OFDb

Lie To Me (Tim Roth, Kelli Williams)

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 22 Januar 2009, 15:18:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

ZitatLIE TO ME, the compelling new drama from the producers of 24, stars Tim Roth ("The Incredible Hulk," "Reservoir Dogs") as DR. CAL LIGHTMAN, the world's leading deception expert who studies facial expressions and involuntary body language to discover not only if someone is lying, but why. When someone shrugs one shoulder, rotates a hand or raises the lower lip, Lightman knows he's lying.

Promo: http://de.youtube.com/watch?v=pGxDhWJ5y4k
HP: http://www.fox.com/lietome/

Gestern war Erstausstrahlung und der Pilot macht schonmal Lust auf mehr. Mein erster Gedanke war "Abklatsch von The Mentalist", aber das Ding geht ernster und realistischer an das Thema ran.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

quaker

Na, keiner am Mittwoch geschaut? Hatte es aufgenommen wegen Vampire Diaries und ich fands echt cool. Is halt wie Mentalist, aber das ist ja absolut nichts schlechtes. :respekt:

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Habs gesehen und war erfreut, endlich eine angenehme Alternative zu den stark kränkelnden CSI-Serien zu haben (Miami ist seit Jahren kacke und Las Vegas weiß mit Fishbourne nix anzufangen, die Figur hat kein Charisma).

Unterhaltsam, unaufdringlich und stellenweise lustig, freu mich schon auf spätere Folgen nach der allg. Etablierung, wenn sie mehr auf die Figuren eingehen.

Roth unterspielt das alles herrlich... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

psychopaul

Mich hat das sehr interessiert, weil Roth da ja dem Ekman nachempfunden ist, der bei meiner Diplomarbeit eine große Rolle gespielt hat. Das fand ich kurz lustig, aber ich halte diese Krimiserien nach wie vor nicht aus, hab mich sofort gelangweilt.  :icon_eek:  :icon_lol:

Ich sollte mal dran bleiben, ist wahrscheinlich eh sehr nett, aber ich schaff das einfach nicht..

Außerdem nützt sich die Idee mit den Mikroausdrücken oder wie sie es genannt haben, doch sicher auch bald ab  :00000109:

Wie eben CSI, Monk, House und co, wirklich begeistern können mich solche Serien leider nie. (Wobei ich CSI und House doch sehr lange geschaut hab)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

15 März 2010, 11:42:14 #5 Letzte Bearbeitung: 15 März 2010, 11:47:43 von Deer Hunter
Zitat von: quaker am 12 März 2010, 18:00:02
Is halt wie Mentalist...

Ääh, nein ist es nicht. Absolut furchtbarer Mist, der stechende Kopfschmerzen auslöst und so innovativ wie Stulle mit Jagdwurst ist. Da meine Freundin und ich absolut vom Mentalist begeistert sind wollten wir dieser Serie mit dem nahezu gleichem Konzept eine Chance geben und wurden arg enttäuscht.
Es ist kein Vergleich zum Mentalist! Keine Ahnung woran das liegt, aber der Pilot war langweilig und banal. Die Charaktäre haben nicht so genial eingeschlagen, wie bei anderen neuen Serien. Ergo: Wir sind beide vor der Glotze eingeschlafen.
Wir werden noch ein paar Folgen gucken und hoffen, dass es besser wird. Aber große Hoffnung haben wir nicht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

Vox ist ja wohl auch mal ein Drecksladen. Nächste Woche nach der letzten Folge von Staffel 1 geht es gleich mit Staffel 2 weiter, jetzt aber das große aber...die zeigen nur die erste Folge von Staffel 2 und dann kommt erstmal nix mehr. :doof:

Moonshade

Geht im Herbst vermutlich weiter, wegen der WM stoppen fast alle Serien und gehen dann in die Sommerpause. Ist doch wegen mangelndem Storyarc da sowieso nicht so wichtig - obwohl, fehlen wirds mir schon...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Am 15. September geht es weiter, juhuu  :love:

Moonshade

Tja, und wieder mal fällt die Axt: charaktertechnisch eine der interessantesten, weil ungewöhnlichsten Serien ist zugunsten neuer Serienkonzepte ge-axed worden.

"Lie to me" ist damit nach der 3.Staffel der Zuschauererosion zum Opfer gefallen. :bawling:

http://www.serienjunkies.de/news/lie-serie-staffeln-eingestellt-32220.html

Parallel dazu hat es auch gleich noch "Human Target" erwischt: :bawling: :bawling: :bawling:

http://www.serienjunkies.de/news/human-target-fox-stellt-serie-32218.html

Roughale

Aber Bones wurde von Fox verlängert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Interessant ja die Begründung in beiden Fällen - wg. X Factor keine Sendeplätze

Irgendwann, wenn die letzte Serie gecancelt ist, werdet Ihr merken, dass man Casting-Shows nicht verkaufen kann. Nicht ins Ausland, nicht auf DVD.

P.S. Dass Human Target so gut wie tot ist, wusste ich sofort, als da die Weiber auftauchten...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Tja, da hätte ich auch lieber getauscht, da seit dem "Kuss" bei Bones eigentlich so langsam die Luft raus ist - jetzt müssen sie die beiden mehr oder minder künstlich auseinanderhalten.
Wäre ideal gewesen, die Serie jetzt abzuschließen - aber dafür geht die mit dem größeren Potential... :anime:

Wenn X-Faktor jetzt floppen sollte, hat FOX ein enormes Problem.

Positiv an den Pre-Upfront-Ankündigungen ist eigentlich nur, daß man bereits Abrams "Lost"-Nachfolger "Alcatraz" bestellt hat, das klingt vielversprechend...

AfterBusiness

Sind die Folgen abgeschlossen bzw. endet die Serie in der 3.Staffel auch nicht mit einem Cliffhanger?  :icon_confused:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 28 Februar 2012, 13:53:29
Sind die Folgen abgeschlossen bzw. endet die Serie in der 3.Staffel auch nicht mit einem Cliffhanger?  :icon_confused:

Die Folgen sind in sich abgeschlossen, gewisse Nebenstories der Hauptfiguren (Tochter, Freundin, Kollegin) ziehen sich aber über mehrere Folgen oder werden wieder aufgegriffen. Die Serie endet mit einer ganz normalen (nicht einmal besonders wichtigen) Folge.

AfterBusiness

Als Mentalist Fan... passt die Serie oder ist sie schlicht völlig anders? Ich hab gelesen es ist weniger Komik dabei... somit düsterer?

Moonshade

Es ist eine andere Art von Komik in "Lie to Me". "Mentalist" ist verschmitzter, Janes lakonischer Och-nö-kein-Bock-Humor mit hintergründigem Witz findet bei Roth nicht statt. Der jedoch amüsiert zähnebleckend, wenn er provokativ die Leute anpault, lässig unpassend in jeder Situation hampelnd oder fläzend Reaktionen provozieren muß und doch stets einen Schritt seinen Mitmenschen voraus ist (und sein will).
Roth hat einfach mehr "Arschloch" am Start, während Baker von der Simplizität der Welt eher ermüdet scheint. Schmunzeln kann man bei beiden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020