OFDb

Suche "Grusel"-Zeichentrickfilm

Begonnen von dlh, 30 November 2008, 18:50:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dlh

Weiß leider nicht mehr viel über den Film. Er lief so 1995 - 1998 Halloween rum morgens auf Pro 7. Lief wohl auch nur einmal, hab immer gewartet, dass er nochmal kommt, war aber nie der Fall. Kann auch sein, dass eine Episode einer Serie war, da um die Uhrzeit immer Zeichentrickserien auf Pro 7 liefen. Zum Inhalt:
Ein komischer Kauz (sah ungefähr so aus, wie der Cryptkeeper in der "Tales from the Crypt"-Trickserie) lebte ablegen von der Stadt in einem typischen, alten Gruselhaus und aus irgendeinem Grund kamen 'ne Menge Kinder zu ihm (wahrscheinlich weil Halloween war). Und der Typ hat die Kinder dann auf eine Art Schnitzelagd geschickt, die mussten irgendwas auf einem anderen Kontinent finden. Dafür hat er sie an verschiedene Stellen der Erde "teleportiert". So wurde eine Kindergruppe z.B. nach Ägypten befördert, wo sie es mit einer Mumie zu tun bekamen. Ich glaub am Ende war dann nur noch eine Truppe übrig, die den Gegenstand dann auch fand.
Mehr weiß ich leider nicht mehr. Hab immer gedacht, das wäre eine Episode von "Tales from the Crypt", war es aber wohl doch nicht.

Moonshade

Die Story erinnert mich sehr stark an Ray Bradburys Novelle "Halloween", daher versuch ichs mal mit

The Halloween Tree von 1993 : http://www.ofdb.de/film/20329,Der-Große-Halloween-Zauber
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

dlh

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020