OFDb

Suche Film über Totalitären Staat mit eingestreuten Animationen

Begonnen von lord2004, 12 März 2009, 21:31:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lord2004

Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach folgendem Film, welchen ich vor ca. 13 Jahren mal im Fersehen gesehen habe.
Zur Story kann ich leider nicht all zuviel sagen, und es könnte sein, dass ich einige Sachen auch falsch in Erinerung habe :00000109:!!!

Es geht um einen Mann, wohl ein Lehrer, welcher seinen Schüler, ich glaube er war so eine Art junger Prinz, nach den gemeinsamen Lehreinheiten eine Geschichte von einem totalitären Staat erzählt. Der Schüler findet sich dann immer in dieser Geschichte wieder, welche auch den Hauptteil des Films ausmacht.
Am Ende des Films fliehen der Schüler und seine Freundin aus dieser Geschichte mit einer Art Gleitdrachen aus diesem Staat.

Der herrausragendeste Aspekt dieses Films ist aber, dass teilweise sehr schöne gezeichnete Animationen in den Film eingestreut werden.
Ich hoffe jemand erkennt diesen Film!!! :dodo:

vegetarian_cannibal

So etwas ähnliches habe ich auch schon länger gesucht, tatsächlich! Der Film spielt doch in so einer Art Fantasywelt? Ich kann mich nur an die Szene mit dem Gleitdrachen erinnern, an sonst garnichts. Ehrlich gesagt habe ich noch nie hier danach gefragt, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich es tatsächlich gesehen oder geträumt hatte (ich träume oft ich würde einen Film sehen und dabei kommen die unglaublichsten Sachen zusammen :rofl: :icon_redface:), ich weiß nicht genau, aber ich kann mich auch noch an eine Art Ruine oder Burg erinnern? Kann aber auch falsch sein. An Animationen kann ich mich garnicht erinnern, von daher bin ich mir unsicher. Die Handlung aber kommt mir bekannt vor. Ich wäre auch sehr froh, wenn das jemand wüßte.

vegetarian_cannibal

Wow, das scheint ja echt schwer zu sein. Dabei hatte ich so gehofft, es noch vor dem Wochenende zu erfahren. Wo sind denn die Experten für obskure Filme?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020