OFDb

Filmtitel gesucht: Mädchen geht durch Spiegel, Frau mit Harfe, Mann mit Puppe

Begonnen von Authoress, 2 Dezember 2008, 16:02:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Authoress

Hallo ihr Lieben,

ich erinnere mich dunkel an einen Film und würde ihn gerne nochmal sehen, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer wie er heißt...   :icon_rolleyes:

Meine Erinnerungs-Fetzen an den Film sind:

Ein Mädchen, das in einem Laden (ich glaube Antiquitäten) einen Spiegel sieht und ich meine auch hindurchgeht (Nein, nicht "Alice im Wunderland"!   :icon_smile: )

Dann noch eine Frau, die auf der Harfe spielt, ich bin nicht sicher was, aber ich glaube es war "Ballade pour Adeline". Und ihr Mann/Freund, der eine Bauchrednerpuppe hat, die wie er selbst aussieht, sowohl die Puppe als auch der Mann tragen einen schwarzen Anzug, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe den Film als Kind im Fernsehen gesehen, dass müßte so ungefähr Anfang der 80er Jahre gewesen sein.

Das ist nicht besonders viel - es kann sogar sein, dass ich mich in irgendwelchen Details vertue. Aber kennt Jemand vielleicht diesen Film?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße,

Authoress

magdebürger

Also vielleicht vermischt du Erinnerungen. Die Bauchrednerpuppe und der Spiegel, der ein anderes Zimmer zeigt, sind auf jeden Fall aus diesem hier:
http://www.ofdb.de/film/10411,Traum-ohne-Ende

Bad Moon

Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020