OFDb

Visiting Uwe (Boll)

Begonnen von Klugscheisser, 6 Dezember 2008, 20:03:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Ja genau - "Visiting Uwe - The Uwe Boll Homestory" ist eine Doku über den Doc.

Hier kann man's sich kostenlos ansehen:
KLICK

Ich glaub', er hätte gern, dass man das als Film bezeichnet - ich hab's aber mal im Offtopic-Bereich untergebracht.  :icon_twisted:

rierami

^Spoiler^ :LOL:
"Hallo, ich bin Uwe Boll, der beste Filmemacher der Welt."

30 sec der Doku (?) und schon genug davon :rofl:
This signature is currently not available

Klugscheisser

Ja ok, "Doku" passt vielleicht nicht so gut. Da hatte ich aber auch noch nicht viel davon gesehen. Sagen wir mal so, Uwe erzählt wohl die ganze Zeit. Eben hat er ein bisschen übre Godard hergezogen. Jetzt war er gerade bei The Dark Knight und No Country...

Ich glaub, dass ist auch einfach seine Filmcrew, die das Interview macht...  :algo:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Jetzt kann jeder mal zuschlagen: gesucht werden Bollfans/Bollhasser für eine arte Dokumentation.
http://demalfonsseinblog.blogspot.com/2009/06/gott-die-doku.html
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Lunita

Also ich kann's nur wiederholen: Habe kürzlich diesen Inselfilm mit dem Schweiger gesehen und fühlte mich nett unterhalten. Ich hab schon soviel gesehen, was viel deutlicher Schund war als das, dass ich die ganze Aufregung um den Boll nicht nachvollziehen kann. Herrjeh, es soll ja sogar Leute geben, die Michael Bay besser finden. Boll "schmonzt" wenigstens nicht so rum.

Boll ist ein Popphänomen wie Tarantino - bei dem einen ist es in, ihn geil zu finden, und den anderen muß man hassen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, aber ich finde Boll großartig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

24 Juni 2009, 16:21:30 #6 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2009, 16:23:11 von Roughale
Klar, von dir als Schlechte-Laune-Hassbärchen habe ich nichts anderes erwartet  :icon_twisted:

Ich kann mit Boll absolut nichts anfangen, da hat mir zwar House of the Dead noch Spass gemacht (wahrscheinlich einfach zuviele noch schlechtere Zombiefilme gesehen) aber schon hier machte er extreme Schnitzer, wo man erkennen konnte, dass er vom Filmemachen einfach keine Ahnung hat (ich hebe mal nur die pixligen Spielausschnitte hervor). Die Filme, die danach folgten habe ich grösstenteils vermieden, oder verdrängt. Alone in the Dark wurde uns in der Sneak vorgesetzt und der war einfach langweilig und hatte filmische Mängel, so wie etliche Anschlussfehler, die deutlich auffielen, oder in die Leere verlaufende Szenen. Dann habe ich mir nach dem hohen Lob auch noch Postal angesehen und das war - mit Verlaub - einer der grössten Scheissfilme, die ich je gesehen habe, gezwungen auf (für mich mislungene) Komik angelegt, filmisch bekannt katastrophal - echter Schund! Dann lief noch mal irgendwo einer der Dungeon Siege Filme im Hintergrund, aber da habe ich kaum was mitbekommen...

Aber würde ich deswegen bei einer Doku über den Deppen als Gegner mitmachen? Nö und warum? Weil das alles werbetechnisch von ihm aufgearbeitet werden wird - ein Geschäftsgenie ist er - da kann man nicht dran rütteln. Daher packe ich ihn lieber in die Gruppe derer, die man besser totschweigen sollte  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

"Alone in the Dark" war eine Frechheit, aber das war in seinem Lizenzfundus auch das einzige Spiel mit Potenzial. Seit er sich nur noch an Bruch versucht, kann ich gut mit seinen Filmen leben, die sich selbst auch langsam ihrer Grenzen und Möglichkeiten bewusster werden.
In dieser Hinsicht war "Far Cry" schon vorbildlich, der lieferte einen feinen Videoabend. Wenn Boll dieses Niveau hält, bildet er mit den Filmen der WWE die Cannons der Neuzeit.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

An Far Cry traue ich mich nicht ran, wegen Uns Til - den muss ich schon in QT's IB überleben ;)

esta es la mejor mota

Der Charme von FarCry liegt aber gerade in den unfähigen Darstellern - allen voran Till, der sogar noch von Ralle Möller an die Wand gespielt wird. Cannon der Neuzeit finde ich sehr passend.
Puff, Peng, Knall - der erste Boll ohne Längen.

Lunita

Roughale: Anschlussfehler? ANSCHLUSSFEHLER? Herrjeh, schonmal Commando oder Pretty Woman gesehen? Letzterer dürfte in diesem Board kein Favorit sein, aber niemand würde doch hier ernsthaft den mit Fehlern gespickten Commando in der Luft zerreissen. Aber Boll darf das nicht? Naaaa... ;)

Ich glaube, ich habe ausser Far Cry noch nichts von ihm gesehen, aber so langsam werde ich neugierig. :D

rierami

So schlecht wie immer geschrieben wird ist Boll dann wohl auch nicht. Ich finde das es viele, viele Filme gibt die schlechter sind als Bollwerke. Aber: Es ist seine (gespielte?) Arroganz die ihn unbeliebt macht - so gut sind seine Filme trotz teils prominenter Besetzung und hohem Buget dann doch nicht. Letztens war ich erstaunt als ich bei Dungeon Siege mit Statham (!) Boll's Namen am Ende der Credits gelesen habe. O.K. der Film war kein Highlight aber grottig ist was anderes......
This signature is currently not available

Roughale

Klar gibt es auch in anderen Filmen Anschlussfehler, aber besonders bei Alone in the Dark hatte ich das Gefühl, dass jeder Schnitt einen Anschlussfehler besass ;)

Und es gibt extrem viele Filme, die deutlich schlechter sind, als Bollwerke (Postal mal ausgenommen :king:), aber deren Macher tönen nicht so laut, es ist der Hype in den Fanlagern, der die Filme in der Wertung runterzieht, fast noch schlimmer ist es bei Ittenbach...

esta es la mejor mota

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020