OFDb

Call of Duty World at War PC Systemanforderungen

Begonnen von delferro, 7 November 2008, 06:19:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

delferro

Hi,

kann ich mit folgenden Komponenten das spiel auf meinem Pc spielen?

Dual-Core-CPU Intel Core 2 Duo E7300  2,66 GHz 3 MB L2-Cache  (1066 MHz FSB).
3 GB Arbeitsspeicher (DDR2)
Geforce 9500 GS von Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher

Ich weiss nicht in wie weit die Grafikkarte reicht. Ich kenne mich nicht damit aus was z.B. ein Shader ist bzw. wofür man ihn braucht.

Hier die Vorraussetzungen des Spiels:

Windows Vista®/XP; Prozessor: AMD 64® 3200+ Intel® Pentium® 4 3,0 GHz oder schneller
Grafikkarte Shader 3.0 oder bessere 256 MB NVIDIA® Geforce; 6600 GT /ATI® Radeon™ 1600 XT oder besser (keine On-Board-Karten)
Unterstützt Online-Mehrspieler-Modus (2-32) und Koop-Modus (2-4). Mit Chat-Funktion; Unterstützt Multicore-Prozessor
Speicher: 8 GB freier Festplattenspeicher 512 MB RAM (XP) 1 GB RAM (VISTA)
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

B-lade

7 November 2008, 08:59:08 #1 Letzte Bearbeitung: 7 November 2008, 09:03:20 von B-lade
Also wenn du Call of Duty 4 mit deinem PC zocken konntest funktioniert er auch bei COD 5
deine Graka braucht Shadermodel 3.0.

Nachtrag: hab grad mal nach deiner Grafikkarte geschaut und wenn ich mich nicht vertan hab hat deine Shader Model 4.0.

Mr.Logan

Mein Rechenknecht erfüllt gerade mal die Spielvorraussetzungen und ich konnte CoD 4 flüssig spielen (wenn auch ein wenig abgespeckt) UND es sah noch gut aus.

Da der Grafikengine immer noch selber ist, mach ich mir da bei Teil 5 gar keine Gedanken und deswegen solltest du dir bei deinem Rechner erst keine machen!  ;)

delferro

ZitatAlso wenn du Call of Duty 4 mit deinem PC zocken konntest funktioniert er auch bei COD 5

hi,
danke für die schnellen antworten.
aber wenn ich die Anforderung von COD 4 vergleiche sind die doch wesentlich geringer als die von COD 05 und trotzdem soll COD 5 noch flüssig laufen?

HARDWARE-ANFORDERUNGEN: COD 4
CPU: Intel® Pentium® 4 mit 2,4 Ghz oder AMD® 64 ™ 2800+ oder ein beliebiger 1,8 GHz Dual Core-Prozessor, RAM: 512 MB RAM (Windows® XP), 768 MB RAM (Vista®), GRAFIKKARTE: NVIDIA Geforce 6600 oder ATI Radeon® 9800Pro oder besser, SOUNDKARTE: 100% DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte, 6X-DVD-ROM-Laufwerk
Unverbesserliche Menschen kann nur der Tod kurieren

Mr.Logan

Naja, okay, mit meiner Kiste könnte ich vielleicht doch Problemchen bekommen.

Ich seh gerade, dass ich quasi genau die gleiche Leistung habe, die CoD 4 haben will (bis auf die Graka).
Aber mit deinem Rechner solltest du trotzdem keine Probleme bekommen. Vielleicht unbedingt auf vollen Details, aber es wird definitiv laufen! Wenn man allerdings wert auf höchste Grafikstufen legt, dann ist man aber doch sowie gezwungen, alle paar Monate nachzurüsten...  ;) :icon_rolleyes:

Dragon

Moin
habe ein problem mit dem Spiel, wenn ich es starte bekomme ich nur ein schwarzen Bildschirm.
Wer kann da wieder helfen   :wallbash:

EvilErnie

Zitat von: Dragon am  9 Februar 2009, 14:10:44
Moin
habe ein problem mit dem Spiel, wenn ich es starte bekomme ich nur ein schwarzen Bildschirm.
Wer kann da wieder helfen   :wallbash:

Gleiche Prob wie bei mir, wurde im Thread auch schon mal angeschrieben.

Deine Kiste ist denke ich auch nicht viel schneller (neuer) wie meine...da dauert es etwas bis das Spiel startet! Ja, bis zu 5 Minuten  :icon_eek:

Und wenn dann neue Level anfangen, kannste nochmal solange warten. Das ist normal, lass einfach mal laufen und schau was passiert!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dragon

Aber mein Pc entspricht den Systemvorraussetzungen des Spiels

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ist das nicht auch eins der Spiele, die zwingend ins Internet wollen, bevor man sie starten kann?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dragon

EvilErnie

Zitat von: Dragon am  9 Februar 2009, 14:51:11
Aber mein Pc entspricht den Systemvorraussetzungen des Spiels

Meiner auch, und trotzdem dauert es lange!!!

Ein Kumpel von mir hat nen schnellen neuen Rechner, und ist ruck zuck im Menü!

Musst halt warten, dann kannste auch daddeln! Mit der Internetverbindung, weiss ich nicht ob man die zwingend brauch :question: :exclaim:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dragon

Komme bloß bis zum Einzelplayer auswahl wo man seine stärke auswahlen kann.
Also Rekrut, Soldat und so weiter und dann geht er nicht wieder :icon_redface:

spannick

hast Du eine Euroversion oder einen Asienimport? letzteres liess sich bei mir nur mit "kleinen" Umgehungen startbar machen.
ゴリラパンチ!!!

EvilErnie

Zitat von: Dragon am  9 Februar 2009, 16:28:35
Komme bloß bis zum Einzelplayer auswahl wo man seine stärke auswahlen kann.
Also Rekrut, Soldat und so weiter und dann geht er nicht wieder :icon_redface:

Weil er dann wieder lange läd, mann mann  :icon_mrgreen:

Einfach mal abwarten :icon_mrgreen:

Mr.Logan

Bei meiner alten Kiste musste ich schon mal gute 5 bis 8 Minuten warten, bis ein Level geladen wurde.

Schwarzer Bildschirm - Warten - Ruckelruckel im Ton - Warten - plötzlich kam dann das lustige Video, was eigentlich während der Ladephase erscheinen soll - wieder schwarzer Bildschirm - Warten - ENDLICH zocken!

Und, das muss ich dazu sagen, das Spiel lief flüssig. Es hat nur unglaublich lange Ladezeiten gehabt...

In so fern:
Zitat von: EvilErnie am  9 Februar 2009, 23:35:01
Einfach mal abwarten :icon_mrgreen:

EvilErnie

Spiel läuft dank meiner 4850er Radeon auch flüssich...
Aber das mit den Ladezeiten ist schon ein Unding  :nono:

Dragon

Habe mein Internet ausgemacht,beim erstenmal starten und jetzt läuft alles super :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020