OFDb

Neuer Buffy Film ohne Whedon?

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 26 Mai 2009, 18:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

Hoi,
es sind bisher nur Gerüchte, aber ich mach trotzdem nen Thread dazu auf um mich drüber aufzuregen. Anscheinend will Vertigo Entertainment und Fran Rubel Kuzui (die den Original Buffy Film versaut hat) einen neuen Buffy drehen. Ohne Whedon! Ohne die bekannten Charaktere! Von einem Remake bzw Reboot ist die Rede.

Ich (und von dem was ich so lese, auch der Rest vom Buffy Fandom) könnt :kotz: und hoffe das bleibt bei nem Gerücht. Buffy ohne Whedon geht gar net.

'Buffy' in for feature relaunch
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/news/e3i666afabc28491e6a5d5861d83ae30855

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am 26 Mai 2009, 18:37:26
Hoi,
es sind bisher nur Gerüchte, aber ich mach trotzdem nen Thread dazu auf um mich drüber aufzuregen. Anscheinend will Vertigo Entertainment und Fran Rubel Kuzui (die den Original Buffy Film versaut hat) einen neuen Buffy drehen. Ohne Whedon! Ohne die bekannten Charaktere! Von einem Remake bzw Reboot ist die Rede.

Ich (und von dem was ich so lese, auch der Rest vom Buffy Fandom) könnt :kotz: und hoffe das bleibt bei nem Gerücht. Buffy ohne Whedon geht gar net.

WORD Bruder, WORD!!!!
Buffy ohne Gellar und Konsorten ist für mich irgendwie nicht vorstellbar.

A-B-E-R:
Eventuell wirds ja n Neustart? Der dann allerdings ohne Wheadon, denke ich zumindest, nicht richtig funktionieren wird.

Ferner, ..., mal ehrlich, ..., BUFFY war ne gute Serie, ne richtig gute Serie mit nem würdigen Abschluß (Wie man es NICHT machen sollte sah man ja bei AKTE X), daher, ..., sollen sie die Serie doch ruhen lassen.

Ich sehe mir da lieber mal wieder die alten Staffeln an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Krabbelfisch

26 Mai 2009, 18:56:35 #2 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2009, 23:51:05 von Hanselel
Für nen Neustart ist es viel zu früh...Whedon ist noch nichtmal fertig die Geschichte zu erzählen, wir sind gerade mittendrin in Season 8.

Edit: http://www.examiner.com/x-1700-Long-Island-Movie-Examiner~y2009m5d26-Fran-Rubel-Kuzui-and-Vertigo-Entertainment-successfully-troll-34-of-the-internet

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Hanselel am 26 Mai 2009, 18:56:35
Für nen Neustart ist es viel zu früh...Whedon ist noch nichtmal fertig die Geschichte zu erzählen, wir sind gerade mittendrin in Season 8.

Hä? Ich glaube das musst du mir jetzt näher erklären.
Dachte nach dem Showdown der finalen Staffel wäre alles gesagt? Oder welche Geschichte von Whedon meinst du jetzt genau?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Intergalactic Ape-Man

Mr. Krabbelfisch

27 Mai 2009, 10:11:40 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 10:19:04 von Hanselel
Die Serie wird fortgesetzt in Form von Comics. Da Whedon selbst an den arbeitet und auch viele vom alten Writer-Team dabei sind gelten die Comics als Canon und offizielle Season 8. Spielt ein paar Monate nach dem Ende von Season 7.

http://ausiellofiles.ew.com/2009/05/a-joss-less-buf.html

What do you think about this Buffy movie they're making without you?
JOSS WHEDON: I hope it's cool.

LOL

Eric

Blöde Frage, nachdem ich die letzte Folge ja doch schon vor ein paar Jahren gesehen habe und mich nicht mehr soooooo gut daran erinnern kann.

ACHTUNG! Böse Spoiler:

Wer starb denn alles in der letzten Folge?? Anja und wer noch alles? Hat Spike denn überlebt?
Und wer spielt in den Comics alles mit und tauchen da auch neue Figuren auf?
Und: Gibts die Comic überhaupt auch bei uns?
(Habe von denen nämlich noch nie irgendwas gehört)
Liebe Ursula,

Mr. Krabbelfisch

SPOILER:

Spike und Anja sind Tot nach Buffy Season 7. Spike kommt wieder zurück in Angel Season 5 (oder 4). Btw Season 6 von Angel gibt es auch in Comic Form.

An Hauptfiguren in den Comics kommt vor: Buffy, Willow, Xander, Giles, Dawn, Faith, Robin und nen Haufen neuer Slayer. Tauchen noch andere alte Charaktere auf, aber da will ich net Spoilern.^^

Die Comics gibts mitlerweile auch in Tradepaperback Form auf Deutsch: z.B.

Band 1
http://www.amazon.de/Buffy-Vampire-Slayer-Staffel-Bd/dp/3866074778/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1243409861&sr=1-3

Band 2
http://www.amazon.de/Buffy-Vampire-Slayer-Staffel-Bd/dp/3866075502/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1243409861&sr=1-2

Band 3
http://www.amazon.de/Buffy-Vampire-Slayer-Staffel-Bd/dp/3866076568/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1243409861&sr=1-4

Band 4
http://www.amazon.de/Buffy-Staffel-Jetzt-kommt-FRAY/dp/3866077262/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1243409861&sr=1-1

Eric

Cool, Danke für die Infos Hanselel!!
Werde da wohl mal zu "Testzwecken" n Comic bestellen und reinschnuppern.
Liebe Ursula,

mali

Zitat von: Eric (Entenmann) am 27 Mai 2009, 10:20:39
ACHTUNG! Böse Spoiler:

Hier noch einer :)

Wie hat Xander denn sein Auge verloren?

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: mali am 27 Mai 2009, 11:22:59
Zitat von: Eric (Entenmann) am 27 Mai 2009, 10:20:39
ACHTUNG! Böse Spoiler:

Hier noch einer :)

Wie hat Xander denn sein Auge verloren?

SPOILER

Season 7. Xander hat Kennedy vor Caleb (Diener des "First Evil") gerettet. Dabei hat ihn Caleb in die Finger bekommen und ihm mit den Worten "You're the one who sees" das Auge ausgedrückt.

Private Joker

Mal was zum ursprünglichen Thread-Thema:

Ich würde mal tippen, dass die Chancen für einen Buffy-Film nach dem Star Trek-Erfolg (in USA) gar nicht schlecht sind. Aber genauso wie dort wird es vermutlich ein Neustart mit jungen Gesichtern sein. Gellar hatte einfach zu viele Flops, und wenn ich mal "Return" als Maßstab nehme (letzter Film von ihr, den ich gesehen habe) ist die doch auch ein bisschen vorgealtert.

Vielleicht hat man ja die Größe, ihr noch einen ordentlichen Gastauftritt zu spendieren, so eine Art Überleitung zur nächsten Generation von Jägerinnen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am 27 Mai 2009, 11:35:02
Vielleicht hat man ja die Größe, ihr noch einen ordentlichen Gastauftritt zu spendieren, so eine Art Überleitung zur nächsten Generation von Jägerinnen.

"Lustigerweise" hatte ich genau den gleichen Gedanken.

Interessant wäre das Ganze auf jeden Fall schon. In der Art von BUFFY - THE NEW GENERATION(S).
Schließlich wurde ja auch in der letzten Staffel schon das Thema "mehrere Jägerinnen" behandelt.

Vielleicht erwartet uns ja wirklich was Cooles.
(Jaja, Hoffnung NIEMALS aufgeben und so weiter)
Liebe Ursula,

Mr. Krabbelfisch

Der Unterschied ist nur, wie oben in dem Link sehr schön gesagt, dass das Ding einfach viel zu früh kommt. Das ist so als wenn Abrams Star Trek 6 Jahre nach TOS gekommen wäre, er es hinter Roddenberrys Rücken gemacht hätte und auf die Schauspieler scheißt die noch locker flockig im Geschäft sind.

Was auch noch anderes ist, das ein Buffy Film die Fans braucht um überhaupt irgendwie erfolgreich zu sein. Das ist nicht so ein riesiges Franchise wie Star Trek. Bei Abrams Star Trek gabs auf jedes "Bitte keinen Relaunche" mindest einen der OK mit der Idee war. Hier bei Buffy ist gerade das komplette Fandom in Aufrur und ist dabei nen Scheiterhaufen auf zustellen^^

Noch eins: Star Trek Relaunche hatte nen Geek Director namens Abrams und nen großes Studio namens Paramount im Rücken. Bei Buffy ist es die die den Film versaut hat und das Studio das uns die ganzen rotzigen Asien Remakes bringt.

Die Fans wollen seit Jahren nen Buffy Film. Von Whedon. Mit den Original Schauspielern. Da wird nix anderes akzeptiert.

Das einzige was noch einigermaßen für mich OK wäre, wäre wenn die nur das Thema "One Slayer in every generation" nehmen und sich komplett neue Charaktere ausdenken. Da darf Buffy net vorkommen.

Private Joker

27 Mai 2009, 12:52:15 #14 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 13:04:00 von Private Joker
Moment mal, woran erinnert mich das - Fandoms, die von Whedon eine möglichst orginalgetreue Fortsetzung fordern, mit allen Stammschauspielern, und am Ende sind gerade mal 30 Mio in der Kinokasse ?

Nicht missverstehen, ich fand den Film ganz gut. Aber der und Nemesis dürften den Zug für 1:1 Fortsetzungen im Kino ziemlich haben abfahren lassen. Also warum nicht einen Restart mit ordentlichem Budget, ein paar Gastauftritten als Brücke, und wenn's funktioniert als Basis für eine neue Reihe.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Mr. Krabbelfisch

27 Mai 2009, 17:20:26 #15 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2009, 17:27:35 von Hanselel
Du musst das mit Serenity eher so sehen, das die Fans es geschafft haben, dass aus einer noch in der ersten Staffel gecancelten Serie ein Kinofilm wird. Ohne die Browncoats hätteste gar keinen Film gehabt. Das gab es bis zu dem Zeitpunkt noch nie. Warum hat der so wenig eingespielt? Weil keine bekannten Schauspieler dabei waren und die Serie in der breiten Masse zu unbekannt war. Das war nen Film für die Fans, ein Abschluss zur Serie, weil die Firefly DVDs wie warme Sämmeln weggingen. Du hast recht das der nur sehr wenig eingespielt hat, wenn man die DVD Verkäufe dazu zählt hat sich das fürs Studio aber dennoch sehr gelohnt. BTW ist Serenity mein absoluter Lieblingsfilm also zieht das bei mir eh nicht ;)

Warum keinen Restart? Generell hätte ich nichts gegen einen Restart, es geht mir darum wer momentan dafür im Gespräch ist und wer nicht. Wenn Whedon nen Restart macht, kein Problem. Ein Restart ohne Whedon, dafür aber mit Kuzui? No Fucking Way.

Edit: Von Serenity gibts zudem seit 2006 noch jährlich weltweite Charity Screenings um Geld für die Equality Now Stiftung zu sammeln. Das Ding mit Nemesis vergleichen...nenene^^

Chili Palmer

Hier wird aus dem Rechte-Nähkästchen gezwitschert:

http://wortvogel.de/?p=6501
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Krabbelfisch

Das die Kuzui noch Rechte an Buffy hat ist bekannt, ansonsten wäre das Vorhaben ja sowieso nicht möglich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020