OFDb

Alter Zeichentrickfilm mit "Hirnschnecken" den Viechern aus Futurama, ZDF 80iger

Begonnen von Schmalspurganove, 25 Dezember 2008, 14:44:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schmalspurganove

25 Dezember 2008, 14:44:38 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2008, 06:42:55 von Schmalspurganove
Tagchen,

habe vor Jahren (zu der Zeit liefen glaube ich auch noch die dreibeinigen Herrscher) auf ZDF einen Cartoon (Anime ?) gesehen, in dem es um einen kleinen Jungen in der Zukunft ging, der mit verschiedenen Leuten in einem Raumschiff rumreist. Ein Charakter der Crew, wohl ein Wissenschaftler, wird von den Hirnschnecken infiziert und mental übernommen. Also die Hirnschnecken sind ne ernste Sache gewesen, nicht so lustig wie in Futurama und ihre Farbe war auch nicht grün sondern weiss oder gelb. Kam mir damals leicht gruselig vor.

Also wenn da jemand einen Tipp für mich hätte, wär das super.

Enton

Hmm, also bei "kleiner Junge" und "Raumschiff" und "aus den 80ern" fällt mir eigentlich nur mal wieder der vielgesuchte "Herrscher der Zeit" ein.

http://www.ofdb.de/film/2797,Herrscher-der-Zeit

ob da aber diese Sache mit den Hirnschnecken vorkommt kann ich dir nicht sagen, ist schon zu lange her, dass ich den Film gesehen hab ... (ich sollte mir dringend die DVD holen).

MfG,
Enton =) ^_^
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Schmalspurganove

Danke für den Tipp, aber Herrscher der Zeit ist es definitiv nicht (grad bei youtube kontrolliert). Der Junge hatte, meine ich, schwarzes oder braunes Haar und der Wissenschaftler war Einstein nachgebildet, es kam glaube ich auch noch eine blonde Frau (Androidin?) drin vor. Vom Zeichenstil würde ich dann doch eher auf Anime tippen, vielleicht was von Osamu Tezuka. Das schlimme war ja, das erst eine Hirnschnecke an dem Wissenschaftler klebte und ihn kontrollierte und dann auf einmal Dutzende von diesen Viechern. Und dieses Bild von dem vollbesetztem weisshaarigen Professor hat sich halt bei mir eingebrannt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020