OFDb

Dinofilm (???) gesucht + weitere Frage...

Begonnen von Ong-Bockel, 15 Januar 2009, 20:55:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ong-Bockel

Überraschung! Ausgerechnet ich suche einen Dinofilm! Ist für einen Kollegen. Gebe mal wieder, an was er sich noch erinnern kann: eine Gruppe Menschen gerät in eine Welt, in der noch Dinos leben. In diese Welt gelangen sie entweder mit einem Ballon oder einem Zeppelin und müssen ein Gebirge aus Eis überfliegen. Es ist nicht CAPRONA 2!!! Er sagte, daß das Fluggerät (kein Flugzeug!!!) mit Heißluft betrieben wurde, was seiner Meinung nach technisch/physikalisch/whatever unmöglich wäre. Wegen dem "Zusammenspiel" von kaltem Eis und heißer Luft (was immer er auch meinte). Dann sagte er noch, daß "der Hauptdarsteller aus Beverly Hills Cop" mitgespielt hätte. Ich wüsste nicht, daß Eddie Murphy je in solch einem Film mitgespielt hat und gehe deshalb davon aus, daß es einfach nur "einen" schwarzen (Haupt-)Darsteller gab. Es ist natürlich auch möglich, daß er sich bei einigen Angaben getäuscht hat, zwei Filme durcheinander bringt oder es den gesuchten Film überhaupt nicht gibt. Wie auch immer, es wäre interessant, ob jemandem zu dieser Suche irgendetwas einfällt...

Dann geht es noch um irgendeine (TV-)Verfilmung von "Die versunkene/verlorene/vergessene Welt" Er sprach von einem Lord, der am Ende von den Eingeborenen verwundet wird und zurück bleibt. Man denkt zuerst, daß er an den Verletzungen gestorben ist, aber später sieht man dann, daß er noch lebt und bei den Eingeborenen ein neues Leben beginnt, weil er nicht in die Zivilisation zurückkehren mag. Jetzt kommt die Frage: Diese Sequenz (wo man sieht, dass er noch lebt) gibt es meines Wissens nur am Ende eines Films. Mein Kollege sagte aber, daß es eine Fortsetzung von "Die verlorene/versunkene/vergessene Welt" gäbe, die komplett (bzw. ausführlicher) vom weiteren Lebens dieses Lords bei den Eingeborenen erzählt. Also: keine kurze Sequenz vor Filmende, sondern eine komplette Fortsetzung/neuer Film. Ist hierzu irgendjemandem etwas bekannt?

Dank und Gruß!

Private Joker

Zum ersten: Da scheinen mir etliche Elemente aus einer "Geheimnisvollen Insel"-Verfilmung (also nach oder frei nach J. Verne) enthalten zu sein - der Ballon, ein Schwarzer; und zumindest in der Harryhausen-Version tauchen ja auch ein paar Riesenviecher auf, die man dann in der Erinnerung mit Dinos vermengen könnte.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

magdebürger

Nach meiner Erinnerung könnte der erste dieser hier sein.
http://www.ofdb.de/film/55485,Fünf-Wochen-im-Ballon
Aber ich mag mich irren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020