OFDb

Argento's Phantom der Oper

Begonnen von Fehnte, 14 Januar 2003, 23:22:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fehnte

'nabend,
wie ich in der imdb gelesen habe, gibt es von dem Film sowohl eine R-Rated als auch eine Unrated-Version (in den USA). Vor längerer Zeit hab ich versucht, näheres dazu zu finden, aber keinen Erfolg gehabt. Besonders würde mich interessieren, auf welcher Version die dt. Auswertung basiert.

MfG

Fehnte

Dr. Phibes

Zitat von: Fehnte'Besonders würde mich interessieren, auf welcher Version die dt. Auswertung basiert.

die deutsche is full uncut Unrated

Mc

flesh

Jaja, ich weiss, das Thema ist schon uralt, aber ich hab die dt. DVD grad hier und manches sieht mir etwas abgehakt aus, eben wie typische R-Rated Schnitte. Nen Schnittbericht dazu gibts nicht zufaellig irgendwo? Falls es sich tatsaechlich bewahrheitet, dass es sich bei der dt. DVD um die unrated handelt, koennte man das ja inner ofdb auch vermerken.

PS: Asia Argento rul0rt!  |-)

Dr. Phibes (Buurman)

Sag mir doch mal die Stelle, wo was geschnitten sein soll. Habe die ital. DVD, die ist sowieso Unrated.

Kill Mum!

Habe die niederländische DVD, aber noch nicht angesehen. Falls etwas auffällt, melde ich mich nochmal.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Tweetz

Zitat
die deutsche is full uncut Unrated

ist die DVD mit dem Tape identisch? auf dem Tape ist mir nämlich nichts aufgefallen.
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Zeromancer

Lohnt sich der Film eigentlich?

Ich habe so gut wie alle Argentos außer eben diesen.........Terror in der Oper fand ich brilliant ;)

Filosofem

Zitat von: ZeromancerLohnt sich der Film eigentlich?

Ich habe so gut wie alle Argentos außer eben diesen.........Terror in der Oper fand ich brilliant ;)

Ist meiner Ansicht nach einer der schlechtesten Filme von Argento...auf keinen Fall mit Terror in der Oper zu vergleichen, der spielt in einer ganz anderen Liga. Bei Phantom der Oper wirkt vieles irgendwie billig und aufgesetzt, sowohl Umsetzung der Story als auch Effekte können nicht unbedingt begeistern. Gerade von Argento ist man eigentlich besseres gewöhnt, schade drum.
Die DVD ist allerdings für recht wenig Geld zu bekommen und als Argento Fan kann man sich den schon zulegen...ist aber definitiv kein Muss.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Captain Oi

Ich finde ihn hervorragend, natürlich bei weitem nicht der beste Argento. Imho aber die beste Verfilmung vom Phantom der Oper.
8/10

Captain Oi :dodo:

Zeromancer

Hab den erst letztens günstig im Müller gesehen......wohl einer der wenigen Argentos,die ne FSK bekommen haben ;) ist aber auch von 98.

Dr. Phibes (Buurman)

Gehört auch für mich als Argento-Fan ganz klar zu den schwächsten Argentos überhaupt, sogar der schwächste.

Problem: Wirre Story, Julian Sands als Totalversager, die Phantomgeschichte ist ein schlechter Witz.

Wirlich nur für Hardcore-Argentofans (wie mich). Selbst die teilweise recht harten F/X überzeugen nicht wirklich. Daher lieber bei Teror in der Oper bleiben, um Lichtjahre besser.

Not Surfing Charlie

Zitat von: Captain OiIch finde ihn hervorragend, natürlich bei weitem nicht der beste Argento. Imho aber die beste Verfilmung vom Phantom der Oper.
8/10

Captain Oi :dodo:

Besser als der mit Lon Chaney??? Find den Film übrigens auch einen Totalflop.... :)

Inspektor Yuen

ZitatHab den erst letztens günstig im Müller gesehen
Ich auch.. Kostet nur 7,99€

Der Preis und die Tatsache das Asia Argento mitspielt lässt mich auch stark grübeln ihn nicht doch zu holen... :ladys:

Aber die Kritik is ja nicht so berauschend... :?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020