OFDb

Science-Fiction-Serie mit blauem und rotem Mond gesucht

Begonnen von pm.diebelshausen, 6 Dezember 2008, 18:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pm.diebelshausen

Guten Tag!

Ein Freund sucht schon lange nach einer Science-Fiction-Serie, die er als Kind mal gesehen hat. Die Erinnerungen sind mal wieder dürftig, aber seltsam. Ich beschreibe mal, was er mir gesagt hat und hoffe, der Stille-Post-Effekt ist nicht allzu groß. Die Beschreibung bezieht sich wohl auf eine einzelne Folge der Serie:

- Raumschiff mit Crew unterwegs (ein Crewmitglied ist Chinese)
- sie landen mit einem ringförmigen Shuttle (schwarze Fenster, sonst weiß) auf einem blauen Mond
- sie schlagen ein Stück Fels ab und der Mond blutet!
- es gibt einen zweiten, roten Mond
- dieser zweite Mond greift den blauen an (was auch immer das heißen soll  :icon_eek:)
- gesehen hat mein Freund die Serie (oder Reihe?) Ende der 80er/Anfang 90er Jahre im Fernsehen oder auf VHS

Mehr Infos gibt's leider nicht, aber hier wird Ihnen ja meistens geholfen :icon_razz:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Nachtrag:

- die Monde sind Halbmonde ( :00000109:)
- die Crew bekämpft den angreifenden roten Mond mit Laserstrahlen aus dem Shuttle
- im Hangar des Raumschiffes stehen drei gleichartige Shuttle
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

pm.diebelshausen

Auch hier nochmal eine Auffrischung: erkennt da Jemand was von den merkwürdigen und dürftigen Infos?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020