OFDb

Harte Maßnahmen für Ruhe im Kinosaal

Begonnen von vegetarian_cannibal, 28 Dezember 2008, 12:17:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vegetarian_cannibal

Hab ich grad gelesen...har har, geträumt hab ich auch schon oft davon, aber natürlich würde ich es nie in die Tat umsetzen wie dieser Herr:

http://nachrichten.t-online.de/c/17/23/71/32/17237132.html

obwohl ich in Köln im Cinedom bei "Land of the dead" fast eine Schlägerei mit 2 Idioten hatten, die die reservierten Plätze von mir und meinem Kumpel einnahmen...es waren die besten Plätze, genau in der Mitte...da hab ich rot gesehen. Aber die Security hat es noch geschlichtet bevor die Fetzen flogen...

a deer

:LOL:
Ich kann ihn aber verstehen, war ja auch nur ne Fleischwunde  :icon_mrgreen:
Vielleicht sollte man vor den Kinos Waffenkontrolle//abgabe machen, wie es in America an manchen Schulen praktiziert wird....

Natürlich irgendwo schon schockierend, aus welchen "banalen" Gründen solche Gewalttaten entstehen, aber ich Stelle mir die Szene einfach zu grotesk vor, als dass ich sie ernst nehmen könnte......

Lunita

Ein einfacher Schlag ins Antlitz hätte doch gereicht. ;-) Ich frage mich, wie alt der Sohn wohl war. Toll, wenn der Vater vor den eigenen Augen angeschossen wird. Naja, hoffentlich lernen beide daraus wenigstens für's Leben, nicht mehr im Kino zu quatschen. Ich habe den Eindruck, dass das auch hierzulande immer schlimmer wird.

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Vinyard Vaughn

Absolut verständlich und nachvollziehbar - habe mir selber oft genug gewünscht die ständigen Quatscher, Labertaschen, Handyanmacher und Zwischenrufer kommentarlos niederzuschießen. Sorry, aber mir ist es unverständlich warum soviel aus dem dummen Drecksvolk nicht einfach mal 2 Stunden ihre scheiß Fresse halten bzw. mal ohne ihr verficktes Handy auskommen kann. Das versaut nicht nur mir die Laune sondern den ganzen Filmgenuß/Atmosphäre, wie zB. bei "The Savages", "Lars and the real girl" oder "Let the right one in" - tragische, tief traurige oder ergreifende Filme und man ist vor dummen Gerede nicht sicher.

Aber das ist nur meine (faschistische) Meinung.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

KeyserSoze

Sorry aber das ist komplett behämmert. Du findest es also in Ordnung jemanden über den Haufen zu ballern weil er im Kino labert. Unglaublich!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Manch einer hier hat sie echt nicht mehr alle  :icon_rolleyes:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

vegetarian_cannibal

Wie gesagt, geträumt hab ich schon oft von so Maßnahmen, aber ich würde es nie tun und ich besitze auch keine Waffen! Ich bin nämlich im Grunde pazifistisch, und finde auch, daß die Maßnahme übertrieben war!!!! Meine Maßnahmen: ich hab bei "American Psycho" 2 albernde Girlies, (so 16jährige Kiddies), die die ganze Zeit nur gekichert haben (oh hö hö wir sind in einem Horrorfilm hi hi hi) in einer Phonstärke angeschrien, die ich nie mehr erreicht habe. Dann war den Rest des Films Ruhe.

Des weiteren bekam ich schwere Agressionen in den USA bei "Jurassic Park", als einen Sitz weiter von mir ein dämliches Girlie WALKMAN AUF VOLLER LAUTSTÄRKE gehört hat! Im Kino! Könnt ihr euch das vorstellen? da hab ich auch gedroht...ausmachen sonst geb ich dir das Ding gleich zu fressen...dann war auch Ruhe...

Snake Plissken

29 Dezember 2008, 01:05:23 #8 Letzte Bearbeitung: 29 Dezember 2008, 01:12:29 von Snake Plissken
Also nachvollziehen können das wohl die Meisten hier (oder wart Ihr schon länger nicht mehr an nem Samstagabend im Kino?). Aber tatsächlich auf jemanden zu ballern, ist schon reichlich bescheuert.
Vinyard Vaughns Posting lasse ich mal lieber unkommentiert.

Snake

rierami

Hm, Ruhe in Kinosaal? Ist es eigentlich nicht normal, das wenn viele Personen zusammen kommen mindestens eine dabei ist die aus der Reihe fällt? Und je jünger das Publikum umso mehr werden es?
Ich bin nicht der grosse Kinogänger (vlt 2-3 Filme/Jahr) aber mir fällt immer wieder auf das es Leute gibt, die nicht wissen wie sie sich benehmen sollen. Mal kurz ein Kommentar leise dem Nachbarn zugeflüstert, bei einem guten Gag laut gelacht ist ja völlig iO. Aber wenn dann Handys leuten und minutenlang telefoniert wird oder einer mit ständigen mehr oder weniger unpassenden Kommentaren auffällt dann wünscht man sich schon das vlt. auch von Seiten des Kinobetreibers eingegriffen wird.
Selbstverständlich ist "Selbstjustiz" wie im geschilderten Fall genau der falsche Weg. Ich kann doch den nicht niederballern oder eine aufs M0wl haun...??? Eine Ermahnung hilft, meistens jedenfalls. Habe ich schon im Kinosaal gehört das der Spruch "Telefonier doch bitte draussen weiter" oder "ein bischen leiser wenns geht" kam. Wenns nicht hilft dem Kinopersonal bescheid geben ist wohl der beste Weg.
Und manchmal schafft es auch ein Film selber für Ruhe zu sorgen: Bei Land of the Dead (obwohl der gar nicht mal so schlimm ist) saßen hinter mir auch eine kleine Gruppe "Jugendlicher" die Anfangs alles lustig fanden - am Ende waren die mucksmäuschenstill und sahen nicht mehr so gut aus als sie das Kino verliessen. Bei J.Rambo war es ähnlich.
This signature is currently not available

SplatMat

Mal ganz davon abgesehen, wie ungerechtfertigt so etwas ist... Hat dieser Revolverheld sich auch nur ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht, dass eine Schießerei im Kino viel störender ist als ein simples Gespräch? Ich hasse solche Leute... ätzend!!1^^
Für ein freies Tibet

psychopaul

Zitat von: rierami am 29 Dezember 2008, 01:06:07
Hm, Ruhe in Kinosaal? Ist es eigentlich nicht normal, das wenn viele Personen zusammen kommen mindestens eine dabei ist die aus der Reihe fällt?

Besser kann man es nicht sagen. Wer in einen Kinosaal, auf ein Konzert, in ein Restaurant, in ein Schwimmbad geht, der muß in Kauf nehmen, dass andere Menschen andere Verhaltensweisen an den Tag legen als die eigenen oder diejenigen, die man für einzig richtig hält. Wenn man das nicht aushält, dann sollte man sich lieber Strategien überlegen, den ärgsten Aufläufen usw. aus dem Weg zu gehen (beispielsweise "ruhige Filme" nicht in der Sneak, sondern regulär anschauen o.ä.). Aber es kann einen schon manchmal das Gefühl beschleichen, dass Leute, die sich über das angebliche Fehlverhalten der anderen ständig aufregen, diese Situationen geradezu absichtlich suchen, um sich dann erst wieder aufregen zu können.  ;)

Zitat von: SplatMat am 29 Dezember 2008, 01:31:08
Hat dieser Revolverheld sich auch nur ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht, dass eine Schießerei im Kino viel störender ist als ein simples Gespräch?

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

rierami

Ich hab mir gerade den Trailer zu dem entsprechenden Film wo sich dieser Revolverheld aufgespielt hat angesehen: Scheint ja eher ein Film ohne besondere Gewaltverherrlichung zu sein. Nu stellt euch mal vor sowas wäre z.B. be J.Rambo im Kino passiert........ Ihr wisst was ich meine, oder???
This signature is currently not available

Lunita

Nur um das mal klarzustellen: Ja, mein Kommentar, dass ein Schlag gereicht hätte, war ironisch gemeint. Aber dass man inkauf nehmen muss, dass sich andere daneben benehmen, finde ich nicht. Ich quatsche auch Leute an, die meinen, ihren Müll auf die Straße werfen zu müssen. Zwar gibt es oft nur unflätige Antworten, weil die schlechte Kinderstube sich nicht nur im achtlosen Wegwerfen äussert, aber ich hoffe, immer, das es auf lange Sicht etwas nützt. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Insofern: Handgreiflichkeiten nein, aber Ermahnungen ja. Ich bin übrigens auch schwer dafür, dass die Multiplexe mal was leiseres als Popcorn und vor allem Nachos verkaufen sollten. Gummibärchen in nicht knisternden Tüten zum Beispiel.

psychopaul

Zitat von: Lunita am 29 Dezember 2008, 02:13:24
Aber dass man inkauf nehmen muss, dass sich andere daneben benehmen, finde ich nicht. Ich quatsche auch Leute an, die meinen, ihren Müll auf die Straße werfen zu müssen. Zwar gibt es oft nur unflätige Antworten, weil die schlechte Kinderstube sich nicht nur im achtlosen Wegwerfen äussert, aber ich hoffe, immer, das es auf lange Sicht etwas nützt. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Insofern: Handgreiflichkeiten nein, aber Ermahnungen ja. Ich bin übrigens auch schwer dafür, dass die Multiplexe mal was leiseres als Popcorn und vor allem Nachos verkaufen sollten. Gummibärchen in nicht knisternden Tüten zum Beispiel.

Der springende Punkt ist aber der: Müll auf die Straße zu werfen ist auch eher ein "Fehlverhalten" als im Kino zu essen oder (gemäßigt) zu reden.

Und da Popcorn, Nachos und Rascheltüten im Kino verkauft werden, "gehören" sie offensichtlich auch offiziell dazu und es ist kein "daneben benehmen", wenn man diese dann verzehrt usw..

Ansonsten würde ich mich aber auch aufregen, wenn mich fremde Leute anreden, wenn ich etwas auf den Boden anstatt in den Müll werfe, das sollte schon noch jeder für sich entscheiden dürfen.  :icon_cool: Mal leicht überspitzt ausgedrückt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Intergalactic Ape-Man

Leider ist es nur an der Tagesordnung, daß ständig wer mit Handy am Ohr rein und rausrennt, daß einige Leute dauernde Pisspatrouille abhalten zu müssen scheinen (Stichwort Kinos mit durchgehenden Reihen), daß Leute im Kino laut johlen, rülpsen und geruchs- wie geräuschintensiv furzen und daß es durchaus Leute gibt, die im Film am Tag des Bundesstarts lauthals herum prahlen, daß sie den Film schon heruntergeladen haben und sich nicht zu schade sind, jede größere Sequenz im Vorraus zu kommentieren oder gleich das Ende zu spoilern. Irgendwann sieht ein Mann halt rot. Auch wenn ich dann nur laut werde. Man muß ja nicht als erster schlagen. Um zu dem Herrn mit der Knarre was zu sagen, ist der Text ja leider etwas zu kurz. Erinnert mich etwas an Falling Down. Prinzipiell sind sich ja wohl alle einig, daß man Menschen nicht erschießt. :icon_lol:

McHolsten

Ich glaube dieses Problem mit den Störenfrieden haben wir alle - aus persönlicher Erfahrung gehe ich daher wenn möglich in die Nachmittagsvorstellungen & warte meist 1-2 Wochen nach Bundesstart ab. Für Sneakgänger leider keine Lösung, als "regulärer" Kinogänger kann man aber so schon einiges an Nerven sparen.
Gore on!

Aero

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am 29 Dezember 2008, 11:21:50
Ich glaube dieses Problem mit den Störenfrieden haben wir alle - aus persönlicher Erfahrung gehe ich daher wenn möglich in die Nachmittagsvorstellungen...

Ich gehe so gut wie nie ins Kino, aber wenn, dann in die O-Ton Vorstellung, da sitzt imho ein ruhigeres Publikum.

ZitatHat dieser Revolverheld sich auch nur ein einziges Mal Gedanken darüber gemacht, dass eine Schießerei im Kino viel störender ist als ein simples Gespräch?

Frank Drebin Modus on:
Ich kann sie so schlecht verstehen. Am besten sie schießen nicht, während sie sprechen.   :LOL:
Frank Drebin Modus off
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Deer Hunter

Das eigentliche Problem ist hierbei, dass sich bei extremen Ruhestörern jeder, aber auch wirklich jeder Kinogast darüber aufregt. Nur die Fresse bekommt seltsamerweise keiner auf.
Sei es im Kino, im Bus oder sonst wo. Wenn man dann mal selber die Courage hat und denjenigen höflich bittet, etwas ruhiger zu sein oder seine scheiß Mucke, die aus seinem verfluchten Handy kommt auszumachen, dann wird man noch von anderen Leuten darauf angesprochen, wie gefährlich und unüberlegt man doch gehandelt habe. Anstatt, dass alle, die es nervt, zusammenhalten und in einem gemäßgten Ton um Ruhe zu bitten, wird alles ignoriert und aus Schiss der Schwanz eingekniffen.
Das sind so einige Dinge, die mir persönlich aufgefallen sind und mich sehr nerven.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Hanselel am 28 Dezember 2008, 22:31:45

Allen voran Vinyard, der mit seinen Aggressionsproblemen nicht das erste Mal auffällt. Schon traurig so kaputt im Kopf zu sein, oder nicht?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Maku

Nach den ganzen Postings hier, muss ich zwangsläufig an die entsprechende Scary Movie Szene denken...  :king:

Catfather

Wie die Polizei berichtete, hatte er sich nach dem Streit zunächst wieder auf seinen Platz gesetzt und wollte den Film zu Ende schauen.

Ist das nicht geil? Da schießt der im Kino einen an und setzt sich wieder auf seinen Platz und schaut den Film einfach weiter als wenn nichts gewesen wäre! :LOL:
Was für eine coole Sau muss das wohl sein...  :D
In einem Film würde ich mich weg lachen über so eine absurde Szene und sie für leicht übertrieben halten...  :pidu:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Snake Plissken

30 Dezember 2008, 14:15:32 #22 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2008, 14:22:33 von Snake Plissken
Tjo, in nem Film wäre das ne coole Sau, in der Realität eher ein Psychopath. Witzig, wenn man das inzwischen für dasselbe hält.
Hätte er dem Vater einfach in den Kopf geschossen und eine mündliche Warnung an den Rest des Publikums abgegeben, hätte er den Film vielleicht eher zu Ende sehen können.

Snake

deBene

Zitat von: Dr. Schreck am 29 Dezember 2008, 18:47:41

Allen voran Vinyard, der mit seinen Aggressionsproblemen nicht das erste Mal auffällt. Schon traurig so kaputt im Kopf zu sein, oder nicht?

Wo er aber Recht hat...du traust dich ja nie mitzukommen^^

Selbst im OV-Kino herrscht leider die 90%-Deppenquote. Dass man sich im Kino 2 Stunden lang absolut mucksmäuschenstill in seinen Sessel setzt muss ja nicht sein, aber wenn man sich schon ausgedehnt unterhalten muss kann das auch leise und rücksichtsvoll geschehen, es muss ja nicht das halbe Kino alles mitbekommen.

Zwei Sachen sind mir in den letzten Monaten aber vermehrt aufgefallen: Einige bemerken erst in Kino: "Oh, der Film ist ja auf Englisch, das kann ich mit meiner abgebrochenen Hauptschule gar nicht verstehen...naja, egal, ich hab ja mein Handy dabei..." und zweitens: Sobald der Abspann einsetzt einfach mal aufstehen aber keine Anstalten machen zu gehen und das gesamte Bild versperren. Diese Spezies kapiert es auch nach dem 3. Mal freundlichen Aufmerksammachens nicht, erst Beleidigungen der übelsten Sorte mit wöchentlich wechselndem Akzent bringen dagegen was.

.sixer.

Zitat von: deBene am 30 Dezember 2008, 14:50:14
Zitat von: Dr. Schreck am 29 Dezember 2008, 18:47:41

Wo er aber Recht hat...du traust dich ja nie mitzukommen^^

Ich habe mein Kino zu Hause. Das ist auch offensichtlich besser für den Blutdruck  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Hankey

30 Dezember 2008, 23:08:10 #25 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2008, 23:13:12 von Mr. Hankey
Ein sehr gutes Beispiel zum Thema hatte ich heute bei "Bedtime Storys". Gut, dass hier natürlich kleine Störenfriede im Saal sind, ist ja vollkommen logisch, nur leider hatte ich heute das Pech, dass sich in meiner Vorstellung gut 15 Kinder und Jugendliche befanden, die eine geistige Behinderung hatten. Und da ging es natürlich teils übermaßen laut zu, zumal der Hauptstörenfried natürlich gleich neben mir sitzen musste. Innerlich hin und her gerissen zwischen "Für ihre Krankheit können sie ja nichts" und "Haltet doch endlich mal die Fresse" war ich dann doch tierisch sauer, dass nicht wenigstens die Pfleger soviel Courage hatten, ihre Sprößlinge zur Ruhe zu ermahnen. Meine noch recht freundlichen Ermahnungen haben leider nichts geholfen und die öfftere Aufforderung an die Pfleger, stieß leider auch auf taube Ohren und auf Unverständnis. Und ich habe mir ständig gedacht "Haben die ein Glück, dass Sebastian nicht hier ist"!

Sowieso stehe ich Vineys Posting recht zwiespältig gegenüber. Im Inneren hat er nämlich wirklich vollkommen recht und er war auch immer derjenige, der die Ruhe in den Kinosaal gebracht hat, wenn es mal wieder ausartete (was vor allem in der Sneak doch des öfteren vorkommt). Deshalb gab es im letzten Jahr nicht selten Momente, wo ich mir den Bären wieder nach Dresden gewünscht habe! ;)

Andererseits ist das Begrüßen einer Straftat, wie der im Bericht, dennoch absolut nicht vertretbar (so sehr man sich das manchmal auch selbst gedacht haben mag) und erneut ein Schritt seinerseits in eine Richtung die mir irgendwie Angst macht! Denn wenn er doch mal nen Schritt zu weit geht, dann kann er sich sein gerade so schön aufgebautes Leben mit dem Arsch wieder in Grund und Boden reisen! Kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt. :icon_confused: (Gehört allerdings auch nicht unbedingt hierher! ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Es gibt natürlich eine Alternative für volle Kinosäle, die sich aber leider nicht für jeden bietet.
Unser Kino hier startet fast jeden Tag schon vormittags, spätestens um 12:00 rum mit ihren Vorstellungen.
Wenn ich Mittwoch mittag mir dann nen Film ansehe, ist da keine Sau, höchstens ne handvoll Leute.
Andererseits kann ich es natürlich verstehen, wenn es die Arbeit nicht zuläßt, alternative Vorstellungen zu besuchen.
So mache ich es jedenfalls meistens, und bisher klappte es ganz gut.
Ausnahmen sind natürlich Filme wie The Dark Knight oder Ähnliches, die ich zum erstmöglichen Termin sehen muß. Aber da hab ich dann sowieso keinen Grund zum Aufregen, weil ich VORHER weiß, daß das Kino zum Bersten voll sein wird, und bei so einem großen Publikum ist es natürlich schwerer, den Geräuschpegel niedrig zu halten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Zitat von: psychopaul am 29 Dezember 2008, 02:21:30Ansonsten würde ich mich aber auch aufregen, wenn mich fremde Leute anreden, wenn ich etwas auf den Boden anstatt in den Müll werfe, das sollte schon noch jeder für sich entscheiden dürfen.  :icon_cool: Mal leicht überspitzt ausgedrückt.

Äh nö, wenn ich auf der Straße durch fremderleuts Müll wandern muss, dann finde ich, dass die das nicht für sich, sondern für mich mit entschieden haben, dass herumliegender Müll in Orndung ist. Und ich finde das nicht in Ordnung.

psychopaul

9 Januar 2009, 10:32:26 #28 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2009, 10:36:12 von psychopaul
Zum Glück hat uns der Herr Gehirn, Augen und Koordinationssinn geschenkt, sodass wir nicht nur in dem Müll, sondern auch dazwischen wandern können. 

Und Straßenreinigung findet ohnehin statt, also bleibt es eh nicht dauerhaft liegen.

Um also fremde Leute zu nerven, sollte es schwerwiegenderer Gründe bedürfen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Deer Hunter

Auf der Straße den Müll liegen zu lassen finde ich zwar nicht ok, aber nur halb so schlimm, als wenn irgendwelche Asoziale ihren Müll auf den Sitzen der öffentlichen Verkehrsmittel liegen lassen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020