OFDb

SF-Film gesucht

Begonnen von Nirdavo, 5 Juni 2009, 15:15:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nirdavo

Ich habe vor Urzeiten mal einen SF-Film bei RTL (im Nachmittagsprogramm) gesehen.
Der Inhalt war ungefähr folgendermassen:
Aus einem ausserirdischen Raumschiff fallen etwa medizinballgrosse, rötliche Eier auf die Erde, die sich dann mit Tentakeln Maschinen- und Menschenteile als Körper zusammensetzen. Die Hauptpersonen fliegen mit einer eingemotteten Apollo-Rakete zum Mond und auf dem Rückweg wird dann auch dieses Raumschiff zerstört. An eine Spruch kann ich mich noch gut erinnern: 'Für die sind Menschen nur Ersatzteile'.
Hat jemand eine Idee, wie der Film heissen könnte?
The only man who got his work done by Friday was Robinson Crusoe.

mali

Zitat von: Nirdavo am  5 Juni 2009, 15:15:39
Ich habe vor Urzeiten mal einen SF-Film bei RTL (im Nachmittagsprogramm) gesehen.
[...]

Ich habe nur bis hierhin gelesen und sage einfach mal :-)

Moontrap

Moonshade

Und es hat genügt, dürfte stimmen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nirdavo

Japp, das isser.  :respekt: Danke!
Unglaublich, das nur aus der Senderangabe zu erkennen. Als hätte Werb-Tee-Ell nur einen einzigen Film im Angebot. Ganz sicher nicht doch ein wenig gefuscht?   :icon_smile:
In der IMDB steht sogar der Quote, an den ich mich erinnere. Jetzt kann ich endlich mal auf die Suche gehen, ob es den irgendwo zu kaufen gibt...

mali

Zitat von: Nirdavo am  5 Juni 2009, 15:46:25
Japp, das isser.  :respekt: Danke!
Unglaublich, das nur aus der Senderangabe zu erkennen. Als hätte Werb-Tee-Ell nur einen einzigen Film im Angebot. Ganz sicher nicht doch ein wenig gefuscht?   :icon_smile:

Ist so ziemlich der meistgesuchte Film hier :)

Moonshade

Nachdem der "Phantastische Planet" und "Herrscher der Zeit" endlich auf DVD erhältlich sind...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Nirdavo

Interessant, das hätte ich nicht gedacht, dass der so gesucht ist. Sooo genial war er denn auch wieder nicht.
Den Phantastischen Planet hab ich auch ewig gesucht, bis ich ihn dann über 'The Cell' gefunden habe. Bei dem hätte ich nicht mal so genau eine Beschreibung abgeben können, ausser vielleicht 'Spielzeugmenschen'. Aber das hätte dann wahrscheinlich auch genügt. :icon_smile:
In jedem Fall noch mal Danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020