OFDb

Moderne Piraten - Ein Südseeabenteuer (1928)

Begonnen von Kathy, 25 Mai 2009, 08:25:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kathy

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Inhaltsangabe zu dem Stummfilm "Moderne Piraten - Ein Südseeabenteuer" von 1928! Weiß da zufällig jemand etwas darüber?

Kathy

PierrotLeFou

Womöglich wird hier was erwähnt:

http://www.amazon.de/Max-Schreck-Gespenstertheater-Stefan-Eickhoff/dp/3936298548/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1243301759&sr=1-3

Das ist noch nicht erschienen, soll aber nächsten Monat rauskommen (was mit Vorsicht zu genießen ist)...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Kathy

Das glaub ich allerdings auch, dass das mit Vorsicht zu genießen ist. In einem Buch aus dem Jahr 2005 über Murnaus Stummfilmprojekt "Tabu"  war seinerzeit hinten schon die Werbung für Eickhoffs Max Schreck - Gespenstertheater drin...

mali

Ich habe mal auf meiner "Weiß sonst alles" Film-Lexikon CD nachgeschaut (*1), aber selbst da steht leider kaum etwas.

* Infos und Bilder zu über 17.000 deutschen Filmen von 1895 - 1998.

[attachment deleted by admin]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020