OFDb

the Hangover (von Todd Phillips)

Begonnen von StS, 6 März 2009, 08:07:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Todd Phillips ("Old School")
Screenwriter: Jon Lucas, Scott Moore, Todd Phillips, Jeremy Garelick
Starring: Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis, Heather Graham, Justin Bartha, Jeffrey Tambor

Genre: Comedy
Official Website: Hangovermovie.com

Two days before his wedding, Doug and his three friends drive to Las Vegas for a blow-out bachelor party they'll never forget. But, in fact, when the three groomsmen wake up the next morning, they can't remember a thing. For some reason, they find a tiger in the bathroom and a six-month-old baby in the closet of their suite at Caesars Palace. The one thing they can't find is Doug. With no clue as to what transpired and little time to spare, the trio must retrace their hazy steps and all their bad decisions in order to figure out where things went wrong and hopefully get Doug back to L.A. in time to walk down the aisle.

Trailer:
http://hangovermovie.warnerbros.com/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Duke Skywalker

Tyson.  :LOL:
Old School und Starsky Hutch sehe ich mir sehr gern in geselliger Runde mit ordentlich Bier an.
Road Trip und School for Scoundrels waren IMO ebenfalls ziemlich unterhaltsam. Der neue Phillips Streich wird somit früher oder später definitiv angeschaut.  :icon_smile:
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

KeyserSoze

Hab den Trailer gestern vor Star Trek gesehen. Ich hab wirklich lange nicht mehr so gelacht bei nem Trailer. Das wird was.
"I didn't know they gave out rings at the Holocaust."

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Pinhead_X

Fand den Trailer auch toll, obwohl ich kein Freund von Komödien im Kino bin. Hoffe das wird nicht wieder so ein Film, wo der Trailer geiler ist als der Film. Mal gucken. Ist n' DVD ausleih Kandidat.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Klugscheisser

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

KeyserSoze

Maddox

hehe... finde die trailer saukomisch. auch bei tyson hab ich mich schlappgelacht, wenn der film hält, was der Trailer verspricht, wird das endlich mal wieder ne fette komödie mit Zwerchfellextremstmassagegarantie, seit langem und ganz nach meinem Gusto! kann's kaum noch erwarten, den in guter Gesellschaft zu schauen... das wird ein Fest!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Falk

Hi,

ich weiß nicht, inwiefern jetzt noch Karten vorhanden sind..
Aber hier gibts Freikarten für Vorpremieren am 6.7.
Könnt ja euer Glück noch probieren. http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/kino/partner/warner/2009/hangover/preview/form/preview-formular.html
Ich bin jedenfalls im UCI Dresden.  :respekt:

MfG

Hey_Yo

Zitat von: Falk am 17 Juni 2009, 12:58:19
ich weiß nicht, inwiefern jetzt noch Karten vorhanden sind..
Aber hier gibts Freikarten für Vorpremieren am 6.7.

Bin in Bad Oeynhausen dabei und mal gespannt. Den Trailer habe ich erst einmal halb im Kino gesehen. Schaue mir sowas ja ungern vorher an, aber bei Las Vegas werde ich sowieso immer schwach. Wenn jetzt noch der Humor stimmt :icon_eek: :respekt:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Maddox

damnit.... hab das nicht mitgekriegt dass es da Freikarten gab!! Mist, wieso hat es das mir nicht angezeigt als ungelesen, diesen Thread. Jetzt gibts hier natürlich keine mehr.

Hehe ja Las Vegas und dann ne geile 4 Jungs-gehen-auf-ne-Blackout-Tour-Komödie... ich kanns nicht mehr erwarten.
Wobei ich sagen muss, dass mir, als ich den dt. Trailer im Kino sah, mich doch die Synchro bzw. auch die damit verbundenen leicht anderen Gags nich so krass umgehauen hatte. Das lag aber vllt. auch daran, dass ich den Trailer im O-Ton an die 100 Mal gesehen hab und da eben voll drauf eingeschossen war...
Aber ich gucks sowieso in beiden Sprachen an , spätestens die DVD wird eh (jetzt schon sicher) blindgekauft. Glaube den Film kann man sich wieder und wieder angucken und man lacht nach dem 10. mal immer noch. Habe bisher NUR Gutes darüber gehört. hehe und jeder sagt: "das ist doch so ähnlich wie very bad things". Jeder.

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Lucky 13

Ich war am 2. Juni (wenn ich nicht irre) bei der Premiere am Chinese Theatre in Hollywood, allerdings nur zufällig - hatte bis dato nichts von dem Film gehört. Ein paar Tage später war eine Freundin von mir drin und meinte er ist super, habe es leider nichtmehr geschafft ihn anzuschauen und freu mich deshalb auch sehr drauf  :icon_mrgreen: Schade das der Film bei uns vergleichsweise spät anläuft...denn der Trailer macht auf jeden Fall Laune  :icon_mrgreen:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

AB

15 Juli 2009, 11:33:47 #12 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2009, 11:35:43 von AB
Kann es eigentlich sein, dass die Bilder im Abspann bei uns nachträglich verpixelt wurden? Meine was gehört zu haben, dass in US man sich gewundert hätte, dass sowas durch die Freigabe kommt.

Hey_Yo

Zitat von: AB am 15 Juli 2009, 11:33:47
Kann es eigentlich sein, dass die Bilder im Abspann bei uns nachträglich verpixelt wurden? Meine was gehört zu haben, dass in US man sich gewundert hätte, dass sowas durch die Freigabe kommt.

Ich erinnere mich spontan an nichts Verpixeltes. Sollte er heute in der Sneak aber noch mal laufen, achte ich im Speziellen darauf...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

KeyserSoze

Der errigierte (aber nicht echte) Penis von Zach Galifianakis wurde in der Tat verpixelt.

AB

Danke für die Bestätigung. Wir werden wohl langsam auch prüder als die Amis.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sicher, daß der in der US Fassung nicht verpixelt ist? Sowas würde doch nur mit einem R-Rating davonkommen, wenn er abgehackt werden würde...
Und zum Thema prüde: der Film ist hier ab 12 :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

War ja auch nicht so ernst gemeint.  :D

KeyserSoze

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 16 Juli 2009, 11:41:24
Sicher, daß der in der US Fassung nicht verpixelt ist? Sowas würde doch nur mit einem R-Rating davonkommen, wenn er abgehackt werden würde...

Aus einem Interview mit Zack

ZitatIn the photo sequence that runs during the film's closing credits, there's a particularly provocative shot involving you and an elderly woman. Did I see what I think I saw?
ZG: "You're asking if that was real? That woman came with a penis in her mouth already."

Wow.
ZG: "No. That was awkward, too. I gotta tell you: I'm a snob. I really am, even though I think that stuff is hilarious. All of a sudden, you're picking out rubber dildos [to find] which one to use, and there's, like, nine of them. 'I don't think that's too ... I think that one's too small ... and this one ...' So no, [the penis] wasn't mine. Then the woman shows up, and she's like 77 or something, and you have to have this awkward [conversation]. I was much more embarrassed than she was. She didn't care. She didn't care at all. It was strange. You would think that I wouldn't be the one who was embarrassed; I was extremely embarrassed. I really didn't even want it in there. I offered Todd's assistant a lot of money to convince him to take it out of the movie. I did. But it made it in there."

I'm astonished that shot made it into the final cut.
ZG: "Someone told me today that that could get an NC-17 rating. That they think that the ratings board didn't bother to look at the credits."

JasonXtreme

Gesehen - für gut befunden :D 8/10 für mich. Der is wirklich mal fast die ganze Spielzeit lustig - wobei das auch hauptsähclich an Zack Garfliakis oder wie der heitß liegt :D der braucht einfach nur im Bild zu sein, und schon musst ich mich weghauen  :LOL:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Wolfhard-Eitelwolf

Auch drin gewesen und ich muss sagen: Die beste Komödie seit Jahren! Von vorn bis hinten ein riesiges Gaudi, und der Abspann ist sowieso grandios ;)

Mr. Hankey

Rene und ich waren am Donnerstag vor der Sneak auch drin. Den ganzen Hype oder die Bezeichung "Die beste Komödie seit Jahren" hat der Film zwar nicht ganz verdient, aber viel Spaß hats auf jeden Fall gemacht. 7/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Beste Komödie seit Jahren vielleicht nicht, aber definitiv eine der besten. Hab endlich mal wieder herzlich ablachen können im Kino, leider lief der hier in Köln nirgendwo im O-Ton, da wär's vielleicht noch lustiger gewesen. Für die deutsche Fassung im Kino gibt es erstmal 7,5 Punkte, mal sehen was ne Zweitsichtung und der O-Ton bringen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

quaker

Eben drin gewesen und ich muss sagen, dass ist das Beste was ich seit langem im Kino gesehen habe. Das war 100 Minuten Dauerlachen und da gings nicht nur mir so, sondern dem komplett (!!!) vollem Kino so. Keine Ahnung, wann ich letztes Mal in nem vollen Kino saß (Harry Potter 6 Preview vielleicht) aber hier saß ich erste Reihe! Aber der Film...allein der bärtige Typ aus Tru Calling...ich musste ihn nur angucken und schon musste ich lachen. Alle machen sich schön fein und er rennt mit ner Umhängetasche und nem Stoffbiedel durch die Gegend. :LOL: Blu-ray darf schnell kommen und ich werd dann sicherlich genauso wieder ablachen. :dodo:

Moonshade

Die Werbeflut hat dieses Mal offenbar gut funktioniert, gestern bei der Sneak wurde ebenfalls angesagt, daß "Hangover" komplett dicht war...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Indy

Gestern mit nem Kumpel dringewesen, vorher noch 3 Bier (und hinterher auch noch 2) gezischt und uns königlich amüsiert. Eigentlich hatte ich permanent ein Grinsen im Gesicht nur unterbrochen von einigen heftigen Lachanfällen. Der Saal war zu gut 2/3 voll, ist in Ordnung für den 8. Spieltag. Wobei mir an zwei Stellen aufgefallen ist, dass der Text im Vergleich zum Trailer entweder geändert oder weggleassen wurde. Die eine war, als die Jungs in die Polizeikarre einsteigen, da wurde das mit dem "qualifiziert genug um auf's Baby aufzupassen" weggelassen, die andere Szene weiß ich leider nicht mehr. Generell muss ich sagen, dass der Film durch die Übersetzung schon etwas an Drive und Wortwitz verloren hat, wobei ich auch hier nur den englischen Trailer als Vergleich heranziehen kann.

Im Moment gebe ich "Hangover" 7/10, was sich aber nach dem (Pflicht)Kauf der Scheibe und Sichtung der O-Ton Fassung sicherlich noch auf 8/10 oder 9/10 steigern lassen dürfte.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Pinhead_X

Auch von mir gibt es positives zu sagen. Absolut geiler Film und sehr schöne Komödie. Ich bin normalerweise nicht für Comedy im Kino zu haben, weil die Trailer meist alles vor weg nehmen. Aber Hangover ist einfach nur 100 Min, das lustigste seit langer Zeit. Teilweise Gags auf dünnem Eis und eine saucoole Besetzung. Mit am besten war der Yakuza oder was auch immer der Typ war. Kann mir gut vorstellen, das der in Reihe kommt mit Big Lebowski und Co. So vom Kultfaktor her. Sehr gut, dieses Jahr mit "Burn after Reading" und "Hangover" 2 tolle Komödien gesichtet :)

Absolut sehenswert, gebe 9/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

schlitzauge23

Nach den ganzen guten Kritiken hab ich nen Gag-Dauerfeuerwerk erwartet, war ja wohl nix. Eher sparsam die Sprüche und dann auch oft nicht mal wirklich gut. Vor allem der fette Jesus hat eher genervt als das er lustig war. Hab ihn dann noch nicht mal komplett zu Ende geschaut, so entäuscht und gelangweilt war ich. 4 *gruebel* von 10 vergeb ich.

wanderameise

war ok. waren n paar lustige szene dabei: "ihr auto officers..." 
hätte ihn gerne im O-Ton gesehn, naja vll hole ich das nochmal nach.
wobei ich denke, einmal anschauen reicht auch!
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

.sixer.

Zitat von: wanderameise am  5 August 2009, 13:27:04
war ok. waren n paar lustige szene dabei: "ihr auto officers..." 
hätte ihn gerne im O-Ton gesehn, naja vll hole ich das nochmal nach.
wobei ich denke, einmal anschauen reicht auch!

Wie ist die dt. Synchro denn? Ich habe ihn eben im O-Ton gesehen und kann mir vorstellen, dass da einiges schwierig zu übersetzen war.
Ansonsten schließe ich mich der allg. Meinung an: echt lustiger Streifen  :respekt:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020