OFDb

Mord ist mein Geschäft, Liebling (Bud Spencer is back.)

Begonnen von Mr. Blonde, 12 Februar 2009, 01:41:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Noch keinen Thread?  :icon_eek: Habe über die Sufu jedenfalls nichts gefunden.

http://wwws.warnerbros.de/mord/

Film wird definitiv nur wegen Buddie geschaut, der restliche Cast gehört meiner Meinung nach einfach nur in die Tonne. (Nero ausgenommen.)

Nur mal für die Akten, so sieht der Gute heute aus:





Tranton

Bud Spencer und Franco Nero sind wirklich die einzigen Gründe, sich den Film anzuschauen. Nora Tschirner ist eine furchtbare Schauspielerin, den anderen im Trailer kenne ich gar nicht, und Tramitz und Kavanian sind vielleicht gut für eine Comedy Show, aber für einen Kinofilm nicht. Glaube aber eher, daß Spencer und Nero nur kleine Nebenrollen haben werden. Keine Ahnung, wieso die in einem deutschen Film mitspielen, haben besseres verdient. Aber vielleicht überrascht der Film einen ja.

Mr. Blonde

Ich fand Christian Tramitz eigentlich auch immer ziemlich uninteressant bzw. habe ihn unterschätzt. Er hat in seiner Karriere so manch hervorragende Synchronarbeit hingelegt, welche den meisten doch ziemlich unbekannt sein dürften. Und in dem Falco-Film hat er mir sehr gut gefallen, eben weil er sich an einer ernsten Rolle versucht hat. Dennoch wirkt die Kavanian/Tramitz-Konstellation wie eine Teilreunion der Bullyparade und ist wohl am Ende reiner Kommerz.

Deine Vermutung mit den kleinen Nebenrollen teile ich, aber verdammt, Bud Spencer muss ich ein mal in meinem Leben im Kino gesehen haben - in welcher Form auch immer.  :icon_lol:

Tranton

Tramitz hat ja soweit ich weiß auch Colt in Saber Rider gesprochen. Das ist für mich ein Pluspunkt. Aber für Kinofilme eignet er sich meiner Meinung nach nicht.

Ja, Bud Spencer auf der Leinwand ist Klasse. Hatte damals als Kind "Wenn man vom Teufel spricht" gesehen. Ist schön, daß er noch was macht. Und wenn dann wie im Trailer die deutsche Synchronstimme zu hören ist, kriegt man wieder Lust auf die Klassiker :)

Mr. Blonde

Zitat von: Tranton am 12 Februar 2009, 22:20:54
Und wenn dann wie im Trailer die deutsche Synchronstimme zu hören ist, kriegt man wieder Lust auf die Klassiker :)

Genau.  :respekt: Finde es Prima, dass man wieder Wolfgang Hess für Buddies Stimme verpflichtet hat, da kommen Erinnerungen an die alten Filme hoch. Neben Arnold Marquis sicherlich die beste Synchronstimme von Bud.

Snake Plissken

Das man den restlichen Cast vergessen kann, denke ich schon seit ich den ersten Thread zu dem Film im Spencer/Hill-Forum gelesen habe.
Allein Axel Stein (der hoffentlich nur eine Nebenrolle haben wird!) kotzt mich schon extrem an.
Aber Franco Nero und vor allem Buddy mal wieder in nem Film, auch noch mit Wolfgang Hess als Sprecher (Gott sei dank hat man niemand anderen genommen), das heißt für mich:  :dodo: :respekt:

Snake

Snake Plissken

Sieht doch irgendwie cool aus. Jetzt möglichst wenig, bis keinen "Bully"-Humor, die Fettbacke auf 1, maximal 2 Szenen reduziert, ein paar schöne Szenen mit Buddy und dann steht die Hecke!

Snake, der schonmal echt neugierig ist...

Mr. Blonde


Mr. Hankey

14 Februar 2009, 19:35:22 #8 Letzte Bearbeitung: 14 Februar 2009, 19:36:58 von Mr. Hankey
Bin ebenfalls stark interessiert an dem Streifen. Das könnte endlich mal ein deutsches Comedy-Trash-Spektakel aller erster Güte werden. Bud Spencer und Franco Nero sind schon allein der Grund für einen Kinobesuch und Kavanian ist IMO sowieso einer der besseren deutschen Comedians! Axel Stein hätte es allerdings nicht gebraucht und Tramitz hat mal gute und mal schlechte Tage!

Alles in allem freue ich mich aber doch sehr auf den Streifen! :respekt:

ZitatJetzt möglichst wenig, bis keinen "Bully"-Humor
Och wenn er gut gemacht ist! :icon_mrgreen: Aber zu Deiner Beruhigung, der Trailer sieht nicht danach aus! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Blonde

Zitat von: Mr. Hankey am 14 Februar 2009, 19:35:22
und Kavanian ist IMO sowieso einer der besseren deutschen Comedians!

Ich bin eh' der Meinung, dass Kavanian und Tramitz viel zu selten die Chance bekommen haben, sich an ernsten Rollen zu versuchen. Wie gesagt, Tramitz hat mich in dem Falco-Film doch überrascht und eine gute Figur abgegeben, nur wenn es um humoristische Rollen geht, dann wird es mir mit den beiden doch schnell langeweilig.




Bin ich der Einzige, der sich irgendwie an "Ein Fisch namens Wanda" und Kevin Kline erinnert fühlt?  :icon_eek:

Mr. Blonde


Snake Plissken

THX für den Hinweis.
Endlich mal ein Grund, nach jahrelanger Abstinenz TV Total zu gucken.

Snake

Mr. Blonde

19 Februar 2009, 01:05:16 #12 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2009, 01:22:59 von Mr. Blonde
Die heutige Sendung ist/war endlich mal wieder ein schönes Tv Total Highlight. Gute Witze und Mut sich über das hauseigene Taschenspielerformat "Next Uri Geller" lustig zu machen und dann natürlich der, weswegen ich eingeschaltet habe: Bud Spencer. Der kam dann auch unter tosendem Applaus nebst Nora Tschirner ins Studio, wobei der Krückstock doch sehr irritierend war. Die Tschirner hat sich sicherlich fehl am Platz gefühlt, aber so ist das nunmal. Buddie wirkte optisch noch recht frisch und sein Spruch "Ich bin körperlich zwar 80, aber 28 im Gehirn." war doch sehr sympathisch. Selbiger Spruch wurde dann später von Campino an andereer Stelle zitiert.  :icon_mrgreen: Am Ende durfte Oberfan "Toto" aus dem Publikum noch vor sein Idol treten, obwohl er eher kniend und huldigend auf dem Boden vor Spencer verbrachte und völlig ungläubig "Oh mein gott." schnaubte. Nachdem Toto dann sein auf die Brust tätowiertes Spencer/Hill Bild dem Meister präsentierte, gabs noch eine dicke Umarmung und ein Küsschen vom Buddie. Toto war im Delirium und ich ebenso. Die Frage, ob Buddie noch einmal einen Film mit Terrie machen wird, wurde leider unbefriedigend beantwortet. Naja, mal sehen, wie ich in dem Alter drauf bin.

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2009, 01:05:16Die Frage, ob Buddie noch einmal einen Film mit Terrie machen wird, wurde leider unbefriedigend beantwortet.

Verstehen sich denn die beiden privat gut oder gab es Probleme?

Evtl. wird bei solchen Fragen vorher geklärt, ob sie gestellt werden dürfen oder nicht. Wenn sich z.B. Bud Spencer nicht dazu äußern möchte o.ä.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MäcFly

Zitat von: Deer Hunter am 19 Februar 2009, 11:10:05
Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2009, 01:05:16Die Frage, ob Buddie noch einmal einen Film mit Terrie machen wird, wurde leider unbefriedigend beantwortet.
Verstehen sich denn die beiden privat gut oder gab es Probleme?

Ich denke schon, dass sich die beiden weiterhin gut verstehen. Buddy sagte ja nur sowas flapsiges wie "Der ist ja elf Jahre jünger als ich und soll erstmal 80 werden."  :icon_cool:

Ein kompletter Film mit den beiden in den Hauptrollen wäre eh zum Scheitern verurteilt, aber so ein Fünf-Minuten-Gastauftritt, bei dem sich die beiden selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen, wär schon cool! Werben ließe sich damit auch prima, denn dass Spencer beliebt ist wie eh und je hat die gestrige Sendung ja ganz deutlich gezeigt: Nora Tschirner, die im Film bestimmt eine viel größere Rolle spielt, wurde geradezu zur Statistin degradiert, ging damit aber ganz sympathisch um.

Genervt hat mich mal wieder Raab, der bei der Ankündigung von Spencer dessen Schaffenswerk auf die "Achtzige und Neunziger Jahre" reduzierte.  :icon_rolleyes:



"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Snake Plissken

Zu dem Buddy-Terence-Verhältnis gibts ja seit Jahren immer dieselbe Antwort, das sie sich gut verstehen und ab und zu telefonieren.
Aber man muss wohl akzeptieren, das Buddy sich nicht mehr so in der Lage fühlt einen ganzen Film in einer Hauptrolle zu machen :bawling:
Soviel zu den Gerüchten um einen Jekyll/Hyde-Film aus den letzten 2-3 Jahren...

Raab hatte wohl Angst zu sagen, Bud Spencer hätte schon in den 70ern (und früher) Filme gemacht, damit hätte er die Hälfte seines jugendlichen Stammpublikums vergraulen können :icon_mrgreen:

Insgesamt wars schön, Buddy mal wieder im TV zu sehen, wenn auch die Übersetzerin nicht viel taugte, das "Interview" kaum die Bezeichnung wert war und er inzwischen wirklich alt geworden ist.

Snake

Inspektor Yuen

ZitatInsgesamt wars schön, Buddy mal wieder im TV zu sehen, wenn auch die Übersetzerin nicht viel taugte,

Aber echt, das hat mich schon ein bisschen geärgert. Vom Aussehen und ihrer Übersetzungsarbeit, könnte man meinen es war eine Putzfrau aus der Umkleide, die kurzfristig ausgesucht wurde.

Aber insgesamt wars ein schöner Auftritt vom alten Buddy..  ;)
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

Wie aber auch der Fan abgegangen ist.  :LOL: Da habe ich mich irgenwie wiedererkannt.  :king:

Hier nochmal zum Genießen: http://www.youtube.com/watch?v=KXYSqPhTEGE

Ich fande es auch beachtlich, dass sich Buddie bei seinem deutschen Synchronsprecher bedankt hat.  :love: Allerdings auch kein Wunder, der Erfolg in Deutschland lag ja nunmal eben auch an Brandt, sowie Wolfgang Hess und Arnold Marquis. Dickes Lob dafür an Buddie.  :respekt:

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2009, 15:34:08
Hier nochmal zum Genießen: http://www.youtube.com/watch?v=KXYSqPhTEGE

Herrlich! Einfach sympathisch.  :D
Danke für den Link, hab's gestern nicht gesehen.  :respekt:

Snake Plissken

Zitat von: Inspektor Yuen am 19 Februar 2009, 15:23:25
ZitatInsgesamt wars schön, Buddy mal wieder im TV zu sehen, wenn auch die Übersetzerin nicht viel taugte,

Aber echt, das hat mich schon ein bisschen geärgert. Vom Aussehen und ihrer Übersetzungsarbeit, könnte man meinen es war eine Putzfrau aus der Umkleide, die kurzfristig ausgesucht wurde.

Nein, das war die Gardrobenfrau, offensichtlich kurzfristig ausgesucht.

Snake

Deer Hunter

Zitat von: Mr. Blonde am 19 Februar 2009, 15:34:08Hier nochmal zum Genießen: http://www.youtube.com/watch?v=KXYSqPhTEGE

Zitat von: youtubeDieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Brainpool TV GmbH und verbundene iSd § 15 AktG nicht mehr verfügbar

Ich kann mich auch täuschen, aber ich bin der Meinung, dass Buddy beim letzten "Wetten, dass..." Auftritt ähnlich positiv über seine(n) Synchronsprecher gesprochen hat. Auf jeden Fall eine sehr anständige Aktion von ihm! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr. Blonde


Mr. Hankey

28 Februar 2009, 14:46:48 #22 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 14:49:07 von Mr. Hankey
Vor der Sneak-Gurke am letzten Donnerstag waren McMurphy und ich noch hier drin und ich muss sagen, dass es alles ein allem eine nette Komödie geworden ist, die Niemann hier abgeliefert hat. Die Story ist zwar dünner als dünn, dafür trumpft das Ganze aber mit durchaus netten Charakteren auf und überrascht vor allem darin, dass der Humor nur selten aus Klamauk besteht und in keinster Weise Fäkalhumor bietet. Wirkliche Brüller sind zwar alles in allem eher selten auszumachen (wenn auch durchaus vorhanden), Blindgänger dafür aber ebensowenig. Insgesamt siedelt sich der Humor nahezu durchgängig im Schmunzelbereich an und hält diesen konsequent. Hinzu kommen gut aufgelegte Schauspieler. Rick Kavanian ist einmal mehr ziemlich klasse und zeigt hier sein ganzes Können. Auch Christian Tramitz macht seine Sache soweit gut, wenngleich er auf Dauer doch ein wenig nervt, genauso wie Nora Tschirner, die ja nun so gar kein Schauspieltalent hat, was hier aber zum Teil trotzdem ganz gut reinpasst! ;) Buddie hat dagegen allerdings nur wenig Screentime bekommen und Franco Nero beisst viel zu schnell ins Gras. Die jeweiligen Szenen der beiden, gehören dann aber mit zu den Besten des Films. Und sogar Axel Steins Cameo ist mal ganz witzig geworden. Alles in allem gibt es von mir gute 6,5/10 Punkte, die nur Arschknapp an der Aufrundung zu 7 Punkten scheitern! Kann man sich anschauen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Nur 6/10 vom Bullyparade-und-alles-was-damit-zu-tun-hat-(also-alles-was-flach-und-peinlich-und-unlustig-ist)-Hankey ... dann muss der ja echt noch mieser sein, als der Trailer vermuten lässt. :rofl:

Betrunkenes und bald geschlachtetes Huhn

Know that chicken is a friend of each forum and each man, woman and child who seeks a future of gore and pornography, and that we are ready to drink once more.

psychopaul

Bullyparade war sehr sehr lustig, nur um das mal kurz klarzustellen.  ;)

Was danach von den Beteiligten so kam, ist eine andere Geschichte.  :icon_mrgreen:

Wobei Kavanian und Tramitz generell schon guten Charme haben.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Das, was an dem Film vermutlich besonders schlimm ist (abseits des sicher nicht vorhandenen Humors), ist die unwürdige Verwurstung von Spencer und Nero.

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 Februar 2009, 18:00:02
Das, was an dem Film vermutlich besonders schlimm ist (abseits des sicher nicht vorhandenen Humors), ist die unwürdige Verwurstung von Spencer und Nero.

Hätte, hätte, Herrentoilette. Guck doch Filme bevor du "evtl. kann schon sein ist bestimmt so über sie" herziehst.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Hankey

28 Februar 2009, 19:49:42 #28 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2009, 19:54:26 von Mr. Hankey
Mr. VV

:scar: :scar: :scar: :kotz: :wallbash: :fight:

So ein unfähiges Gelaber mal wieder. Nimms mir nicht übel, aber irgendwann ist auch einmal gut! Zumal meine Begleitung sogar 7/10 (sprich mehr als ich) gibt und die Bullyparade mindestens genauso doof findet, wie die Meisten hier! Den Film mit Bullyparade zu vergleichen ist schlicht und ergreifend inkompetent und zeigt mal wieder wie Vorurteilsbelastet manch einer an Filme herangeht und was dabei rauskommt kennen wir ja zu Genüge! :icon_rolleyes:


BTW: Und kann endlich mal einer dieses bekackte Huhn schlachten! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Ok, Hankey, hast Recht, ich leiste Abbitte: Bullyparade ist das lustigste wo gibt und der Film bestimmt mindestens so spitzenklasse wie KEINOHRHASEN oder andere neudeutsche Komödien.

Inkompetente Grüße.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020