OFDb

Mord ist mein Geschäft, Liebling (Bud Spencer is back.)

Begonnen von Mr. Blonde, 12 Februar 2009, 01:41:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hedning

28 Februar 2009, 20:13:37 #30 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 20:15:44 von Hedning
Zitat von: psychopaul am 28 Februar 2009, 16:04:36
Bullyparade war sehr sehr lustig, nur um das mal kurz klarzustellen.  ;)

Was danach von den Beteiligten so kam, ist eine andere Geschichte.  :icon_mrgreen:

Wobei Kavanian und Tramitz generell schon guten Charme haben.  :icon_smile:

Das sehe ich genauso, auf Serienebene hatte die Bullyparade jede Menge zu bieten und hat verschiedenste Spielarten des Humors von Situationskomik über endlose Wortspielereien bis zu Personenparodien und Polit-Anspielungen verbunden, ohne jemals wirklich unter die Gürtellinie zu zielen (außer vielleicht ab und zu im "Traumschiff"). Im Filmformat hat das leider nicht mehr funktioniert.

Hey_Yo

Ich muss auch sagen, dass ich sehr vorurteilsbeladen an die Sache rangehen würde, weil auch insbesondere "Keinohrhasen" nicht der erwartete Oberbrüller war. Allerdings werde ich "Mord ist..." nie sehen, es sei denn eine zukünftige Freundin will den mal irgendwann unbedingt sehen. Aber dass der Film so viel besser sein soll als "Shopaholic" kann eigentlich gar nicht sein (den werde ich über kurz (Sneak) oder lang (DVD) auf jeden Fall ansehen): vom Humor her nehmen sie sich wahrscheinlich nicht viel, aber letzterer hat immerhin Isla Fisher :love:. Theoretisch würde ich mir "Mord ist..." gerne ansehen, um sagen zu können, dass er wirklich so mies ist, wie der Trailer ist, aber ich bringe es nicht übers Herz dafür auch noch Geld auszugeben. Und da Hankey und ich uns nie einig sind in Sachen Komödie ;), wäre es schon der absolute Zufall, wenn mir gerade der Film jetzt auch gefallen würde. :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

28 Februar 2009, 20:25:14 #32 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 20:27:37 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 Februar 2009, 20:08:56
Ok, Hankey, hast Recht, ich leiste Abbitte: Bullyparade ist das lustigste wo gibt und der Film bestimmt mindestens so spitzenklasse wie KEINOHRHASEN oder andere neudeutsche Komödien.

Inkompetente Grüße.

Nun ist er eingeschnappt!  :icon_mrgreen: Aber immerhin sieht er ein das er inkompetent in Sachen deutscher Film ist. :icon_twisted: ;)

Zumal Bullyparade nun nicht unbedingt DAS Lustigste ist wo gibt (hat auch keiner behauptet), aber eben doch zum besseren Comedygut des deutschen Fernsehens gehört. Und einen Vergleich zwischen "KeinOhrHasen" und diesem Film halte ich ebenfalls für äußerst dürftig und zu leicht gemacht (abgesehen von Nora T.), aber nun gut... ;)

@ HeyYo

Würde mich nicht wundern, wenn du so einen US-Girlie-Schmarrn wie "Shopaholic", solch einem netten Beispiel einer deutschen Krimikomödie vorziehen würdest! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

28 Februar 2009, 20:35:54 #33 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 20:37:48 von psychopaul
Zitat von: Hedning am 28 Februar 2009, 20:13:37
Das sehe ich genauso, auf Serienebene hatte die Bullyparade jede Menge zu bieten und hat verschiedenste Spielarten des Humors von Situationskomik über endlose Wortspielereien bis zu Personenparodien und Polit-Anspielungen verbunden, ohne jemals wirklich unter die Gürtellinie zu zielen (außer vielleicht ab und zu im "Traumschiff"). Im Filmformat hat das leider nicht mehr funktioniert.

Schön analysiert.  :respekt:

Schuh des Manitu fand ich auch noch sehr witzig damals, Traumschiff im Grunde auch noch wegen des "zuckeresken Humors", wenn man mal diese ganzen Tuntenszenen rausnimmt, die leider aber im zweiten Film den Hauptaspekt bzw. den ständig präsenten Rahmen darstellten. Traumschiff war aber schon in der Bullyparade der schwächste Teil, leider wurde genau das dann später in den Filmen am meisten forciert.  :icon_confused: Den Sissi Film von Bully habe ich mir dann nicht mal mehr angesehen.
Diese Bully Filme machen für den Moment viel Spaß, verglühen aber recht schnell, wurden jedoch in den Medien zu extrem und dauerhaft in den Vordergrund gerückt, dass sie inzwischen selbst mich als ehemaligen "Fan" nur noch nerven. Da ist es positiv, dass sich Kavanian und Tramitz auch anderen, vielleicht etwas subtileren Projekten annehmen (wobei ich das alles nicht mehr wirklich verfolge, auch der Film hier interessiert mich kaum).

@ VV Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du sehr viel "unlustig" findest und frage mich mittlerweile schon, ob du überhaupt einen Sinn für Humor hast. Ich bezweifle es ehrlich gesagt...  :icon_surprised:
Vielleicht kannst du mir mal deine 5 Lieblingskomödien oder Comedy Performer o.ä. mitteilen (gerne auch privat), falls du welche hast.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: psychopaul am 28 Februar 2009, 20:35:54
deine 5 Lieblingskomödien

Some like it Hot
The Appartement
One, Two, Three
Sullivan's Travels
Bringing Up Baby

Zitat von: psychopaul am 28 Februar 2009, 20:35:54Comedy Performer

Simon Pegg
Jessica Stevenson
Nick Frost

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 28 Februar 2009, 20:25:14
Und einen Vergleich zwischen "KeinOhrHasen" und diesem Film halte ich ebenfalls für äußerst dürftig und zu leicht gemacht (abgesehen von Nora T.), aber nun gut... ;)

@ HeyYo

Würde mich nicht wundern, wenn du so einen US-Girlie-Schmarrn wie "Shopaholic", solch einem netten Beispiel einer deutschen Krimikomödie vorziehen würdest! ;)

Ich brachte "Keinohrhasen" nur, weil der von der Klatschpresse und dem Durchschnittszuschauer als die ultimative Humorgranate angekündigt wurde - war er natürlich nicht. Dennoch denke ich, dass es in beiden Filmen den typischen deutschen Humor geben wird: naiv, blödelig, infantil etc.

Würde mich allerdings auch nicht wundern. Dürfte in dem Fall aber wirklich einzig und allein an Isla Fisher liegen, die ist immer ganz niedlich und sympathisch. :icon_mrgreen: Denn vom Humor her ist auch "Shopaholic" nicht meine Welt, ob du es glaubst oder nicht ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

28 Februar 2009, 21:30:02 #36 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 21:35:34 von Mr. Hankey
Das mit KeinOhrHasen war eigentlich mehr auf Mr. VVs Antwort auf mein Posting getrimmt gewesen, aber trotzdem nett, dass du geantwortet hast! Denn stimmt ja, Du hast es ja auch gemacht! ;) Und glaub mir: Du irrst! :icon_mrgreen: ;)

Was "Shopaholic" angeht: Na ich bin gespannt! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Blonde

28 Februar 2009, 23:06:10 #37 Letzte Bearbeitung: 1 März 2009, 00:13:28 von Mr. Blonde
Hankey, kannst Du bitte das hier entfernen?
Zitatund Franco Nero beisst viel zu schnell ins Gras.

:anime:  :wallbash:

StillerMux

1 März 2009, 10:12:01 #38 Letzte Bearbeitung: 1 März 2009, 19:14:10 von StillerMux
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 Februar 2009, 15:42:55
Nur 6/10 vom Bullyparade-und-alles-was-damit-zu-tun-hat-(also-alles-was-flach-und-peinlich-und-unlustig-ist)-Hankey ... dann muss der ja echt noch mieser sein, als der Trailer vermuten lässt. :rofl:

Du bist einfach unerträglich. Ständig beleidigst Du andere User unter dem Dackmantel Deines "Sachverstandes", anstatt Dich mit Inhalten zu beschäftigen. Und dieses komische Huhn ist doch wahrscheinlich nur ein Fake-Account von Dir, Dein Alterego damit Du Dich nicht so alleine fühlst.

Wahrscheinlich wird dieses Posting der offtopic-Schere zum Opfer fallen - aber es musste einfach mal wieder raus. Und ich habe einfach die Hoffnung, dass der lesend Mod/Admin auch ein Einsehen hat und Dich vielleicht abmahnt oder für ein paar Monate sperrt für Deine verunglimpfenden Äußerungen.

Mr. Hankey

Zitat von: Mr. Blonde am 28 Februar 2009, 23:06:10

Ach komm! Das ist nun wirklich kein Spoiler, da es schon in den ersten 15 Minuten passiert und in keinster Weise irgendeine Spannung verdirbt! Man kanns auch übertreiben! :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Hankey am  1 März 2009, 20:01:02
Zitat von: Mr. Blonde am 28 Februar 2009, 23:06:10

Ach komm! Das ist nun wirklich kein Spoiler, da es schon in den ersten 15 Minuten passiert und in keinster Weise irgendeine Spannung verdirbt! Man kanns auch übertreiben! :icon_rolleyes:

Tssss.

Ich denke ich bin da nicht der einzige, der sowas einfach nicht lesen will. Spoiler ist Spoiler. Und ob es Deiner Meinung nach spannend ist oder nicht, versaut es einfach eine Überraschung... Ich finds einfach kacke, sorry.  :icon_rolleyes:

Mr. Hankey

Na wenn de meinst. Ich glaube bis jetzt bist du der Einzige, den das stört. Manch einer der nur wegen Franco Nero darein gegangen wäre, wird vielleicht sogar froh sein zu wissen, dass ihr Idol nur kurzzeitig zu sehen ist!

Und wenn wir schon mal dabei sind: Kylie Minogue stirbt bei "Cut" schon in den ersten zwei Minuten. Oh, hab ich da jetzt noch jemandem die Überraschung verdorben? :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung

psychopaul

Waaas, die spielt da mit? Du bist so gemein, das einfach so zu verraten.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

KeyserSoze

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Blonde

1 März 2009, 22:11:34 #44 Letzte Bearbeitung: 1 März 2009, 22:38:22 von Mr. Blonde
Ich finde Deine Uneinsicht echt albern Hankey.  :icon_confused:  ;) Was haben denn bitte Minutenangaben mit irgendwas zu tun? Wenn Mel Gibson in Lethal Weapon 5 nach drei Minuten stirbt, würdest Du das dann ok finden, wenn es Dir einer spoilert? Aber genug des OT, Spoiler sollten gelb gekennzeichnet sein - Basta.

McMurphy

Zitat von: Mr. Blonde am  1 März 2009, 20:14:08
Ich denke ich bin da nicht der einzige, der sowas einfach nicht lesen will. Spoiler ist Spoiler. Und ob es Deiner Meinung nach spannend ist oder nicht, versaut es einfach eine Überraschung... Ich finds einfach kacke, sorry.  :icon_rolleyes:

Du bist wahrscheinlich der Einzige, der das noch nicht wußte: Schließlich dreht sich der ganze Film darum, daß der Killer in die Rolle des Autors schlüpft, nachdem er ihn umgebracht hat. Das steht dementsprechend in jeder Inhaltsangabe und ist auch im Trailer zu sehen. Da ist beim besten Willen kein Spoiler zu erkennen :andy:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Blonde

2 März 2009, 00:22:47 #46 Letzte Bearbeitung: 2 März 2009, 14:32:11 von Mr. Blonde
Die Inhaltsangabe, die ich bereits gelesen habe, schrieb nur davon, dass er den Auftrag bekommt. Und mehr als eine IA lese ich sicherlich nicht. Aber wayne. Ihr habt alle Recht und gut ist. ;)

Buddie und Nero sind der Grund, warum ich den Film noch sehen werde, vieleicht bin ich ja auch nur über Neros schnellen Abgang so sauer.

Edit:

Was mich mal interessieren würde, in einer Szene mit Bud Spencer die im TV zu sehen war, hat Kavanian irgendwie merkwürdig gesprochen, als hätte er sich hinterher nochmal selbst synchronisiert. Ist das meine Einbildung oder ist das noch jemandem aufgefallen?  :00000109:

Mr. Hankey

Zitat von: KeyserSoze am  1 März 2009, 21:16:19
Ich präsentiere: Das Hankey Shirt  :icon_mrgreen:

Hey, und ob das ein T-Shirt für mich ist! War eh auf der Suche nach nem neuen schrägen Shirt und das ist ja wohl wirklich geil! Habs gleich mal geordert! :icon_mrgreen: Kannst de Dir bei threadless gleich mal Deine Provision abholen! ;)
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020