OFDb

Unter welchem Namen finde ich diese Cartoonfigur (oder ist es ein Logo)?

Begonnen von Rainybruce, 22 Juni 2009, 15:48:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rainybruce

Hi, ich hab schon des öfteren die Comicfigur gesehen, die der Typ von The Bosshoss in dem verlinkten Bild auf der von uns aus gesehenen linken Brust hat. Weiß wer unter welchem Namen der Vogel zu finden ist? Ich brauch da ne Flagge von...

Dankööööö

http://lh4.ggpht.com/_b0jtt4pmeLw/SGkdGVwhqII/AAAAAAAAAIo/pgBVI4N6UjM/CIMG0435.JPG
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Rainybruce

Ich vermute mal es ist Woddy Woodpecker, aber sicher bin ich mir nicht wirklich. Im Netz findet man noch nen Wild Woodpecker...

Ong-Bockel

Eric

Zitat von: Ong-Bockel am 22 Juni 2009, 15:50:49
Bei mir funktioniert der Link nicht!

dito. Hast du eventuell einen anderen Link zu deiner gesuchten Figur?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Versucht mal das JPG am Ende klein zu schreiben (jpg). Dann sollte es gehen - ist zumindest bei mir so. Und ja, sieht stark nach Woodpecker aus.

Rainybruce

Komisch, bei mir geht der Link... Ich hab's jetzt aber doch noch rausgefunden. Ich meinte

MR. HORSEPOWER

War in mehreren Filmen zu sehen... Jetzt muss ich mal gucken wo ich sowas her bekomme. Ein T-Shirt fände ich auch nicht schlecht.

Auch schon wieder geklärt:

http://claysmithcams.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=483

hoffe mal der Link funzt...

Danke für die Mühe!!!

Eric

Sieht für mich trotzdem wie Woody Woodpecker aus
(Oder, besser gesagt wie Wild Woodpecker)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Rainybruce

Ich wurde jetzt auch nicht richtig schlau aus dem Wikipedia-Artikel.

"Mr. Horsepower is the cartoon mascot and logo of Clay Smith Cams , an auto shop established in 1931. The woodpecker was a characterization of the owner, Clay Smith, as a "red-headed, cigar-smoking, fun-loving person." Mr. Horsepower is rarely without a cigar, but when he is, he has a "cigar replacement" - such as a candy cane for the holidays.
The Mr. Horsepower logo is commonly seen as a car decal or tattoo. The logo has also appeared in a wide range of movies, from the Coen brothers' Raising Arizona, where the main character, H.I., and his antithesis, Leonard Smalls, both had tattoos of Mr. Horsepower, to more recent films including Spider-Man and Gone in 60 Seconds."

Ist Woody Woodpecker aus Mr. Horsepower entstanden oder umgekehrt??? Die müssen doch miteinander verwandt sein, die Vögel...

Ong-Bockel

"Woodpecker" ist die stinknormale Übersetzung für Specht. Niemand hat ein Recht an diesem Namen und so darf auch jeder ein Logo oder Maskottchen kreieren, dem ein Specht zu Grunde liegt. Darüber hinaus unterscheiden sich "Woody Woodpecker" und "Mr. Horsepower" vom Namen her ziemlich deutlich. Dass sich "Mr. Horsepower" von "Woody Woodpecker" inspirieren ließ, ist dabei natürlich nicht auszuschliessen...

dekay

Zitat von: RainybruceIch wurde jetzt auch nicht richtig schlau aus dem Wikipedia-Artikel.

"Mr. Horsepower is the cartoon mascot and logo of Clay Smith Cams , an auto shop established in 1931. The woodpecker was a characterization of the owner, Clay Smith, as a "red-headed, cigar-smoking, fun-loving person." Mr. Horsepower is rarely without a cigar, but when he is, he has a "cigar replacement" - such as a candy cane for the holidays.
The Mr. Horsepower logo is commonly seen as a car decal or tattoo. The logo has also appeared in a wide range of movies, from the Coen brothers' Raising Arizona, where the main character, H.I., and his antithesis, Leonard Smalls, both had tattoos of Mr. Horsepower, to more recent films including Spider-Man and Gone in 60 Seconds."

Ist Woody Woodpecker aus Mr. Horsepower entstanden oder umgekehrt??? Die müssen doch miteinander verwandt sein, die Vögel...

Weiter geht's ja so bei Wikipedia:
"To people in the mainstream, Mr. Horsepower is usually confused with cartoon character Woody Woodpecker. The notable points of contrast are that Woody Woodpecker's beak is curved but smooth on top and bottom, and his head-feathers form a well-contained "V" shape in early iterations or a sprout of sorts in newer iterations. The most obvious difference, however, remains in the portrayal of Mr. Horsepower, the Eddie's Auto Parts logo and the Thrush Bird as maniacal, whereas Woody the Woodpecker exhibits a more high-spirited insanity."

Da bei Mr. Horsepower als Entstehungsjahr 1931 und bei Woody Woodpecker 1940 steht, dürfte die Sache eigentlich klar sein. Vielleicht wurde in einem Woody-Cartoon später ja Bezug genommen auf Mr. Horsepower, indem er mal so aussah wie der ... oder wie auch immer ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020