OFDb

John Woo - seine amerikanischen Filme

Begonnen von Andy (B.I.A.), 4 Februar 2004, 20:51:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corvus

Zitat von: McClane
Zitat von: Desperado
ZitatDie film vor 1986 kannste nicht mitzählen,das waren mehr so filme bei denen er rumexperimentiert hat. woo's filme werden erst ab abt (also 1986) gezählt

Da gebe ich dir collkommen Recht, denn vorher hat Woo nur rumexperimentiert mit Komödien und usw.

Ja ne, is klar. Und wenn ich jetzt sage, Woo ist Hollywoodregisseur und seine Filme werden erst ab "Harte Ziele" gezählt, weil er vorher nur rumexperimentiert hat?

deann würde ich sagen du solltest dich mehr damit auseinandersetzen. außerdem is das was vollkommen anderes :algo:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Corvusdeann würde ich sagen du solltest dich mehr damit auseinandersetzen. außerdem is das was vollkommen anderes :algo:

Dennoch Grütze das mit den "Erstlingswerken" nicht zählen.

Nur weil man das notwendige Budget und künstlerische Freiheit nicht hatte, muss das noch nicht heissen, dass die typische Handschrift des Regisseurs nicht vorhanden wäre.

Woo zählt ab seinen Erstwerken VOR "The Killer" genauso wie James Cameron mit "Piranha 2: The Sprawning" und dem Drehbuch zu "Rambo: First Blood Part 2" leben muss.  :holsten:

Zeromancer

Ich hab eigentlich die gleiche Meinung wie die meisten hier.

Vor 2 Jahren dachte ich noch John Woo wäre der Gott unter den Regisseuren,keiner würde im Actiongenre an ihn herankommen.Damals kannte ich nur A better Tomorrow 1-3,Hard Boiled 1+2 und The Killer,ohne Frage sind das alles Filmgranaten.Als ich dann 1 Jahr später Harte Ziele gesehen habe war ich auch noch begeistert.Bei Face/Off ebenfalls,aber seit ich Broken Arrow gesehen habe,frage ich mich wieso er seine Fans so im Stich lässt.Was ist aus dem guten,alten Hongkonghammeractionregisseur geworden? Paycheck habe ich noch nicht gesehen,aber M:I 2 ist wirklich eine einzige Panne geworden.Ich hoffe echt,dass Woo einfach mal sagt:Scheiß auf die Anpassungen,ich drehe jetzt einen Film,ohne mir reinreden zu lassen,meine Fans haben das verdient.Sonst wäre es vielleicht sogar besser,dass er keinen Film mehr dreht,ist wirklich nur noch traurig anzusehen ...

Z3ro

golgothicon

kleine korektur: "a better tomorow 3" un"hard boiled 2" sind nicht von woo.

Zeromancer

Ups,hab ich gar nicht gewusst,danke  :respekt:

mfg

Z3ro

Facehugger

Mich würde mal interessieren, was in MI:2 geschnitten wurde? Wusste gar net das der so massiv vorher zensiert wurde  :doof:
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Cyman

Zitat von: GRANDMASTERminDkleine korektur: "hard boiled 2" ist nicht von woo.

Doch, den inszenierte Woo zusammen mit Wu Ma.

Cheers, Cyman

Urfaust

Zitat von: FacehuggerMich würde mal interessieren, was in MI:2 geschnitten wurde? Wusste gar net das der so massiv vorher zensiert wurde  :doof:

LOL schau dir den doch mal :D Blutige Einschüsse in den Shirts, nur sehen tut man die nicht. Dazu wohl noch die Szene mit dem Zigarrenschneider und Tritte und Hiebe im Finale.

Und @Corvus dir würd' ich mal raten dich mit Woo auseinander zu setzen, ob es dir nun passt oder nicht aber generell werden hier auf dem Planeten Erde sämtliche Filme eines Regisseurs zu seiner Filmographie gelistet, das ist natürlich umso interessanter wenn sich der Regisseur öfters mal einen neuen Namen verpasst hat und irgendeinen Schais verbrochen hat :!:

Ong-Bockel

*ausbuddel*

Splendid beweist Humor und bringt den wohl besten aller John Woo-Filme (Achtung: Ironie!) erstmal als deutsche DVD!

http://splendid-entertainment.de/filminfo.php?id=24801

Wenigstens steht nicht "In der Tradition von Hard-Boiled" auf dem Cover... :LOL:

RoboLuster

Uuh der ist übel. Mit 100%iger Sicherheit Woos schlechtester Film und vielleicht auch Dolphs schlechtester. Das Cover sieht auch dem Film entsprechend aus. (Wird von mir sicherlich nicht gekauft)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Urfaust

Dolphs schlechtester ist und bleibt weiterhin "Agent Red"  :icon_twisted:

"Black Jack" hat ein paar skurrile Ideen und 2-3 zumindest handwerklich solide Actionszenen. Ansonsten, ja, das ist schon ziemlich mies  :icon_neutral:

Ong-Bockel

Zitat von: Urfaust (Shithammer) am 24 März 2009, 02:00:32
Dolphs schlechtester ist und bleibt weiterhin "Agent Red"  :icon_twisted:

Etwa THE LAST WARRIOR vergessen? ;)

Zitat von: old_silence am 24 März 2009, 01:46:21
Mit 100%iger Sicherheit Woos schlechtester Film...

Beim Thema Woo bitte auch nicht seinen TV-Piloten DIE UNFASSBAREN vergessen... *schüttel*

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020