OFDb

the experiment (das Experiment US Remake)

Begonnen von Stuntman Bob, 19 Juni 2009, 14:02:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stuntman Bob

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

StS

;)

ZitatBrody, Whitaker, Wood & Gigandet Take Part in Experiment
Source: Variety, June 18, 2009

Adrien Brody, Forest Whitaker, Elijah Wood and Cam Gigandet will star in The Experiment, a remake of the German psychological thriller "Das Experiment" for Inferno Entertainment and Magnet Media Group, says Variety.

"Prison Break" creator Paul Scheuring is directing from his screenplay. Filming begins in Iowa next month.

Das Experiment, directed by Oliver Hirschbiegel, centered on a group of ordinary men recruited to take on the roles of guards and prisoners as part of a research study and examined how the effects of assigned roles, power and control affected the participants.

Brody will portray the de facto leader of the prisoners while Whitaker will play a guard who's corrupted by the power he's given.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Oh man ist schon merkwürdiges Gefühl, wenn ein deutscher Film von den Amsi geremaked wird *g*
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Lunita

Zitat von: Pinhead_X am 19 Juni 2009, 21:47:30
Oh man ist schon merkwürdiges Gefühl, wenn ein deutscher Film von den Amsi geremaked wird *g*

Wieso? Die greifen sich doch regelmäßig ausländische gute Filme und machen massentaugliche Remakes. Am liebsten von Franzosen, siehe Nikita und Drei Männer und ein Baby. Auch diesen hier werden sie bestimmt schön "glatt ziehen".

StS

Zitat von: Lunita am 19 Juni 2009, 23:23:56
Wieso? Die greifen sich doch regelmäßig ausländische gute Filme und machen massentaugliche Remakes. Am liebsten von Franzosen, siehe Nikita und Drei Männer und ein Baby. Auch diesen hier werden sie bestimmt schön "glatt ziehen".

Ach, ich fand das Original schon "glatt" genug - also keine Sorge an der Front. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir im Studium das reale Experiment durchgenommen und in dem Rahmen entsprechende Dokus zu dem Thema angesehen haben...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

StS

Stuntman Bob

Das Poster sieht ja mal selten billig aus  :nono:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Lunita

Aber Adrian Brody ist hässlich genug für den Film. ;-)

Pinhead_X

Hm der CAst gefällt mir gut. Werd den wohl sichten, aber besser als unser Film wird der nicht *g*
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Experiment Remake Goes Direct to DVD   :icon_rolleyes:
Source: Sony Pictures Home Entertainment / Shocktillyoudrop

Let me get this straight. A remake of Das Experiment is made to perhaps capture an American audience who might have missed the 2001 release of Oliver Hirschbiegel's original film, or, saw it on the DVD shelf but were turned off by the reading of subtitles (I know...words are scary).

Said remake stars Adrian Brody, Forest Whitaker and Cam Gigandet and is directed by Prison Break's Paul T. Scheuring. But then it eschews a theatrical run and winds up going direct to DVD. So much for capturing perhaps a wider audience. Still, I'm sure it'll find some attention on the shelf at Blockbuster or where ever it winds up.

The Experiment is coming to DVD from Sony Pictures Home Entertainment on September 21.

lastboyscout

Naja, fuer uns hat es den Vorteil, dass wir ihn frueher zu sehen bekommen.   ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Mr. Blonde

Habe gerade das Original zum ersten Mal gesehen und bin doch sehr positiv überrascht. Der Trailer zum Remake sieht aber eher mäßig aus, zumal man von einem Hollywood-Remake eine etwas hochwertigere Optik erwartet. Bleibt zu hoffen, dass man nicht versucht, härtetechnisch noch einen drauf zu setzen, denn so könnte man hier die psychologische Brisanz aus den Augen verlieren. (Befürchte 'eh, dass zu viel Prison Break einfließen könnte.) Ansonsten ist der Cast recht nett anzusehen und Brodie sieht herrlich heruntergekommen aus.

Da mich selten deutsche Filme begeistern, hat es hier das US-Remake noch schwererer als andere Filme.  :icon_lol:

quaker

Ist der auch schon bei uns irgendwo angekündigt? Wenn nicht, besorg ich mir die US Blu-ray...

Shane Schofield

Erscheint am 4.11. bei uns auf DVD und Blu-ray.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Akayuki

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2010, 16:53:52... Da mich selten deutsche Filme begeistern, hat es hier das US-Remake noch schwererer als andere Filme.  :icon_lol:

Dito! Das Experiment war einer der wenigen aktuelleren deutschen Werke (immerhin ist der ja auch schon 9 Jahre alt), die mich überzeugen konnten. Aus diesem Grund werden sich die Remake-Besessenen Amis wohl besonders anstrengen müssen. Aber der Cast ist schon mal ein guter Anfang.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

lastboyscout

Ich hab gestern die US-BluRay gesichtet.
Also allzu glatt finde ich den Film nicht, er geht definitiv nicht zimperlich mit seinen Protagonisten um.
Was mich am meisten stoert, sind viele Veraenderungen gegenueber dem deutschen Original.

SPOILER AHEAD:

Der Infiltrierungsversuch von Tarek wird fallengelassen, der Besuch der Freundin findet nicht statt, auch sind die Wissenschaftler nur ganz am Anfang zu sehen, und das wars auch schon.
Das bedeutet natuerlich auch, das die Ueberwachung der Geschehnisse etwas laxer ablaeuft als im Original, was fuer mich vieles von der Spannung wegnimmt.
Am schlimmsten fand ich jedoch das Ende, Alles loest sich in Wohlgefallen auf, Adrien Brody ist anscheinend ungeschoren aus diesem Experiment entkommen, er haut nach Indien ab und Alles ist gut.  :00000109:

SPOILER END!

Wenn man jedoch das deutsche Original nicht kennt, ist es ein durchaus anstaendiger Thriller mit ziemlich guten Darstellern.
Ich wuerde ihm so zwischen 6 und 7 Punkten geben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020