OFDb

Street Fighter 4

Begonnen von Newendyke, 21 Januar 2009, 12:53:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graveworm

Kann dir da nur recht geben. Das neue MK VS. DC macht schon Laune. Auch online läufft alles rund (PS3). Vom Handling kommt es etwas an die 2D Schiene heran.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Spencenator

16 Februar 2009, 14:09:59 #31 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2009, 14:15:41 von Blood Demon
Bei Eurogamer gibt es jetzt einen Test und SF4 hat auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten: http://www.eurogamer.de/articles/street-fighter-iv-test
Was freu ich mich auf das Spiel, mal sehen wie es nächsten Monat mit den Finanzen aussieht. Wird bestimmt ein Spaß das zu zocken.

PillePlutonium

Habs mir gestern vorbestellt :dodo: 40,99 für den UK Import, da kann man einfach net "nein" sagen :icon_mrgreen:

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 17 Februar 2009, 10:08:10
Hier ne Videoreview:
http://www.gametrailers.com/player/45571.html

Aber, aber .... gibt's da nicht etwas mit mehr Qualli (evtl. von Ratiopharm?  :LOL:)  :arrow: http://www.gametrailers.com/player/45570.html?type=

Sieht schon sehr spaßig aus, aber ich hoffe erstmal auf eine Demo oder ein paar positive Berichte hier im Thread  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Krabbelfisch

Demo wird es nicht geben, stattdessen gab es ja ST2HD.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Graveworm

So, habe das Spiel nun und muss sagen, dass es schon richtig laune bringt, aber auch für meine Verhältnisse ziemlich schwer. Allerdings komme ich auch immer noch nicht so recht mit dem PS3 Controller klar (mein SNES PAD wäre mir lieber  :icon_mrgreen:).
Falls hier Profis am Start sind können sie mir ja vieleicht einen Tipp geben wie man die Ultra Combos auslöst, da man dort ja immer alle drei Knöpfe des Schlages oder Tritts gleichzeitig während der Kombination drücken muss? Ich habe nämlich keinen Plan wie ich da das Pad halten soll?

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

Ganz einfach, die Tasten L1 und L2 sind doch jeweils mit den drei Punches (L1) und den drei Kicks (L2) belegt. Somit kannst du auch einfacher deine Special EX Moves machen: also wenn deine "Super"-Leiste ab einem Viertel gefüllt ist, kannst du statt den normalen Punch- oder Kick-Button die 3-fach-Taste drücken. Dann zieht dein Special noch mal mehr ab. (Beispiel Ryu's Hadoken: von unten nach vorne + Punch. Ryu's Hadoken EX: von unten nach vorne + L1)

Wenn's geklappt hat, dann glüht dein Kämpfer während der Ausführung des Specials etc.

Als Art Tutorial kann ich den Herausforderungsmodus empfehlen und dann "Trial Normal" auswählen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Dank dir. Das wusste ich nicht. Sobald wieder Zeit da ist wird geübt.  :dodo:

MFG

Hana-Bi

Ich habe das Spiel seit dem Release, und bin mit der Collectors Edition recht unzufrieden. Dachte das Spiel kommt in so einer Fallout 3 Collectors Edition Verpackung daher. Die Figuren sehen von weitem zwar recht nett aus, sind aber absolut hässlich bemalt. Es gibt nur eine Papp Verpackung. Nur der Film hat mir gefallen. Allerdings muss man hier erstmal die Street Fighter Story kennen um durch zu blicken. Ich kenne ja die Anime. Der Film befindet sich bei der Xbox 360 Version zumindest mit in der Hülle und nicht wie bei der PS3 Version nur in einer Papierhülle. Und bedruckt ist die DVD auch.

Das Spiel selbst ist der Wahnsinn. Leider habe ich aber auch zwei Kritikpunkte. Es gibt leider zu wenig Arenen. Und die Euro Techno Musik gefällt mir auch nicht. Erst bei den Rivalen Kämpfen werden wir mal mit Retro Musik aus den Vorgänger Spielen belohnt. Schade das man nicht wie bei der Sprache zwischen Englisch und Japanisch auch bei der Musik zwischen Modern und Retro wählen kann.

Das Spiel ist allerdings sehr unfair. Selbst auf Kinderleich verliere ich noch manchmal :icon_lol:
Manchmal bin ich so frustriert das ich die Konsole ausmache. Aber es packt mich immer wieder das Spiel erneut in die Konsole zu legen.
Zumindest bis Tekken 6 ist Street Fighter IV der Beat Em Up King.

Ich finde das Brawlers Kostüm Packet was man sich runterladen kann übrigens sehr unspekltakulär. Da gefällt mir das Eroge Kostümpacket viel besser :love:

Graveworm

Das Spiel ist bisher schon recht hart. Im Challenge Mode hänge ich leider gerade. Da klappt bei mir mit Ryu die hoher Kick und FX Focus Attacke nicht. Keine Ahnung wie ich die schaffen soll. Ich gehe zwar anscheinden rechtzeitig in den Focus rein, aber habe keine Ahnung was ich dann machen muss. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

MFG

.sixer.

Ich hab das Spiel heute im ProMarkt für knapp 50€ gesehen und konnte nicht widerstehen ;)

Mit den Ultra- und Superkombos habe ich noch meine Probleme (was aber auch am 360er Steuerkreuz liegen kann), aber ansonsten macht das Spiel schon ziemlich viel Laune.

Gibt's denn dazu schon kostenlose Inhalte zum herunterladen?

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Hana-Bi

ZitatGibt's denn dazu schon kostenlose Inhalte zum herunterladen?

Nur das Brawlers Kostüm Packet, aber auch nur wenn du die Collectors Edition besitzt. Hast aber nichts tolles verpasst. Sagte ja, hätte lieber das Echi Packet.

.sixer.

Nach einigen Tagen zocken hier mal ein paar Kritikpunkte von mir:

- völlig unausbalancierte Schwierigkeitsgrade. Vorallem Zangief und Seth sind schon ab Leicht sauschwer zu besiegen
- ebenso unausbalancierte Kämpfer. Wie schon in SF2 sind auch hier wieder Ryu und Ken die erste Wahl.
- Das Ausführen von Super- und Ultrakombos ist bei einigen Kämpfern absolute Glücksache, auf der 360 mit dem Steuerkreuz nahezu unmöglich
- Wenig Arenen
- Unpassender Soundtrack
- Abschalten der Untertitel zeigt keine Wirkung (xBox360)

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Graveworm

Habe nun endlich mein Challenge Problem gelöst, man muss man da fix sein. Später wird mir das aber wirklich zu bunt.

MFG

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020