OFDb

Männersache (von Gernot Roll mit Mario Barth)

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 13 März 2009, 14:19:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Happy Harry mit dem Harten

Angesichts der großen Popularität Mario Barths wundert es mich, das es noch keinen Thread zu seinem ersten Kinofilm gibt. Zwar halte ich persönlich Barth für überschätzt und nur mäßig talentiert, dennoch ist sein gigantischer Erfolg bemerkenswert, der Schritt zum Film nur eine logische Konsequenz. In Deutschland werden Komödien schließlich dann am erfolgreichsten, wenn beliebte Comedians von der Bühne bzw. aus dem Fernsehen zu sehen sind. Siehe die Otto-Filme, die Machwerke von Bully oder die Proll-Komödien mit Tom Gerhardt.

Inhalt:
Paul (Mario Barth) zieht es immer wieder auf die Bühne. Der Berliner fühlt sich dazu berufen, als Komiker zu unterhalten, doch bisher verlief seine Karriere eher kläglich. Die tägliche Arbeit in einer Tierhandlung dient lediglich der Zeitüberbrückung, erst am Abend lebt er sich als Künstler "Paul Schablonski" so richtig aus. Paul stürzt sich auf die Bühnen der Berliner Kulturszene, motiviert, irgendwann doch noch sein Traumziel zu erreichen. Bedenklich ist nur, dass er bei Live-Auftritten meistens eine schweigende Menschenschar vor sich sitzen hat - selbst nach der Pointe. Paul ist irritiert, denkt aber noch lange nicht daran aufzugeben. Ja, und dann ist da noch sein bester Kumpel Hotte (Dieter Tappert). Seit er mit seiner neuen Freundin Susi (Anja Kling) zusammen ist, kann Paul nur noch Stirn runzelnd den Kopf schütteln. Damals, als Hotte noch Single war, sei er ein richtiger Mann gewesen, doch seit diesem Beziehungsquatsch ist er nicht mehr Derselbe. Bereits bei dem Wort "Schwiegereltern" läuft es Paul kalt den Rücken herunter. Kaum zu glauben, dass das Paar plötzlich doch der Schlüssel zu seinem Erfolg sein soll... Ein neuer Abend, ein neuer Versuch: Paul steht auf der Bühne eines gut besuchten Berliner Ladens und startet sein Unterhaltungsprogramm. Vorerst macht es den Anschein, als würde der Abend wie gewohnt verlaufen. Ganz spontan erzählt Paul einen sexistisch-, chauvinistischen Witz - das Publikum tobt. Das erste Mal sind die Leute auf Pauls Seite, zudem wollen sie mehr von seinen bösen Beziehungswitzen hören. Weniger begeistert sind jedoch Hotte und Susi, die fassungslos im Publikum stehen. Sie sind nämlich die Protagonisten in Pauls Geschichten...
(Kino-Werbetext)

Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/maennersache/trailers

Klugscheisser

13 März 2009, 14:26:15 #1 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 16:18:44 von Klugscheisser
Zitat von: COPFKILLER am 13 März 2009, 14:19:21
Angesichts der großen Popularität Mario Barths wundert es mich, das es noch keinen Thread zu seinem ersten Kinofilm gibt.

Entweder es interessiert keinen, oder es hat sich noch niemand getraut, zu dem Dreck einen Thread zu eröffnen.  :icon_twisted:

Der Typ ist einfach nur mega peinlich - einfach unglaublich, dass der so einen Erfolg hat.

:kotz: So, mehr sag ich dazu nicht. Sonst reg' ich mich nur unnötig auf...  :icon_evil:

Nibi

Klingt nach einer weiteren absolut belanglosen Komödie "made in Germany".
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Klingt nach gewaltsamer Komplettvermarktung, inclusive Drittverwertung eines abgedroschenen Bühnenprinzips (erzählt, was die Freundin macht...verstehste...VERSTEHSTE...hhahahahahaha...).

Dem Durchschnittsmenschen wirds gefallen - mir nicht.

Jemand noch einen Thread zu "Der Ausbilder-Schmidt-Film"?  :LOL:

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Man Behind The Sun

Barth wird schon relativ bald wieder in der Versenkung verschwinden. Ich muss zugeben, dass ich ihn anfangs gar nicht schlecht fand. Sein Problem: Immer wieder das selbe Thema in zig Variationen. Genau so wie die Konzepte von Cindy aus Marzahn, Ausbilder Schmidt oder Kaya Yanar wird sich auch das sehr schnell auslutschen und von Barth wird man nur noch sporadisch was hören.

Ich werde mir den Film sicherlich nicht ansehen, aus den eben genannten Gründen. Der Mann nervt einfach nur noch mit seinen zwei, drei Frauenwitzen.
In heaven everything is fine.

Klugscheisser

Zitat von: Man Behind The Sun am 13 März 2009, 16:29:59
Barth wird schon relativ bald wieder in der Versenkung verschwinden.

Wieso sollte der denn jetzt auf einmal schnell wieder verschwinden? Zeugs von dem Typen gibt es doch schon seit einer halben Ewigkeit.

Mr. Hankey

13 März 2009, 17:09:37 #6 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 17:12:52 von Mr. Hankey
Ich glaube auch, das Barth nicht so schnell in der Versenkung verschwinden wird, da er bei vielen anscheinend immer noch ziemlich ins Schwarze trifft. Meine Kollegen könnten quasi ein Kino mieten, um sich alle zusammen den Film anzuschauen, so sehr ist der Heinz bei mir in der Firma beliebt. Ich bleibe da aber doch lieber draußen. Denn Barth ist auch nicht mein Fall. Da wäre mir der Ausbilder Schmidt-Film schon lieber, als rein im Vergleich zum Barth-Film gesehen, wenngleich ich dem im Kino wohl auch kein Respekt zollen werde! ;)

ZitatImmer wieder das selbe Thema in zig Variationen.
Das haben aber nahezu alle Komiker so an sich. Und warum was daran ändern, solange es sich erfolgreich vermarkten läßt? Und zumindest Cindy ist bei der "Schillerstrasse" ja momentan auch in etwas anderer Form zu erleben. (Wenngleich ich die Cindy auch nicht so besonders mag!)
Da fällt mir ein: Muss mir meine "Jürgen von der Lippe on Tour"-Karten noch besorgen! :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Seit Heinz Ehrhardt tot ist, gehts sowieso nur noch bergab!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Der Kommt ins Kino? Ich dachte der wird nur in Olympiastadien aufgeführt :king:

Auch nicht mein Geschmack, aber es gibt bei weitem untalentiertere, sogenannte Komiker (Zack, Axel Schwein, etc.)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Corvus

Ich kenne noch nen Alleinunterhalter, der das Olympiastadion vollbekommen hat!  :andy:

Roughale

Zitat von: The Corvus am 16 März 2009, 11:15:28
Ich kenne noch nen Alleinunterhalter, der das Olympiastadion vollbekommen hat!  :andy:

Und der wäre?

esta es la mejor mota

SAL

Der Führer? ^^

Zum Thema:

Ich kann den Spacko auch nichtmehr abhaben.
Früher war er gut, aber seit er wie alle anderen "Komiker" dieses ultradämliche Overacting bei seinen Shows abzieht...*argh*
Er macht halt Humor für die Unterschicht für das dumme Volk und das ist dankbar dafür.
Ist ja auch so eine wahnsinnig anspruchsvolle Rolle, ein Komiker spielt in einem Film einen Komiker... Oscar any1?
Allein der Trailer...."Brüllkäfer" meine Fresse, ich dachte Fips seine Witze wären schon ausgelutscht gewesen.

Akayuki

Ich durfte jetzt schon zum zweiten Mal in den "Genuss" des Trailers kommen und fand die ganze Chose sehr nervig. Ist halt wieder so eine typisch deutsche Komödie, die sich primär an Primaten richtet...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Klugscheisser

Pocher hatte ja damals die Barth-Show schön auf's wesentliche reduziert.  :icon_lol:

Duke Skywalker

Ich kenne Barth noch aus der Zeit, als er sein erstes Programm häufig bei Nightwash präsentiert hat.
Damals galt er noch als schlechtester Komiker Deutschlands. Jedenfalls verkaufte er sich glaub ich selber so.  :andy:
Wie auch immer...
Der Mann war jedenfalls mit dem selben Programm eine gefühlte Ewigkeit unterwegs und entsprechend ausgelutscht finde ich den Mann auch mittlerweile.
Die Differenzen zwischen Mann und Frau sind ein gern verwendetes Thema in der Comedy, aber Barth hat dies zum alleinigen Thema zweier Bühnenprogramme gemacht und damit voll eingeschlagen.
Aber nach nach 3 (?) DVDs (2 davon mit dem gleichen Programm!!) einem(?) Buch jetzt noch einen Kinofilm zu dem Thema (über seine zahlreichen TV Shows, die ebenfalls hier und da mit teilen seines Programms füllte, spreche ich gar nicht)? Mann könnte denken, der Mann versucht zwanghaft eine Übersättigung bei den Leuten hervorzurufen.
Tut er aber nicht. Große Teile meines Bekanntenkreis reagieren gerate zu ekstatisch auf Barths neusten Streich und ich denke der Film wird ordentlich Reibach machen.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

SAL

Ja der Film wird verdammt erfolgreich, ein Film von einem Idioten für eine Generation von Idioten.
Je älter man wird desto mehr verändert sich auch der Humor über den man lacht.

Roughale

Zitat von: SAL am 16 März 2009, 12:39:05
Der Führer? ^^
...

Ach der, ich dachte es geht um Deutsche :king:

Danke Klugi für den Schmidt und Pocher Clip, ja den kenn ich , vastehste...

Ich kritisier Barth aber nicht, weil er irgendwas hat, was ansatzweise komisch ist, das er auf seiner Erfolgsschiene rumreitet, nervt natürlich, aber wenn es halt geht, warum nicht, wie gesagt, es gibt eine ganze Latte untalentierterer Komödianten, aber die sind billig und füllen das Abendprogramm...

esta es la mejor mota

Mr. Hankey

17 März 2009, 00:11:23 #17 Letzte Bearbeitung: 17 März 2009, 00:13:05 von Mr. Hankey
ZitatJa der Film wird verdammt erfolgreich, ein Film von einem Idioten für eine Generation von Idioten.
Auch wenn ich von Barth selbst nicht viel halte, halte ich es für eine Unverschämtheit immer Pauschalausagen über Leute zu treffen, die Sachen mögen, die man selbst nicht mag. Soll mir die Tatsache, das Du Barth nicht magst etwa beweisen, dass Du kein Idiot bist? :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Das_Meteorschaf

Kennt jemand die Story?

Wenn Sie, Mario Barth,

mit drei Barth-Adlaten in einem hannoverschen Steakhouse lümmeln und erst die Bedienung, die Ihnen statt Cola zero ein Glas Cola light gebracht hat, wortreich nölend zusammenfalten; dann einem sehr höflich an Ihren Tisch tretenden Herrn den Autogrammwunsch mit dem Satz »Nee, nee, sicher nicht, wenn ich einmal anfange, wollen gleich alle« abschlagen; wenn der so Gescholtene dann freundlich darauf hinweist, daß das Autogramm aber doch für seinen Sohn sei, der für Ihren, Barth, am Abend in Hannover stattfindenden Auftritt eine Karte habe, und Sie dann den Riesenarschsatz »Sportsfreund, wenn ich ›nein‹ sage, meine ich nicht ›ja‹« sagen; wenn Sie also mit Ihrem nimmermüd Berliner Dummsabbelmaul die Hand beißen, die Sie füttert, dem derart Gedemütigten dann noch ein vierstimmiges Hohngelächter hinterhersenden und Ihre Rotte ob der gelungenen »Pointe« abklatschen, dann, Barth, dürfen Sie sich gleich zweimal nicht wundern, wie sehr uns das Anagramm Ihres Namens erfreut, das wir soeben erstellt haben:

Abart im Ohr.

KeyserSoze

Zitat von: Mr. Hankey am 17 März 2009, 00:11:23
ZitatJa der Film wird verdammt erfolgreich, ein Film von einem Idioten für eine Generation von Idioten.
Auch wenn ich von Barth selbst nicht viel halte, halte ich es für eine Unverschämtheit immer Pauschalausagen über Leute zu treffen, die Sachen mögen, die man selbst nicht mag. Soll mir die Tatsache, das Du Barth nicht magst etwa beweisen, dass Du kein Idiot bist? :icon_rolleyes:

Kulturelle Idioten. Ich würde das so unterschreiben. Wenn sich der dicke stickende Mann neben mir in der Watchmen Vorstellung, der sich vorher beim Barth Trailer nass gemacht hat, in der Pause darüber beschwert das zu wenig Action vorhanden ist und die ganzen Dialoge doch besser weggelassen worden wären dann ist das für mich ein Idiot.
Genauso sind Menschen die Mario Barth gut finden überwiegend kulturelle Idioten. 

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

The Corvus

Moonshade

Zitat von: Das_Meteorschaf am 17 März 2009, 00:45:12
Kennt jemand die Story?

Abart im Ohr.

Jepp, ist aus der "Titanic"

Ich will mal hoffen, der Film belästigt uns nicht heute abend in der Sneak :eek: :eek: :eek: :eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Akayuki

Zitat von: KeyserSoze am 17 März 2009, 07:35:04

Kulturelle Idioten. Ich würde das so unterschreiben. Wenn sich der dicke stickende Mann neben mir in der Watchmen Vorstellung, der sich vorher beim Barth Trailer nass gemacht hat, in der Pause darüber beschwert das zu wenig Action vorhanden ist und die ganzen Dialoge doch besser weggelassen worden wären dann ist das für mich ein Idiot.
Genauso sind Menschen die Mario Barth gut finden überwiegend kulturelle Idioten. 

Da können wir schon fast eine Unterschriftenliste machen  :king:

Das gleiche ist mir nämlich auch bei der Watchmen Vorstellung aufgefallen... Angeblich hatte dieser zu viele Dialoge und bei Barth war die Masse am toben.  :doof:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Snake Plissken

Ja wie, und der Dicke hat nicht über den nackten Dr. Manhattan gelacht?
Glaube ich nicht ;)

Snake

Kill Mum!

Wenn man Barth wirklich mag, sagt das doch einiges über den Humor dieser Person aus. Und ist Humor nicht ein wichtiger Teil der Persönlichkeit?
Aber ich bin auch so'n Geschmacksfascho. Ich beurteile Leute nach ihrem Musik-, Literatur- und Filmgeschmack.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

KeyserSoze

Zitat von: Snake Plissken am 17 März 2009, 19:54:15

Ja wie, und der Dicke hat nicht über den nackten Dr. Manhattan gelacht?
Glaube ich nicht ;)

Snake

Komischerweise nicht, er hat nur bei 99 Luftballons gegluckst.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Man Behind The Sun

Zitat von: Moonshade am 17 März 2009, 10:22:51
Kennt jemand die Story?

Abart im Ohr.

Stimmt die Story denn? Wenn ja, würde ich mal sagen, dass das ein extremer Anflug von Größenwahn ist und Barth soeben in meiner Gunst noch mehr gesunken ist, als sowieso schon.
In heaven everything is fine.

Roughale

Zitat von: Man Behind The Sun am 18 März 2009, 14:44:53
Zitat von: Moonshade am 17 März 2009, 10:22:51
Kennt jemand die Story?

Abart im Ohr.

Stimmt die Story denn? Wenn ja, würde ich mal sagen, dass das ein extremer Anflug von Größenwahn ist und Barth soeben in meiner Gunst noch mehr gesunken ist, als sowieso schon.

Erstmal meinte Moonie mit Titanic nicht den Cammeron Film, sondern das Satire Magazin - alles klar? Frage beantwortet?

Und zum anderen ist es ziemlich frech, sowas zu zitieren, ohne die Quelle anzugeben und damit den Eindruck der Echtheit vorzutäuschen, egal ob man Barth mag, oder nicht, das ist unterste Schublade!

esta es la mejor mota

Nibi

Meine Schwester war Sonntag in der Premiere und fand den Film grottenschlecht und das will was heißen  :icon_lol:
Eigentlich schade das mittlerweile jeder Müll ins Kino kommt und Filme die es wirklich verdient hätten nur auf DVD erscheinen.
-It's blood
-Son of a bitch

Klaus Jr.

Wo ist ein Flop wenn man ihn braucht? Verfolge die Karriere dieses "Comedians" kopfschüttelnd schon länger und frage mich wann der endlich weg vom Fenster ist?
Meistens war so ne Nummer spätestens beim Kino"Film" zu Tode geritten worden, aber ganz D lacht wohl immer noch gern über den Tausendsten "Was meine Alte wieder gemacht hat"-Joke.....

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020