OFDb

Suche Titel einer alten Zeichentrickserie

Begonnen von Bratwurst, 24 Januar 2009, 03:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bratwurst

Hallo!

Vor einigen Tagen kam mir im Fieber auf einmal eine Kindheitserinnerung hoch (jaja, klingt komisch, is aber so  :doof:)

Und zwar war es der Auschnitt von einer alten Zeichentrickserie. Muss aus den Neunziger sein. Leider weiß ich nurnoch den Inhalt einer einzigen Episode und davon nicht viel. In der Episode drehte es sich um folgendes:

Es ging um den Geist eines Mannes, der immer wieder nach Brot bettelte. Wenn dann die Bewohner des betroffenen Dorfes diesem Geist ein Stück Brot geben wollten, fiel es durch seine Hände hindurch (klar, ist ja auch ein Geist). Und am Ende kam irgendwer darauf, ein Stück Brot auf eine besondere Stelle zu legen (ich glaube es war der Ort, an dem der Mann einst stabr). Diese Stelle war entweder ein Stein, oder ein Brunnen, das weiß ich leider nicht mehr genau.

Das wars leider auch schon. Habe gegoogelt und bei youtube und überall geguckt, aber leider nicht gefunden. An was ich mich noch erinnere (wobei ich aber nicht sagen kann, ob es wirklich so war):
-Es gab mehrere Hauptcharaktere, also eine Gruppe von Leuten
-Ich glaube es spielte mehr oder weniger im Mittelalter.

Habe die ganzen Bilder ganz genau vor Augen, kann mir aber an sonst nichts mehr erinnern... an keine anderen Episoden, an keine Titelmelodie o.ä.

Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Fatmir Vata - Der albanische Fußballgott

Schlombie

Wenn Du es so gut vor Augen hast:
Kannst Du eventuell die Figuren näher beschreiben? Wie sahen sie aus? Sehr realistisch? Sehr comichaft? War die Serie relativ ernst oder doch eher witzig? Ging es ständig um Übernatürliches?

Bratwurst

Zitat von: Schlombie am 24 Januar 2009, 10:30:17
Wenn Du es so gut vor Augen hast:
Kannst Du eventuell die Figuren näher beschreiben? Wie sahen sie aus? Sehr realistisch? Sehr comichaft? War die Serie relativ ernst oder doch eher witzig? Ging es ständig um Übernatürliches?

Also die Figuren der Serie sahen in etwa so aus, wie bei den neuen Spider-Man Trickserien. Aber soweit ich weiß ging es dabei nicht um Superhelden (kann aber auch sein, habe kaum noch Erinnerung). Bin jedoch der Meinung, dass es "relativ" realistisch war und eher ernsthaft als lustig. Ob es ständig um übernatürliches ging weiß ich nicht, da ich ja leider nurnoch Erinnerungen an diese Episode hab.
Fatmir Vata - Der albanische Fußballgott

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020