OFDb

Die Teufel / The Devils (1970) von Ken Russell

Begonnen von eltopo, 23 November 2008, 19:51:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eltopo

Den größten Schlamassel des Jahres verdiente sich in meinen Augen Warner Home Video Amerika. Erst Anfang des Jahres kündigte die Firma für Mai 2008 eine Veröffentlichung schlechthin von dem schonungslosesten und bittersten Meisterwerk der Filmgeschichte. Zu diesem Zweck veröffentlichte man u.a. ein offizielles, wunderbares, aber durchaus provokantes Artwork:   :love:

Mit der dort vorangekündigter Laufzeit von 111 Minuten könnte ich zwar nicht viel anfangen, da die alten Bootlegs über 118 Minuten liefen, aber man rechnete mit einer längsten Fassung, die es bis dato je gegeben hat. Da es daraus bis heute nichts geworden ist, grenzt für mich mit einer unglaublichen Arroganz der Rechteinhaber, die einfach nicht in der Lage sind dieses Übermeisterwerk endlich offiziell den Fans zugänglich zu machen. 

McKenzie

Typisch Warner. Nicht das erste Mal, dass so etwas bei einem lang erwarteten Film passiert ist.

Wer in Nürnberg und Umgebung wohnt, kann den Film übrigens (immerhin) vom 4. bis zum 8. Dezember im Kommkino von einer deutschen 35mm-Erstaufführungskopie sehen (im richtigen Bildformat und ungekürzt)!  :love:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Ob da noch mal was offizielles kommt? Ich habe mir ja jetzt die 2er DVD aus UK zukommen lassen & gestern gesichtet. Ganz schön harter Tobak wie ich finde...besonders für die damalige Zeit. Leider war er nur wenig surreal, aber ordentlich blasphemisch - was nicht ganz so mein Fall ist. Die Rape-of-Christ-Szene war jedenfalls ziemlich provokant, aber auf jeden Fall im Kontext passender & nicht so dämlich als wie die ähnliche Szene bei "Subconcious Cruelty" Scheut sich Warner deswegen den zu releasen? Wegen potentiellem Imageschadens? Hatten die Festivalfassungen diese Szene auch drin?
Gore on!

eltopo

Es gibt noch mindestens vier andere, ebenfalls zensierte Filmpassagen von The Devils, die nicht nur atemberaubend im Schnitt- und Kameraführung waren, aber auch in Punkto Provokation. Ich möchte die komplette Fassung niemals vermissen, sogar dann, wenn ich noch sehr lange darauf warten und viel bezahlen muss. Der Film in seiner ursprünglichen vom Russell konzipierten Form ist sogar nach so vielen Jahren immer noch nicht zu toppen. Ein Muss!

Dr.Doom(Horror)

Ich klick mich mal ein, damit ich eine deutsche DVD Veröffentlichung nicht verpasse, falls es diese überhaupt mal geben sollte.   :hacki: :icon_smile: Bilder sehen auch gut aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020