OFDb

Hilfe - Opera läßt sich nicht beenden

Begonnen von Graf Zahl, 11 Juni 2009, 13:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

11 Juni 2009, 13:04:13 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2009, 19:20:40 von Graf Zahl
Seit ein paar Wochen ist mir etwas seltsames aufgefallen. Sobald ich meinen PC starte, habe ich Opera als laufenden Prozeß im Taskmanager. Auch wenn ich den "abschieße" kommt er nach ein paar Sekunden wieder. In den Optionen von Opera habe ich nichts gefunden, was eine Art Autostart für den Browser beinhaltet. Autostarteinträge sind ebensowenig zu finden. So langsam hab ich die Befürchtung es handelt sich um einen Wurm oder sowas? Kann bite mal jemand mit Opera auf dem System schauen, ob das bei ihm/ihr auch so ist? Google hat mich leider auch nicht aufgeklärt.

Greetz & thanx!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn Du Opera ausmachst, ist Opera auch aus. Normal ist das also nicht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl

11 Juni 2009, 14:08:41 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2009, 19:21:27 von Graf Zahl
Das dacht ich mir, aber vielleicht hat ja schon wer irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, oder zumindest von gehört.

Edit: Threadtitel mal abgeändert

Graf Zahl

Falls nochmal jemand mit diesem Problem konfrontiert werden sollte: Es handelte sich um einen sehr bekackten Wurm der nur per Neuaufsetzen des Systems zu entfernen war! Sehr sehr böse schaise.

Roughale

Zitat von: Graf Zahl am 10 November 2009, 11:42:37
Falls nochmal jemand mit diesem Problem konfrontiert werden sollte: Es handelte sich um einen sehr bekackten Wurm der nur per Neuaufsetzen des Systems zu entfernen war! Sehr sehr böse schaise.

Hast du den genauen Namen des Wurms? Oder typischerweise befallene Files? Ich frage, weil ich auch Opera zuhause benutze und dadurch etwas nervös werden, zumal ich gerade vor kurzem Opera als Internetbremse ertappt habe...

Hattest du irgendwelche Plug-ins oder Add-ons installiert, in denen der Wurm enthalten gewesen sein könnte?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl

Zitat von: Roughale am 10 November 2009, 12:13:50
Zitat von: Graf Zahl am 10 November 2009, 11:42:37

Hast du den genauen Namen des Wurms? Oder typischerweise befallene Files? Ich frage, weil ich auch Opera zuhause benutze und dadurch etwas nervös werden, zumal ich gerade vor kurzem Opera als Internetbremse ertappt habe...

Hattest du irgendwelche Plug-ins oder Add-ons installiert, in denen der Wurm enthalten gewesen sein könnte?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung. Kein Name, kein Plan - war einfach da und war blöd. Alle Recherche im Netz mit ihren spärlichen Infos ergab recht eindeutig dass es etwas Böses sein musste und da es keine finale Lösung des Problems ausser einer Plättung des Systems gab, wurde diese mit Urgewalt vollzogen. BÄM!

blade2603

und wie man sich das Ding einfängt wurde da auch nicht gesagt?
ich meine ich habe jetzt Opera nicht auf dem System aber evtl. ist der ja anpassungsfähig und passt sich dem System an.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

ironfox1

Zitat von: Graf Zahl am 10 November 2009, 12:31:07
Alle Recherche im Netz mit ihren spärlichen Infos ergab recht eindeutig dass es etwas Böses sein musste und da es keine finale Lösung des Problems ausser einer Plättung des Systems gab, wurde diese mit Urgewalt vollzogen. BÄM!
Es gibt da aber auch noch eine Lösung, die keine 5 Minuten dauert. Vorausgesetzt man macht regelmäßige Backups der Systempartition.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020