OFDb

Kinder/Jugenddrama - CSSR? - 90er Jahre - WDR - Zeppelin???

Begonnen von moon, 4 April 2009, 09:55:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

moon

Hallo
Dieser Film handelt von zwei Jungen welche sich im Krankenhaus kennenlernen. Der, welcher schon länger dort ist, baut zum zeitvertreib an einem Zeppelin aus Strohhalmen.Er ist nicht begeistert davon, daß ein "neuer" zu ihm aufs Zimmer kommt und ignoriert ihn. Der neue schaut beim basteln zu und hat als ein Problem auftaucht eine hilfreiche Idee. Daraufhin Bauen sie zusammen und freunden sich an. Es kommt heraus, daß sie die gleiche schwere Krankheit haben aber in verschiedenen Stadien .
Am Schluß steigen sie aufs Dach vom Krankenhaus und lassen den Zeppelin steigen..........

Dachte immer der Film heißt "Zeppelin" aber darunter finde ich nichts.
Habe auch schon versucht beim WDR etwas zu erfahren aber noch keine Antwort.
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet, Es war mir damals nicht möglich den Film aufzunehmen und bin seit dem auf der Suche.

Vorab schonmal vielen dank fürs helfen.

moon

Super

Toll das ist er. Mein Freund wird sich wundern, daß er mit dem Titel so danebenlag. WDR war mein fehler.
Wie schafft ihr das so schnell zu wissen welcher Film das ist?
Nochmal danke für die Hilfe.

Nächstes Problem: Wo außer amazon u ebay könnt ich jetzt konkret suchen? Glaub ca.40 € beim mdr ist etwas happig

mali

Zitat von: moon am  4 April 2009, 13:45:44
Toll das ist er. Mein Freund wird sich wundern, daß er mit dem Titel so danebenlag. WDR war mein fehler.
Wie schafft ihr das so schnell zu wissen welcher Film das ist?

Google: Suchworte "kinderfilm zeppelin krankenhaus", dann zweiter link von oben ;-)

ZitatNächstes Problem: Wo außer amazon u ebay könnt ich jetzt konkret suchen? Glaub ca.40 € beim mdr ist etwas happig

So wie es aussieht gibt es den Film nicht mal in Schweden auf DVD, insofern dürfte das mdr-Angebot die beste und einzige Möglichkeit sein. Oder auf eine Wiederholung warten natürlich :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020