OFDb

Suche Namen eines alten Martial Arts

Begonnen von FMK, 28 November 2008, 20:58:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FMK

Hoi!

Ich suche den Filmnamen eines älteren asiatischen Kungfufilm (glaube kein Schwertkampffilm mit Flugszenen etc.). Ist schon gut 15-20 Jahre her, wo ich ihn das letzte mal gesehen habe, und ich weiß eigentlich nicht mehr viel davon, außer das es damals einer meiner Lieblingsfilme war bis die VHS verschwunden ist.

Es geht um eine Handvoll Gefährten (oder treffen sie sich erst mitten im Film?), die zusammen gegen Bösewichte kämpfen. In der letzten Kampfszene gegen Schluss des Films pariert einer der Guten mit seinem Schwert einen Wurfstern (oder Wurfmesser?), welches dadurch abgelenkt wird, und einen seiner Kameraden (oder Kameradin?) trifft und tödlich verletzt. Erschreckt schaut er zu diesem, ist abgelenkt, und wird dadurch selbst verwundet/getötet. Kann gut sein, daß alle Guten am Schluss sterben, weiß ich nicht mehr genau.

Ich hoffe anhand dieser Miniinformation ist dieser Film zu identifizieren. Wobei ich in zahllos gesehenen Martial Arts Filmen solch eine Szene eigentlich nicht nochmals kenne. Hoffe mir kann jemand helfen.

spannick

ゴリラパンチ!!!

FMK

Danke dir erstmal!

Ich kann leider nicht sagen ob dies der von mir gesuchte Film ist, aber zumindest hab ich jetzt mal einen Titel zum recherchieren. :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020