OFDb

Die Schlacht an der Neretva

Begonnen von Klugscheisser, 27 Mai 2007, 23:21:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Es geht um folgenden Film: KLICK!

DVD-Fassung wird's davon wohl leider nicht geben...  :bawling: ... oder?

Was mich interessiert: In der IMDB wird eine Lauflänge von 175 Min. angegeben. Was ist das für eine Version, wo bekommt man die her? Die deutschte Version ist ja "nur" 142 Min. und in den US gar nur 102...

Weiß irgendwer, was da fehlt, wo man den Streifen noch irgendwie herbekommt?

Ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe. Taugt der eigentlich was? Erinnerungen sind ja immer so eine Sache...  ;) :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Klugscheisser am 27 Mai 2007, 23:21:44
Ist schon ewig her, dass ich den gesehen habe. Taugt der eigentlich was? Erinnerungen sind ja immer so eine Sache...  ;) :icon_mrgreen:

Also ich schau ihn mir jedesmal an, wenn er im Free-TV oder auf Premiere kommt ;) im Grunde ein guter Kriegsfilm, hat zwar einige Stellen die man auch mal anzweifelt (Tiger-Panzer wird frontal von einer 7,5cm Pak durchschlagen und explodiert  :eek: :icon_mrgreen:) aber sonst gut ausgestattet und voller toller Schauspieler. Auf eine Dvd (egal aus welchem Land) wart ich auch schon ewig, kann man nur abwarten und hoffen dass im Zuge einiger anderer Kriegsfilm VÖs mal was nachkommt.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Klugscheisser

Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 Mai 2007, 11:22:27
Also ich schau ihn mir jedesmal an, wenn er im Free-TV oder auf Premiere kommt ;)

Ach, der kommt wohl noch häufiger? Da muss ich mal die Augen offen halten. Erst vor ein paar Tagen ist mir eingefallen, dass es den Streifen gibt.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 28 Mai 2007, 11:22:27
im Grunde ein guter Kriegsfilm, hat zwar einige Stellen die man auch mal anzweifelt (Tiger-Panzer wird frontal von einer 7,5cm Pak durchschlagen und explodiert  :eek: :icon_mrgreen:) aber sonst gut ausgestattet und voller toller Schauspieler. Auf eine Dvd (egal aus welchem Land) wart ich auch schon ewig, kann man nur abwarten und hoffen dass im Zuge einiger anderer Kriegsfilm VÖs mal was nachkommt.

LOL! Nun gut, 75er PAK gegen Tiger...  :eek:
Ich erinner mich auch eigentlich nur, dass die immer mit ihren Kanonen durchs Land gezogen sind, immer mal wieder Panzer abgeknallt haben und einmal gab's nen Fliegerangriff (was für eine Inhaltsangabe  :icon_mrgreen:)...

Aber zu den Zeitdifferenzen kannst du nichts sagen, Vinyard? Wie lang ist der denn immer, wenn er im Fernsehen läuft?

Und: Aus welchen Land kommt denn die 175 Min Version?
Ich sach schonmal Danke!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Klugscheisser am 28 Mai 2007, 14:13:01
Aber zu den Zeitdifferenzen kannst du nichts sagen, Vinyard? Wie lang ist der denn immer, wenn er im Fernsehen läuft?

Mich deucht es kommt immer diese ca. 144 Min. Fassung. Und ja kommt wenigstens 1mal im Jahr auf Kabel. Wo es diese sagenumwobene 175 Min. Version geben soll würde mich auch brennend interessieren :D.

Zitat von: Klugscheisser am 28 Mai 2007, 14:13:01
LOL! Nun gut, 75er PAK gegen Tiger...  :eek:

Ach da gibts doch viel schlimmere Filme, in denen schlecht nachgebaute oder als dt. Panzer ausgegebene Geräte mit Handgranaten vor die Ketten werfen gestoppt werden  :algo:...von sowas schön-schlechtem gibts noch viel zu wenig auf Dvd :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Klugscheisser

So,

ich hab' mal ein bisschen rumgeguckt:

Hab' eine französische VHS-Fassung für 30 Euro gefunden, aber keine Ahnung, wie lang die läuft.
Dann noch eine spanische DVD mit einer Lauflänge von 113 Min.

Die polnische DVD soll angeblich eine Lauflänge von 175 Min. aber ist wohl nur polnischer Ton drauf...
@Vineyard: Geh' doch bitte mal kurz rüber und sieh mal nach...  ;) :icon_mrgreen:

spannick

ich habe noch eine Jugoslawische Originalfassung vom TV, werde mal bei Gelegenheit die Laufzeit prüfen. btw, Spanische DVD; totaler Dreck: vollbild (Original ist 2.35) und natürlich cut. die DF ist mithin immer noch die best-ansehbare Fassung, sowohl vom Format als auch der Laufzeit.
ゴリラパンチ!!!

Klugscheisser

@spannick: Danke schon mal!

Mmh, die polnische scheint auch im Vollbild zu sein. Aber 30 Zloty ist ja nun nicht die Welt. Allerdings kann ich gar kein Polnisch, und steig noch nicht einmal auf der Seite durch. Hehe.  :icon_mrgreen:

Da kann man wohl nur mal wieder abwarten...  :andy:

spannick

so, uncut YU-Fassung läuft 163:36
alle Yugoslawischen Szenen sind in dieser Sprache dubbed, der Rest Deutsch/Italienisch etc. je nachdem, welche Sprache richtig wäre. also eigentlich die perfekte Fassung, wenn sie nicht in Vollbild wäre :(

demnach sind natürlich alle Fassungen in der ofdb geschnitten.
ゴリラパンチ!!!

Klugscheisser

Gerade gesehen, dass es eine deutsche DVD seit dem 14.08 gibt - Amazon gibt eine Lauflänge von 145 Min. an. In der ofdb steht sie noch nicht drin. Weiß zufällig irgendjemand mehr?

bigtrouble

Mit Vor- und Abspann sind es 144 Min. 14 Sek. .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020