OFDb

Filme gesucht!

Begonnen von Nemesis63, 15 Januar 2009, 22:09:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nemesis63

Moin Leute,

ich suche dringend Filme, bei denen der Hauptdarsteller durch eine Stadt fährt, und wo sich auf seiner Reise ständig etwas für ihn ergibt.

Quasi wo der Film keine strukturiert Handlung zu haben scheint, aber trotzdem immer voller Action ist.

Also ich meine jetzt Sachen wie Training Day, Harsh Times, Crank, Falling Down... etc.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, kann es echt nicht besser ausdrücken.

Für Tipps wäre ich echt dankbar!

MfG nemesis63

Cyman

Hi und willkommen im Forum!

Zu deiner Frage: evtl. ist "Dirty" mit Cuba Gooding jr. einen Blick wert.
http://www.ofdb.de/film/91797,Dirty
Mir hat der Film ganz gut gefallen und passt ganz gut in dein "Beuteschema".

Cheers, Cyman

jimmybondy72

>>ch suche dringend Filme, bei denen der Hauptdarsteller durch eine Stadt fährt, und wo sich auf seiner Reise ständig etwas für ihn ergibt.<<

Ich denke der richtige Suchbegriff ist Roadmovie.
Und da möchte ich Repoman empfehlen.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Nemesis63

Besten Dank Leute, das hilft mir schonmal weiter!

Falls noch jemand was im Hinterkopf hat, immer her damit!!  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

MMeXX

Hat 'ne klare Handlung, trifft sonst aber einigermaßen zu:

Collateral

Nemesis63

Dirty und Collateral entsprachen meinem Beuteschema schon ziemlich gut, vielen Dank. Aber Road Movies sind jetzt eher nicht so mein Ding  :icon_rolleyes:

Noch Vorschläge, bin für alles dankbar.  :king:

Punkrockschuppen

-Fear and Loathing in Las Vegas
-Memento
-Irreversible (hierbei sei extreme Vorsicht geboten)

Grimnok

Hm, wenn zb Crank dazugehört, geht auch:
True Romance, Pulp Fiction, Brügge, In china essen sie Hunde, old men in new cars, Big Lebowski, Boondock Saints, Drive, Gozu, Snatch, O Brother where are thou, shoot em up.
Das sind alles Filme die bei mir stehen und die in etwa dem Schema folgen, dass der Hauptdarsteller/die Hauptdarsteller in einer Rahmenhandlung immer wieder in verschiedene Situationen geraten, die unverhergesehen sind, oder nicht auf dem Plan der Hauptdarsteller lagen.
Klar passen nicht alle Filme da unbedingt, aber Drive kann ich wirklich empfehlen, In China und Shoot em Up sollten auch passen, der Rest halt mal mehr mal weniger.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Ente Dr Maria Nichts

Da würden mir folgende Filme einfallen:

Die Ausgebufften, Baise Moi, Knocking on Heavens Door, Perdita Durango, Running Home (Zuhause ist ein weiter Weg), The Straight Story, Knocked Out - Eine schlagkräftige Freundschaft, La Strada - Das Lied der Straße.

pm.diebelshausen

The Straight Story - ich kuller wech!  :respekt:  :love: Auto und Action! lol
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

dlh

U-Turn
Waking Life (hab den nur teilweise gesehen, müsste aber irgendwie passen)
Kopfüber in die Nacht
Red Rock West
[Wild At Heart]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020