OFDb

Horror - Thriller (ein Rabe / eine Krähe die den Tod bringt) älter als 10 Jahre

Begonnen von feldsalat24, 12 Juli 2009, 01:52:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

feldsalat24

Hallo,

Den Film den ich suche, ist einer des Genres Horror / Thriller oder so etwas Ähnliches.
Er ist auf jeden Fall schon zehn Jahre alt, eher noch viel älter.
Es geht um einen Raben / eine Krähe die den Tod bringt.
In einer Szene taucht sie im Winter plötzlich in der Nähe eines Sees auf, auf welchem die Leute Eislaufen.
Die Person bemerkt oder sieht den Raben / die Krähe, das Eis bricht ein und die Person steckt unter dem Eis fest und ertrinkt/erfriert.
Ansonsten gibt es noch eine Szene wo jemand im Auto fährt, dann der Rabe / die Krähe auftaucht und immer wieder um das Auto fliegt.
Der Fahrer ist so aufgewühlt und auch er stirbt dann, durch was kann ich leider nicht mehr sagen
In der letzten Szene an die ich mich erinnere, befindet sich jemand im Haus und steht vor dem Spiegel.
Dann taucht der Rabe / die Krähe am Fenstersims auf und wieder stirbt die Person.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet herauszufinden, wie der Film heißt, da er mir seit über zehn Jahren im Kopf herumschwirrt bzw diese Szenen an die ich mich noch erinnern kann. Ganz Liebe Grüße :)

Moonshade

Meine erste Idee wäre "Damien - Omen II"

http://www.ofdb.de/film/468,Damien---Omen-II

Da gibt es sowohl ein Eishockeyspiel mit Jugendlichen, wo ein Junge einbricht, als auch eine Szene im Auto auf einer Landstraße, wo jemand schließlich von Krähen zerhackt wird.

Wie oft die Krähe dort eingesetzt wurde, weiß ich augenblicklich nicht mehr, aber prüf das doch bitte mal nach - ist ja nicht schwer, an den Film ranzukommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

rierami

An einen der Omen denke ich auch als erstes - so oder so ohnehin einen Blick wert die Trilogie!!!
This signature is currently not available

feldsalat24

Ich danke euch echt vielmals :)
Dieser Film spukt mir nämlich seit sovielen Jahren im Kopf rum....das lustige daran ist, ich hab die Omen-Filme sogar zu Hause, bin aber noch nicht dazu gekommen sie anzuschauen.
Das wird sich jetzt wohl ändern müssen ^^
Also noch mal Vielen Dank !! Ihr seid echt toll.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020