OFDb

1492 - Conquest of Paradise1492 - Die Eroberung des Paradieses

Begonnen von Ricardo DD, 22 Dezember 2008, 00:53:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricardo DD

Aus einer Detailbeschreibung soll es in dem Film eine brutale Hinrichtungsszene geben, in der an Pfosten gefesselte Frauen und Männer erwürgt und verbrannt werden. Im deutschen Fernsehen wie auch auf der DVD sind nur 3 Männer zu sehen, wie sie erwürgt werden. Weiß da jemand was genaueres, ob es da noch eine uncut-Fassung gibt?

Neo

evtl. sind da die Hexenverbrennungen, sehr am Anfang des Filmes, gemeint. Dort werden glaube 3 "Hexen", am Pfosten schön gewürgt und dann verbrannt vor großer Menge. Möglich, dass das im TV bei den 20.15 Uhr Ausstrahlungen gecuttet ist...ist schon nicht nett anzusehen um die Uhrzeit  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Sonstige Kürzungen sind mir nicht bekannt.

Ricardo DD

Die Hexenverbrennungen passieren also noch in Europa.
Die Hinrichtungen per Würgeholz, die ich gefunden habe, finden ja in den neuen Kolonien mehr so gegen Ende statt.
Auf der deutschen DVD sind die Hexenverbrennungen aber drauf?

Riddick

Wenn ich mich recht entsinne,werden die Frauen am Anfang auf dem Scheiterhaufen zuerst zu Tode gewürgt und dann wird angedeutet,dass der Haufen auch noch angezündet wird.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020