OFDb

Handball-WM

Begonnen von quaker, 17 Januar 2009, 17:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wisst ihr, eigentlich ist mir das egal, ob es bei dem Spiel die Schiedsrichter waren oder sonstwer, aber das ich mir bei meinen Beschwerden im Fußball-Thread jedes Mal anhören muss, dass ich ein Depp bin und ja nie die Schiedsrichter daran schuld sind, glaube ich, kann ich das selbige hier auch behaupten. Nur, weil hier 3-4 Leute sagen, die Schiedsrichter wären schlecht gewesen, ist das nicht richtiger oder falscher als wenn ich es im Fußball-Thread sage. Denkt mal drüber nach.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Da Fussball weitaus populärer ist und das viel mehr wissen, dass die Schirileistungen oft unter aller Sau sind, fallen deine Kommentare halt mehr auf und da du dich da gerne reinsteigerst, macht es wohl einigen Spass dich zu necken - denk darüber mal nach ;)

Ehrlich gesagt, hätte irgendwas ohne deinen Einspruch hier aber auch gefehlt, also Danke dafür :king:

Nun aber Daumen drücken für heute abend!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am 26 Januar 2009, 20:56:35
Nur, weil hier 3-4 Leute sagen, die Schiedsrichter wären schlecht gewesen, ist das nicht richtiger oder falscher als wenn ich es im Fußball-Thread sage. Denkt mal drüber nach.

Da es aber nicht 3-4 Leute sind, sondern die komplette Handballwelt es so sieht, ist es schon falscher. Und Andeutungen wie "Die sind zu lange in der Kneipe gewesen", "Die sind für solche Leistungen in Slowenien bekannt" etc. etc. spricht man nicht aus, wenn es dazu nicht irgendwelche Beweise gegeben hätte. Ferner hat Handball nichts mit Fußball zu tun. Was diese Herren da gepfiffen haben war eine absolute Frechheit mit den letzten Sekunden als Krönung. Wir sprechen hier nicht von einer 5cm Abseitsentscheidung, sondern von einem lächerlichen, aktiven Eingreifen ins Spiel, was der dt. Mannschaft ggf. das Unentschieden gekostet hat.

Was mich und diversen Leute eher auf den Geist geht ist, dass du so gut wie gar keine Objektivität hast. Nur der HSV wird durch Schiris benachteiligt. Das ist einmal durch Hoyzer passiert. Der Rest sind Tatsachen, über die man sich ärgert, ich mich auch, die sich aber ausgleichen (bei Bayern halt mehr als bei manch anderen). Dann darfst du dich nicht wundern, wenn du von Seiten halt auch mal einen Spruch bekommst oder man dich ärgert.

Back to Topic, heute muss Dänemark geschlagen werden, egal wie.     

MMeXX

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 27 Januar 2009, 14:25:45
Da es aber nicht 3-4 Leute sind, sondern die komplette Handballwelt es so sieht, ist es schon falscher. Und Andeutungen wie "Die sind zu lange in der Kneipe gewesen", "Die sind für solche Leistungen in Slowenien bekannt" etc. etc. spricht man nicht aus, wenn es dazu nicht irgendwelche Beweise gegeben hätte. Ferner hat Handball nichts mit Fußball zu tun. Was diese Herren da gepfiffen haben war eine absolute Frechheit mit den letzten Sekunden als Krönung. Wir sprechen hier nicht von einer 5cm Abseitsentscheidung, sondern von einem lächerlichen, aktiven Eingreifen ins Spiel, was der dt. Mannschaft ggf. das Unentschieden gekostet hat.

Sehe ich nicht so. Sicher haben die Schiedsrichter nicht die beste Leistung gezeigt, dennoch hat sich Deutschland selbst um den Sieg gebracht. Oder hat ein Schiri bspw. die deutschen 7m verworfen? Im Endeffekt wissen die SPieler, dass sie das Ding hätten gewinnen können.

Dr. Phibes (Buurman)

Es geht hier darum, dass der dt. Mannschaft am Ende die Zeit genommen wurde, noch den Ausgleich zu schaffen. Ob sie dann vorher das Spiel hätten gewinnen müssen etc. ist mir ziemlich egal. Hätten sie den letzten Wurf verworfen, hätte jeder mit dieser Niederlage leben können. Aber da man nicht mal eine reguläre Chance bekam. Die Schiris haben aktiv ins Spiel eingegriffen und mit ihrer Entscheidung dafür gesorgt, dass die Mannschaft nicht mal eine Chance hatte, dieses Spiel noch zu drehen. Da geht es nicht um Selbstverschulden.

MMeXX

Ok, wenn man nur die letzte Szene betrachtet, ist das natürlich richtig.

Aber ein Spiel geht ja 60 Minuten und Deutschland hätte den Sack auch schon früher zumachen können.

quaker

Wenn es danach geht, könnten die Schiris (egal in welcher Sportart) ja pfeifen wie sie wollen, weil man hätte ja in der restlichen Spielzeit noch noch was reißen können, wo keine Scheisse gepfiffen worden war.

Nehm ich als Beispiel mal Fußball...
Steht 1:1, 90 Minute, klarer Elfer wird für die eine Mannschaft nicht gepfiffen. Der Mannschaft wurde dann die Möglichkeit genommen noch zu gewinnen. Ob da in der 70. Minute nen Stürmer frei vorm Keeper stand und die Chance nicht verwandelt hat (womit man ja hätte gewinnen können), ist mir scheissegal.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 27 Januar 2009, 14:56:12
Ok, wenn man nur die letzte Szene betrachtet, ist das natürlich richtig.

Aber ein Spiel geht ja 60 Minuten und Deutschland hätte den Sack auch schon früher zumachen können.
So seh ich das auch. Natürlich fällt das am Ende besonders auf, man sollte sich aber trotzdem an die eigene Nase fassen.
Wenn ich alleine an den "Heber" von Preiss  :icon_rolleyes:, den völlig freien Wurf von Schöne (wo er fast bis zur Mitte Platz auf Aussen hat), den 7Meter von Jansen und den TG von Klein denke, dann ist es einfach so, dass man sich gar nicht in so eine Situation bringen muss, um 10 Sekunden vor Schluss von Schiedsrichtern abhängig zu sein. Das Ding hat man selber vergeigt und nur durch Glück ist man überhaupt in die Situation gekommen am Ende die Schiedsrichter verantwortlich machen zu können.

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

MMeXX

Zitat von: quaker am 27 Januar 2009, 15:13:35
Wenn es danach geht, könnten die Schiris (egal in welcher Sportart) ja pfeifen wie sie wollen, weil man hätte ja in der restlichen Spielzeit noch noch was reißen können, wo keine Scheisse gepfiffen worden war.

Ich sage nicht, dass die Schiedsrichter pfeifen können, wie sie wollen. Ich sage nur, dass der Hauptgrund für die Niederlage nicht die Schiedsrichter sind. Schließlich hatte man genug Möglichkeiten, das Ding nach Hause zu bringen. Es stand glaube ich zwischendurch 20:18 für Deutschland und dann stand es "plötzlich" 20:22. Und das lag sicher nicht an den Schiris, so ärgerlich die Situation am Ende natürlich sein mag.

Roughale

Schönes Spiel bisher, etwas zu ausgeglichen, das wird spannend...

esta es la mejor mota

quaker

Baur muss wieder an sich halten, ich bleibe ohne Kommentar... :kotz:

Dr. Phibes (Buurman)

Wieder sehr komische Entscheidungen, aber clever war man auch nicht. Die 2 Minuten am Ende waren einfach dumm.

Roughale

Das war leider wieder eine schlechte Leistung... nicht der Mannschaften. Hoffen auf das NOR-POL Spiel? Klar...

esta es la mejor mota

.sixer.

Ich bin auch kein Freund der ständigen Hexenjagd auf die Schiris, aber sowohl das Spiel gegen Norwegen und das Spiel heute wurde von den Unparteiischen entschieden. Es kann einfach nicht sein, dass auf diesem Niveau derartige Fehler begangen werden. Zumal bei der strittigen Situation heute (Bitter dran oder nicht, er war ganz klar am Ball) die Schiedsrichter unterschiedlicher Auffassung waren. Und das Zeitspiel der Dänen hätte ebenfalls abgepfiffen werden müssen.
Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  :icon_rolleyes:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABer geiles Spiel ^^

Roughale

schade, hab es gerade gelesen, so knapp - jetzt bin ich für Dänemark...

esta es la mejor mota

EvilErnie

Ich sags mal dezent:

SCHEISS SCHIRIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISSSSS

:doof: :doof: :00000109: :00000109: :eek: :bawling:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 29 Januar 2009, 12:24:02
Ich sags mal dezent:

Und bei nUll klingelt der Wecker ;)

Ja, ärgerlich ist es schon, aber ganz allein Schuld waren sie auch wieder nicht, der ruhige Kommentar Brandts war da sehr gut, nächstes Mal profitieren wir vielleicht von solch katastrophalen Entscheidungen...

esta es la mejor mota

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 29 Januar 2009, 12:59:03
Ich sags mal dezent:

Wie? Was? Wer hat mich gerufen?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Zitat von: n0NAMe am 29 Januar 2009, 15:46:01
Zitat von: Roughale am 29 Januar 2009, 12:59:03
Ich sags mal dezent:

Wie? Was? Wer hat mich gerufen?  :icon_mrgreen:

Wohl nochmal auf Snooze gedrückt, wa? :king:

esta es la mejor mota

MMeXX

Das war nochmal ein ordentlicher Abschluss. Mit der Platzierung kann ich leben, für höhere Weihen, hat man sich zu oft selbst ein Bein gestellt, da hätte man in der Hauptrunde wenigstens einen Sieg holen müssen.

Das Spiel war nicht mehr wirklich spannend, die Jungs haben das insgesamt recht routiniert runtergespielt und dabei wieder von einer guten Abwehr (inklusive Torhüter) profitiert.

Als Fazit kann man wohl festhalten, dass der Umbruch gut gelungen ist und man auf die kommenden Turniere hoffen kann.

Roughale

Ach, habe ich ganz vergessen, wie ist es denn ausgegangen? Und wer hat gespielt (bzw nicht, ausser Hens)?

esta es la mejor mota

MMeXX

Ein insgesamt recht sicheres 28:25 gegen die Magyaren. Statistiken gibt's z.B. bei kicker.de. ;)

MMeXX

Keine Ahnung, ob noch jemand die Spiele guckt. Die Kroaten in der zweiten Halbzeit mit einer Galavorstellung, Ergebnis in der zweiten Halbzeit 15:10, wobei die Polen nach 17 Minuten im zweiten Durchgang gerade mal drei Treffer geschafft hatte. Ich bin gespannt auf das Finale.

MMeXX

Heute nochmal ein Traum von einem Finale. Beide Abwehrreihen bärenstark und dementsprechend auch schön wenig Tore (12:11 zur Pause). Circa 10 Minuten vor Schluss dann jedoch die Franzosen etwas abgezockter, während die Kroaten vorne platt wirkten.

Insgesamt ein Genuss für jeden (neutralen) Fan!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020