OFDb

filmfigur mit fragezeichen auf der stirn?

Begonnen von pm.diebelshausen, 22 November 2008, 20:21:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

22 November 2008, 20:21:33 Letzte Bearbeitung: 24 November 2008, 07:47:13 von pm.diebelshausen
guten tag, allesamt!

eine freundin sucht nach einem film, an den sie sich extrem wenig und extrem dezidiert erinnert:

am ende steht eine männliche filmfigur, von der vorausgesagt wurde, sie habe ein fragezeichen auf der stirn. das fragezeichen entpuppt sich dann als entsprechend geformte locke mit einem darunter befindlichen muttermal als punkt.

wem sagt diese beschreibung etwas? ihr könnt eine seit der kindheit bestehende unruhe besänftigen...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

14 Dezember 2008, 15:38:20 #1 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2008, 15:43:36 von pm.diebelshausen
 :icon_eek: no idea!?

Ich kann noch ein wenig nachtragen:

Das Erscheinen der Fragezeichen-Figur wird einem Kind prophezeit von einer Ansammlung von Leuten mit Kopftüchern. Diese Leute wirken bedrohlich.
Auf die Fragezeichen-Figur wird dann geschnitten: ein Mann steht an einem Bahnhof oder Flughafen mit einem Koffer, dreht sich zur Kamera und man sieht die Fragezeichen-Locke.


Eher das Ende einer Episode?

Klingt sehr merkwürdig, aber vielleicht hat doch noch Irgendwer irgendeine Idee?  :00000109:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wiliams

Zitat von: pm.diebelshausen am 22 November 2008, 20:21:33
eine freundin sucht nach einem film, an den sie sich extrem wenig und extrem dezidiert erinnert:

am ende steht eine männliche filmfigur, von der vorausgesagt wurde, sie habe ein fragezeichen auf der stirn. das fragezeichen entpuppt sich dann als entsprechend geformte locke mit einem darunter befindlichen muttermal als punkt.

wem sagt diese beschreibung etwas? ihr könnt eine seit der kindheit bestehende unruhe besänftigen...
Ich habe mal Altavista mit den Angaben befragt, und herausgekommen ist die Seite:
http://www.noripcord.com/reviews/film/sweetie
Zitat:
ZitatA visit to a local fortune teller told her, she would find true love with a man bearing a question mark upon his face. Thanks to a freckle and a curled lock of hair looming down his forehead, the superstitious Kay became convinced that Transcendental Meditation addict Louis (Tom Lycos), a co-worker's fiancé, fit the bill.
Das ist der Film "Sweetie", Australien 1989, Tragikomödie, Regiedebüt von Jane Campion ("Das Piano"):
http://www.ofdb.de/film/11120,Sweetie
http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/sweetie,1303938,ApplicationMovie.html

Ich hoffe, das ist der Film, ich kenne ihn glaube ich nicht.

pm.diebelshausen

Das Zitat passt doch hervorragend! Nach über einem halben Jahr. Ich denke, das ist der Film und meine Bekannte bekommt demnächst einen Herzinfarkt.

Vieln Dank!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020