarte kaufen. Genausowenig muss ich ins Internet.

Zitat von: Eric (Entenmann)
Thema "Überwachungsstaat":
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich lieber in einem sicheren Staat leben möchte.
Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen, wenn in der ganzen Stadt Kameras verteilt wären um die Sicherheit zu gewährleisten.

Grund:
ICH habe nichts auf dem Kerbholz, daher werden (meiner Meinung nach) eher die Personen abgeschreckt, die eben keine weiße Weste haben.

Dann macht es dir sicherlich auch nichts aus wenn in deiner Wohnung Kameras hängen und dein Telefon kann man gleich mitabhören. Du hast ja nichts zu verbergen und der Schutz der Privatsphäre scheint dir ebenfalls schnuppe zu sein.
In Frankfurt gib es schon Gegenden in denen an jeder Ecke Kameras hängen. Trotzdem braucht man dort nicht länger als 3min. um sich mit Weed, Koks, Crack oder Heroin zu versorgen. Soviel zur Abschreckung. Polizei sieht man dort dafür garnicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Grimnok

Ich fühle mich nicht bedroht durch Terroristen oder andere Kriminalität.
Das Ziel von Terroristen is ja auch nicht das töten von Menschen durch den Anschlag (jedenfalls nicht primär) sondern die Gesellschaft einzuschüchtern und zu bedrohen / erpressen.
Und das nicht mit mir, es gibt keinen, ja wirklich keinen Weg Anschläge wirklich zu verhindern. Da macht auch ein Nacktscanner keinen Unterschied. Wer ein Zug wie in Madrid oder ein Flugzeug wie in New York samt Menschen zerstören will, der schafft das auch.
Was verursacht der Nacktscanner und die Kameras in der Stadt dann? Manche Menschen fühlen sich sicherer. Das bedingt, dass sich die Menschen generell bedrohter fühlen bzw. die vermeindliche Bedrohung stärker bewusst gemacht wird.
Das wiederrum führt dazu, dass sich die Regierung immer weiter eine starke Position gegenüber den Menschen schafft. Und wenn man sich mal ansieht, wie sich das in den letzten 20 Jahren entwickelt hat, wird einem Angst und Bange, vor den vermeindlichen Sicherheitsvorkehrungen. Siehe USA: Wo nach 9/11 wirklich übelste Doktrinen erlassen wurden. Vom Einsperren von möglicherweise bösen Menschen bis hin zur Komplettfilzung von Notebooks etc bei der Einreise.
Nacktscanner, Kameras überall, Vorratsdatenspeicherung...whats next? Ausgangssperren Nachts unter der Woche? Entfernen von regierungskritischen Institutionen etc? Na super Sicherheit....
Das is es mir sicher nicht wert, nur damit sich Terroristen noch einen Tag mehr Gedanken über den Schmuggel von Waffen an Board machen müssen? Oder damit Verbrecher etc in der Stadt sich erstma 2 Tage die Postion der Kameras merken?

Eine Regierung sollte Angst vor seinen Bürgern haben, nicht umgekehrt.

(PS: ich habe extra keine Paypal Karte, Grenzkontrolle von Personalien an der Grenze is eine ganz andere Sache und in der EU kaum noch üblich, und ein GPS Navi kann nicht senden ;-) )
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

.sixer.

Zitat von: Grimnok am 24 Oktober 2008, 19:05:33
Nacktscanner, Kameras überall, Vorratsdatenspeicherung...whats next? Ausgangssperren Nachts unter der Woche? Entfernen von regierungskritischen Institutionen etc? Na super Sicherheit....

Einfach mal Schäubles Ideenliste abchecken ;)

Bundestrojaner  :arrow: check
Vorratsdatenspeicherung  :arrow: check
Bundeswehreinsatz im Inneren  :arrow: check (die hinterher vom Bundesverfassungsgericht für unzulässig erklärten "Aufklärungsflüge" über die Camps der G8 Gegner)
Vorbeugende Inhaftnahme  :arrow: check (ebenfalls hinterher für unzulässig erklärt worden)

ToDo:

Ermittlungen ohne Anfangsverdacht
Finaler Rettungsschuss auch für Terrorverdächte
Kommunikationssperren für Terrorverdächtige
Internierungslager für Terrorverdächtige
Schusswaffen ab 16 Jahren
Außerkraftsetzen des Bankgeheimnisses
Außerkraftsetzen des Briefgeheimnisses
Außerkraftsetzen des Fernmeldegeheimnisses
to be continued ...

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Grimnok

:kotz:
Mehr fällt mir da nich ein.
Aber ich sags mal so, was ich hier schon erlebt habe....Ich bin Frankfurter und Dr.Schrecks Schilderung der Innenstadt stimmt vollkommen, die Kameras nutzen nicht wirklich was, um Verbrechen zu verhindern. Mehr als hinterher das Video ansehen können die ja eh net. Und wenn ich meine Mütze tief ziehe und meine Sonenbrille auf hab, kann ich auch vor der Kamera machen was ich will. Dagegen wird jeder Normalbürger beim Shoppen gefilmt und was mit Studenten, die ihr verfassungsgegebenes Recht zum angemeldeten Protest (noch gibts das ja...noch) werden sofort gefilmt, registriert und bekommen für nichts nen Eintrag in die Führungsakte. Und ich rede da nicht von Autobahnbesetzern oder Steine schmeissern, sondern jemand harmloses, der die angemeldete Route mitgelaufen is und dann alleine zum Bahonhof ging...Aber nicht nur da siehts so aus. Was gehen die scheiß Regierung meine Emails und Telefonate an, solange nicht ein mega dringender Verdacht vorliegt.

Das alles macht ist viel viel bedrohlicher und eigentlich auch realer als das jemand n Ubahnzug in die Luft jagd, was natürlich auch krass wäre, ohne Frage.

- Benjamin Franklin

.sixer.

Zitat von: Grimnok am 24 Oktober 2008, 19:27:30
:kotz:
Mehr fällt mir da nich ein.
Aber ich sags mal so, was ich hier schon erlebt habe....Ich bin Frankfurter und Dr.Schrecks Schilderung der Innenstadt stimmt vollkommen, die Kameras nutzen nicht wirklich was, um Verbrechen zu verhindern. Mehr als hinterher das Video ansehen können die ja eh net. Und wenn ich meine Mütze tief ziehe und meine Sonenbrille auf hab, kann ich auch vor der Kamera machen was ich will. Dagegen wird jeder Normalbürger beim Shoppen gefilmt und was mit Studenten, die ihr verfassungsgegebenes Recht zum angemeldeten Protest (noch gibts das ja...noch) werden sofort gefilmt, registriert und bekommen für nichts nen Eintrag in die Führungsakte. Und ich rede da nicht von Autobahnbesetzern oder Steine schmeissern, sondern jemand harmloses, der die angemeldete Route mitgelaufen is und dann alleine zum Bahonhof ging...Aber nicht nur da siehts so aus. Was gehen die scheiß Regierung meine Emails und Telefonate an, solange nicht ein mega dringender Verdacht vorliegt.

Das alles macht ist viel viel bedrohlicher und eigentlich auch realer als das jemand n Ubahnzug in die Luft jagd, was natürlich auch krass wäre, ohne Frage.

Igitt, ein Frankfurter ;)
Trotzdem kann ich deinem Text auch nur zustimmen. Ich meinte zwar nicht die Innenstadt, sondern eher Ginnheim. In der Innenstadt gibt's ja zu den Kameras noch Polizisten. Vielleicht versuche ich nächste Woche mal ungesehen zur FH zu kommen  :rofl:
Grüße aus dem etwas weniger überwachten Offenbach.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Grimnok

Ginnheim? Also da gibts ja echt schlimmere Ecken lol....Ginnheim...das is doch noch nett, da überlege ich hin zu ziehen. Fahr ma an den Frankfurter Berg oder so....
Aber Offenbach...igitt. Ausserdem is bei euch der Assianteil noch höher, bei uns darf man noch vor 21 Uhr auch hinten in den Bus steigen. Zudem...naja über die Überwachung in Offenbach weiss ich nicht viel, da hab ich am Marktplatz ab und an was gesehen (meine Ex wohnt in Bieber).

Im Grunde sind wir uns aber soweit einig denke ich :D

- Benjamin Franklin

Eric

Zitat von: Dr. Schreck am 24 Oktober 2008, 19:02:08

Das alles ist freiwillig. Ich muss mir keine Kreditkarte kaufen. Genausowenig muss ich ins Internet.

Eigentlich doch genauso wie das Fliegen. Oder?? Schließlich gibt es ja auch das Auto, die Bahn oder das Schiff (Soferns übers Meer gehen sollte)
Alles FREIWILLIG. ;o)

Und ferner sollte man die Privatsphäre ZU HAUSE nicht mit dem Sicherheitsaspekt in der "freien Wildnis" verwechseln. ;o)

MFG

ERIC

P.S. ferner kannst du mich jederzeit für 1,99,- pro Minute unter www.wilder.hengst.de zu Hause beobachten. ;o)
Liebe Ursula,

MMeXX

Und das nicht mit mir, es gibt keinen, ja wirklich keinen Weg Anschläge wirklich zu verhindern.
Natürlich gibt es den. Nur ist er u.a. ungeheuer lang, schwer und mit langweiligem Zuhören verbunden.

Grimnok

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 24 Oktober 2008, 23:22:58
Und das nicht mit mir, es gibt keinen, ja wirklich keinen Weg Anschläge wirklich zu verhindern.
Natürlich gibt es den. Nur ist er u.a. ungeheuer lang, schwer und mit langweiligem Zuhören verbunden.

Ich bin nicht sicher was du meinst, ich hab ne Ahnung...
Naja ich meine allerdings, wenn eine Organisation oder sogar eine nicht allzu dumme Einzelperson so etwas vorhat, wird das auch gelingen.
Das ausmerzen der Beweggründe etc ist was anderes, aber da helfen keine Kameras und keine Scanner.

- Benjamin Franklin

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020