OFDb

Dead Set

Begonnen von McHolsten, 9 März 2009, 20:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Es müssen ja nicht immer US TV Serien sein die weitaus über deutschem TV Standart liegen...  :icon_lol:
Sehr zu empfehlen ist die UK TV Serie DEAD SET, eine Mischung aus "Big Brother", "Diary of the Dead" und "28 Days Later" - leider bisher nur in England erschienen; eine dt. VÖ steht noch aus.
Anfangs dachte ich auch: Oh Mann, kann das gehen? Aber es geht - und das sogar sehr gut: Eine gelungene Menage voll mit schwarzem Humor, guten Darstellern / Charakteren, einer handvoll satter Goreeffekte und gediegener Optik. SEHR zum empfehlen!
Gore on!

Mr.Logan

Kann ich nur bestätigen!

Absolut sehenswert für Genrefans, da das ganze relativ gut durchdacht ist. Hat mir sehr gut gefallen!
Außer vielleicht, dass die Zombie auch mal wieder rennen können, aber das scheint so eine Neumodische Erscheinung zu sein...

Ansonsten:  :dodo:

McHolsten

Wird wohl leider nicht im dt. Free-TV laufen; warum auch?
Lieber marktwirschtschaftlichen Schrott als etwas zumindest einigermassen innovatives abseitiges...  :icon_rolleyes:
Naja Deutschland wieder. Ich weiss schon warum ich außer den Nachrichten nix gucke.
Verblöden kann ich auch gezielt, da muss ich mich nicht sinnlos durchs Privatfernsehen zappen...
Gore on!

McHolsten

26 Juli 2009, 23:53:42 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2009, 23:58:39 von McChicken
 :icon_rolleyes:

Anscheinend wird auch hier die Kuh wieder 2 x gemolken - play listet einen kommenden DC ...  :fight:

http://www.play.com/DVD/DVD/-/44/59/-/11071633/Dead-Set-Director-Cut/Product.html?searchtype=genre#

amazon listet ihn auch, vergleicht man die beiden DVD, so ist der DC aber 1 Minute kürzer als die reguläre Fassung
Gore on!

El_Hadschi

Weis schon jemand, wo sich die beiden Versionen unterscheiden? Ich würde mir die Serie gerne zulegen.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Jason

Zitat von: El_Hadschi am  3 Januar 2010, 00:23:43
Weis schon jemand, wo sich die beiden Versionen unterscheiden?

Gar nicht. Die Neuerscheinung ist lediglich ein Re-Pack der alten Auflage, in vielen Shops fälschlicherweise als DC gelistet. Ist haargenau diesselbe Fassung.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

McHolsten

*push*
@Lucker:  ;)

Tipp für alle, die "The Walking Dead" mögen oder sich drauf freuen. Fast "ebenbürtige" UK TV Mini-Serie. Bloß nicht von der Big Brother Thematik abschrecken lassen!!!
Gore on!

Roughale

Trotz rennender Zombies ein wirklich sehr schöner Beitrag zum Genre - für den Preis ist das regelrecht ein Pflichtkauf!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Madball

Ich fand Dead Set auch sehr gelungen.
Ist jetzt schon wieder ne Weile her, aber ich kann die Mini-Serie auch jedem Zombie-Fan ans Herz legen.  :respekt:

McHolsten

Wenn demnächst "The Walking Dead" zuende ist, wird die Serie auf jeden Fall auch mal wieder geguckt ...  :D
Gore on!

EvilErnie

Gerade angefangen zu schauen... Sieht sehr gut aus! Ne Miniserie die sich wohl lohnt komplett zu sehen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Ich fand die auch richtig gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

30 September 2012, 22:05:04 #12 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2012, 15:44:48 von EvilErnie
Man merkt dass die Produzenten sich an DotD gehalten hat. Viele Szenen gleichen sich. Dennoch sehr spannend und vor allem sehr blutig und schwarzer Humor...8/10 Punkte

Spoiler: zeige
Wuahhahahahaha der Spruch von Patrick, dem Produzenten, FRESST MEINE GEDÄRME FRESST MEINE GANZE SCHEISSE IHR WIDERLICHEN MONSTER  :icon_mrgreen: :dodo:

Obergeil, typischer britischer Humor!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

.sixer.

Zitat von: EvilErnie am 30 September 2012, 22:05:04
Man merkt dass die Produzenten sich an DotD gehalten hat. Viele Szenen gleichen sich. Dennoch sehr spannend und vor allem sehr blutig und schwarzer Humor...8/10 Punkte

Wuahhahahahaha der Spruch von Patrick, dem Produzenten, FRESST MEINE GEDÄRME FRESST MEINE GANZE SCHEISSE IHR WIDERLICHEN MONSTER  :icon_mrgreen: :dodo:

Obergeil, typischer britischer Humor!

Patrick war eh der Coolste. Der hat mich teilweise stark an Onkel Les aus Braindead erinnert.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Nachdem meine Freundin sich gestern die DVDs gekauft hat, haben wir das Ding in einem Rutsch durchgeschaut. Coole Serie! Der Oberkracher ist wohl Produzent Patrick, Andy Nyman spielt ihn echt als den "man, you love to hate". Wobei Kathleen McDermott als Pippa da auch jede Menge zum Gelingen beiträgt. Die Dialoge zu Luft, Licht und Recycling sind einfach der Knaller! :D (Die Deleted Scene "Knochen im Kopf" ebenso!) Mit Gekröse wird auch nicht gespart!
Allein die eine herzkörperzerreissende Szene in der letzten Folge!
An dieser Stelle noch drei Dankesgebete an die FSK-Prüfgruppe, dass sie diese Bestie ungeschnitten und indizierungssicher durchgewunken haben!

Zur (DVD-)VÖ von Anolis:
BOLLOCKS! Jedes Mal, wenn ich die Hülle aufmache, kriege ich einen Riesenschreck! :icon_eek: :icon_lol: Macht aber Spaß, sich mit dem Booklet gegenseitig zu erschrecken. Sehr gelungen also!
Inhaltlich ist das Ding aber auch recht interessant. Ich finde es ohnehin sehr schön, wenn es - gerade bei Serien - auch ein Booklet dazu gibt.

Die Aufmachung der Menüs ist überaus passend. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass es keine "Alle abspielen"-Option gibt. Oder habe ich die übersehen? Bin da wohl von anderen Serien "verwöhnt".

Kurz:
Gelungene Aufmachung, tolle Mini-Serie :exclaim:

cyborg_2029

11 November 2012, 18:59:11 #15 Letzte Bearbeitung: 11 November 2012, 19:46:55 von cyborg_2029
Nette Serie mit schön blöden Charakteren, vor allem der Produzent und die Hohlbirne - was habe ich gelacht :rofl:. Genug Gemetzel gabs auch, nur die rennenden Infizierten und das Gewackel haben mich etwas gestört. Auch sehr schön die Michung zwischen ernsten Szenen und Humor. Ist zwar im allgemeinen nicht mein Genre, aber die Gags und die Big Brother-Idee lohnen eine Sichtung.

EDIT: Auf Grund der, selbst für Mini-Serien-Verhältnisse, kurzen Laufzeit, wäre ein Komplettfilm oder ein 2-teiler besser gewesen. Da man sich sowieso alles an einem Stück anschaut, braucht man nicht alle 25 Minuten eine Rückblende.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

wusselpompf

Zitat von: cyborg_2029 am 11 November 2012, 18:59:11
EDIT: Auf Grund der, selbst für Mini-Serien-Verhältnisse, kurzen Laufzeit, wäre ein Komplettfilm oder ein 2-teiler besser gewesen. Da man sich sowieso alles an einem Stück anschaut, braucht man nicht alle 25 Minuten eine Rückblende.

In Großbritannien entspricht die Laufzeit von Dead Set einer kompletten Staffel einer Comedy Serie (6 Folgen). Ist in UK üblich kurz und knackige Seasons zu prdouzieren.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Am Wochenende gesehen (@LUCKER: Danke für den Einkaufstip!!) und für echt gut befunden.
Obwohl mich der erste Teil der ersten Folge noch etwas abgeschreckt hat "Ogott, jetzt sehe ich mir auch noch BIG BROTHER auf DVD an!!" gewinnt diese Miniserie doch schnell an Fahrt.

Wenn man bedenkt, dass sie ein gutes Stück vor WALKING DEAD auf den Markt kam kann ich nur sagen: R E S P E C T!

Sie ist zwar bei weitem nicht in den Regionen wie (Aktuell) SPARTACUS oder WALKING DEAD, aber für einen gemütlichen Samstagnachmittag genau das Richtige.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020