OFDb

Schloss des Schreckens (1961) / andere Musik?

Begonnen von EvilEd, 12 Dezember 2011, 23:25:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilEd

Hey

Weiss zufällig jemand ob auf der DVD dieses Films Musik (Rechtsgründe?) ausgetauscht wurde? Laut meinen Eltern sangen die Kinder immer die Melodie des alten Liedes "Green Sleeves" (?) und nun singen sie eine völlig andere Melodie.....

kann mir jemand dazu irgendetwas sagen?

Moonshade

Ich tippe da eher auf eine Verwechslung in der Familienerinnerung, denn "Oh Willow Waly" ist eigentlich von Anfang an die Musik der Kinder gewesen, speziell für den Film komponiert, insofern müßte man da mühsam "Greensleves" (das ja als alte Volksweise auch keiner festen Form unterliegt)  nur für die deutsche Fassung darüber gelegt haben. Dazu ist auf der DVD m.W. nach die alte Synchro drauf - das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Falko23

13 Dezember 2011, 07:21:08 #2 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2011, 07:23:20 von Falko23
Hi zusammen,

ich bin neu hier und der Vorstellungsthread scheint wohl deaktiviert momentan. Also mal an dieser Stelle : ich bin 54, ledig und völlig filmverückt. Im Grunde gucke ich eigentlich alles durch die Bank, aber was ich wirklich liebe sind britische Horrorfilme der 50er, 60er von den Traditionsfirmen Hammer & Amicus mit Christopher Lee und Peter Cushing. Habe daher seit längerem schon ein sehr kleines aber durchaus feines Forum diesbezüglich unter  http://gothicmovieworld.forumieren.com/  Ich sammle zwar auch nur das was ich wirklich mag, aber das ist auch schon einiges. Okay, falls es noch Fragen geben sollte...

warum ich grade hier geantwortet hab', ist einfach zu beantworten : mir ist auf Anhieb EvilEd's Frage ins Auge gesprungen und ich kann Dir 100% zustimmen Moonshade. Ich weiß mit absoluter Sicherheit definitiv, das es sich bei "Oh Willow Waly" immer um die Originalmusik zum Film gehandelt hat. Ich hab den Fim das erste Mal als Hosenscheißer gesehen und mich dabei auch beinahe so verhalten. Die Stimmung des Films, zu der "Oh Willow Waly" ja wesentlich beiträgt war immer Teil des Films und ist auch auf meiner DVD. Falls das nicht so wäre, dann wäre mir das vermutlich bei diesem Film noch nach Jahrzehnten aufgefallen.

Moonshade

Zitat von: Falko23 am 13 Dezember 2011, 07:21:08
Hi zusammen,

ich bin neu hier und der Vorstellungsthread scheint wohl deaktiviert momentan.

Nur zur Info, hier ist der Vorstellungsthread: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,50299.0.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Falko23

:respekt: alles klar, danke ! Ich hatte es so verstanden, als sei er derzeit deaktiviert.

EvilEd

Ok, vielen Dank für eure Hilfe...dann werd ich die "Familie" mal aufklären :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020