OFDb

Suche Film mit Zombie-Skateboardfahrer.

Begonnen von monochrome, 27 Dezember 2008, 15:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

monochrome

27 Dezember 2008, 15:25:29 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2008, 15:31:21 von monochrome
Hallo,

würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei einem Film weiterhelfen könnte,
den ich etwa vor 15 Jahren mal gesehen habe. Ich kann mich im wesetlichen nur noch an
einen Skateboarder erinnern, der mit starrem Blick und stupidem links und recht gucken
irgendwen verfolgt hat. Ich meine es wäre in einem Parkhaus gewesen.
Es gab meine ich auch noch andere Personen die Zombies oder ähnliches waren.

Weiß vielleicht jemand etwas dazu?

Robi

Wenn das Skateboard auch Rollschuhe gewesen sein könnten und aus der Tiefgarage machen wir einen Flur in einem Universitätsgebäude, dann könnte es sich um Fright Night 2 handeln.

Hier ein Bild von dem rollschuhfahrenden Vampir.

Hier der Trailer.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

monochrome

Danke schon mal,

aber so schick der Rollschuhvampir auch ist, so sah der garantiert nicht aus.
Also bei dem Skateboard bin ich mir sehr sicher. Der Typ hatte meine
ich auch eher kurze Haare. Der sah auch viel normaler aus.

Punkrockschuppen

Irgendwie hab ich eine solche Szene auch im Kopf und mir hängts auf den Lippen, aber ich komm nicht drauf *narf*

Einer der ersten beiden "Return of the Livind Dead" Filme? Könnte eventuell auch aus Nightlife sein die Szene.
Ich bin mir sicher das ich den Film kenne, aber ich komm grad zum verrecken nicht drauf. *Schläfen massier*

Ansonsten hab ich Skateboarder in schlechten "Horrorfilmen" nur noch aus "Surf Nazis Must Die" im Kopp. Aber da gabs ja keine Zombies...

Ich schließe mich bei dem Wunsch nach Aufklärung also einfach mal an *g*

Kevin Craven

Zitat von: Punkrockschuppen am 28 Dezember 2008, 01:48:16

Einer der ersten beiden "Return of the Livind Dead" Filme?

Bei der Beschreibung habe ich auch sofort an ROTL Teil 2 (Toll treiben es die wilden Zombies)gedacht. (Bei Teil 1 ganz sicher nicht!)
Und zwar dürfte es einer der drei Jungs sein, die dass Fass finden.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Robi

Nach Schnelldurchlauf des zweiten Teils, kann ich sagen, dass weder einer der 3 Jungs noch irgendein Anderer da mit einem Skateboard unterwegs ist.
Bin auch langsam gespannt um welchen Film es sich handeln soll.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

monochrome

Kevin Craven

Zitat von: monochrome am  4 Januar 2009, 19:35:46
Hmm,

nicht doch noch jemand eine Idee?

Ich kenne diese Szene definitiv. Ich weiß nur nicht, woher. Ich hätte meinen A... auf ROTLD Part 2 verwettet.
Der Typ rollt langsam auf seinem Skateboard. Erst ein Schnitt auf das Board und die Füße, dann auf den Kopf. Er schaut mit totem Gesichtsausdruck mal links, mal rechts und sucht jemanden oder irgendwas. Man hört nur das Geräusch des Boards und des einen Fuß, der sich abstößt.
Ich bin sicher, dass der Typ auch vorher einen Charakter spielt, den man nicht sonderlich mag. Daher kommt der Effekt noch besser rüber, dass er jetzt auch noch ein Zombie ist. (also genauso, wie bei ROTLD 2)
Da ich den Film mit Sicherheit besitze, bin ich mal meine Liste durch. Aber die zündende Idee blieb leider aus.
Vielleicht in Friedhof der Kuscheltiere - Part 2 ?  Aber da war nichts mit einem Parkhaus.
Zum Thema Parkhaus fallen mir auch spontan nur "Verflucht" und "Highlander" ein.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

floair

Ich denke du meinst "Im Schattenreich des Todes". Der lief schon ein paarmal in der ARD oder ZDF, schade dass es keine Video oder DVD Veröffentlichung gibt.

http://www.ofdb.de/film/33438,Schattenreich-des-Todes

Lindsay Wagner hat dort einen fast tödlichen Unfall und wird fortan von sogenannten Wanderern verfolgt. Und dort ist auch besagte Szene mit dem Skateboardfahrer enthalten. Der wird von jemand ausversehen überfahren und fährt dann mit ramponiertem Gesicht durch das Parkhaus und jagt Lindsay Wagner. Die wird während des Films von ungefähr sieben dieser Untoten angegriffen, die ihr nach dem Leben trachten.

Ein wirklich guter Film, ich warte schon lange, dass der mal wieder gesendet wird.
Cop: Ich glaube Die haben etwas miteinander.
Harry: Wenn ihr alle nur halb so gut schießen könntet wie diese Typen, dann könnte von mir aus die ganze Abteilung schwul sein.

Anwohner: Was ist das ?
Harry: Eine Plastikbombe ! Und wenn sie mich noch mehr abgelenkt hätten, würden wir jetzt alle an der Decke kleben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020