OFDb

Suche einen Science Fiction Film, schätze 70er 80er Jahre...

Begonnen von i7Core, 19 Juni 2009, 22:33:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

i7Core

Hallo alle,

Ich bin eigentlich nur zufällig hier auf dieses Forum gestossen. Habe monate, wenn nicht Jahre schon gesucht, war bei unterschiedlichen Foren wie haikos Filmlexikon auf der Suche, nur habe ich meinen Film den ich suche, nie finden können. Ich mächte gerne auch hier noch mein Glück versuchen, Es kann der nicht sein das diesen Film keiner kennt...

Also das warr nen Reporter der erfährt das in einem geheimen Laboratorium mit ausserirdischer DNA experimentiert wird und das Verbrecher dort eingedrungen und diese Forschungen gestohlen haben um daraus einen ausserirdischen Organismus zu züchten, dessen übersinnlichen Kräfte für ihre Machenschaften zu nutzen. Zuerst glaubt der Reporter nicht an diese geschichte über ausserirdische, ale er jedoch dann eine Einladung einer Frau erhält, von ihr zum Abendessen eingeladen wird, sie am nächsten Tag wieder besuchen mächte, sich jedoch vor einem vom anschein nach schon jahrelang alleinstehenden Haus wiedersieht, dann zu einem Feld in den Everglades gelockt wird, sich der Himmel um ihn herum verdunkelt, er in (Raumschiff?) gelockt wird, wo ihm sein Ebenbild erscheint, ein ausserirdischer, der seine Gestalt angebommen hat, ihm zu beweisen das es sie wirklich gibt, ihm von der Frau erzählt über dessen verschwinden er sich schon wunderte, ihn warnt das wenn der von den verbrechern gestohlene Organismus nicht in Kürze vernichtet wird )was nur mit einer sehr starken Säure oder sehr ätzenden Substanz möglich ist, wofür er eine Herstellungsanleitung von diesem im Gleichsehenden Ausserirdischen erhält, beginnt der Reporter zu glauben was geschieht und setzt alles daran diesen schon über bereits enorme Kräfte verfügenden Organismus zu töten, was sich als alles andere als leicht herausstellt.

Ein wichtiger Tip kann dabei sein, das sehr viel in den Everglades gedreht wurde, dort erinnere ich mich an eine Verforlungsjagd des Reporters mit einem der Verbrecher. Derselbe der auch im Labor den Organismus stahl, den Forscher erschoss..

Ich hoffe echt insändig das Ihr mir helfen, mich auf eine Idee bringen könnt, ich weiss mir keinen Rat mehr. Diesen Film gibt es, ich war auch net besoffen als ich ihn sah, damals war ich 15 oder 16. Hatte ihn auf VHS Video, nur diese Kassette hat mein alter Rekorder zerstört.---

Bedanke mich superherzlich für Eure Mühen

i7Core

tiamat

Der vielleicht: http://www.ofdb.de/film/6179,Miami-Golem

Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall recht vielversprechend...

MMeXX

Jo, fühle mich auch extrem stark daran erinnert. Eine echte Perle!!!  :LOL: :LOL: :LOL: :dodo: :dodo: :dodo: :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf: :rofl: :rofl: :rofl:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020