OFDb

suche Filmtitel.. über lange Reise zu Fuß

Begonnen von Maddox, 15 Juli 2009, 21:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

Servus!

Also ich suche einen Film, ich denke eher jüngeren Datums, wo ich mich meine zu erinnern, dass es um eine lange Reise zu Fuß ging, die ein Kind oder zwei Jugendliche (nicht sicher) zu Fuß mehrere tausend Kilometer zurücklegten und in welchem eben gezeigt wurde, was die alles für Gefahren etc. dabei bewältigt haben. Glaube auch dass es eine Reise war ins Ungewisse, also von einer ganz anderen Kultur (Asien, vllt. Afghanistan o.ä.) in die westliche Welt.
Habe ihn selber nicht gesehen, höchstens vllt. einen Trailer aber an den Inhaltsangabe kann ich mich noch eben dunkel erinnern.

Dachte zuerst, es wäre "Drachenläufer", aber nach Sichtung des Trailers ist ers wohl nicht.

Hat jemand vllt. eine Idee?

Gruß,
Maddox
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Maddox

16 Juli 2009, 01:53:50 #2 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2009, 01:56:26 von Maddox
thx Grimnok!
das hört sich schonmal sehr gut an, habe gerade mal den Trailer gesichtet.

@all: Wenn noch jemand einen ähnlichen Film kennt (bei der Cinema-Zeitschrift gabs doch früher immer unter nem Filmbericht: "wenn ihnen dieser Film gefällt, könnte Ihnen auch diese gefallen"), bitte auch posten.

Ich hatte was im Kopf, dass vllt. nen Vater mit seinem Sohn oder zwei Jugendliche oder Kinder oder so von Afghanistan oder der Ecke gen Westen aufbrechen (kann mir da aber auch voll was einbilden, wie gesagt, wenn dann nur wg. Trailer oder Bericht-/Inhaltslektüre). Meine auch das war nicht gezwungenermaßen (jedenfalls nicht unmittelbar, sondern aufgrund der Lebensumstände oder wg. persönl. Gründe (Vater todkrank o.ä., Arbeit suchen um Familie Geld schicken zu können, Hoffnung auf besseres Leben, usw.)).
Vielleicht wars ja auch nen Independent-Film oder nen Zufallstreffer (schaue mir immer alle trailer bei davestrailerpage an und da kommen ja öfters mal eher unbekannte Filme, von denen man später nie wieder was hört, es sei denn man hat sie sich aufgeschrieben...)

Aber hast mir schonmal gut weitergeholfen, genau solch einen Film hab ich gesucht.

Fällt noch jemandem ein anderer ein (mit ähnlicher Thematik bzgl. langer abenteuerlicher Reise zu Fuß s.o.) ?

Thx schonmal vorab!

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Shub

16 Juli 2009, 02:22:49 #3 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2009, 02:24:36 von Shub
Zitat von: Maddox am 16 Juli 2009, 01:53:50
Fällt noch jemandem ein anderer ein (mit ähnlicher Thematik bzgl. langer abenteuerlicher Reise zu Fuß s.o.) ?

Vielleicht Zeit der trunkenen Pferde?
Ist hier allerdings nur eine abenteuerliche Reise durch das verminte Grenzgebirge zwischen dem Iran und dem Irak.

Vielleicht kommt auch noch ein anderer Film von Bahman Ghobadi in Frage? Eventuell Half Moon? Habe nur den Trailer gesehen, aber da wird per LKW gereist...
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

cnsp

Maddox

erstmal: stark!!

@Shub: Zeit der trunkenen Pferde hört sich auch gut an. Konnte leider keinen Trailer auftreiben, aber hört sich definitv interessant an!

@cnsp: super, ich glaube, genau das ist der, den ich im Kopf hatte!! Kann mich irgendwie noch an den Alternativtitel (Silk Road) erinnern, das Poster hab ich auch schonmal gesehen und die Story deckt sich erschreckend gut mit meiner lückenhaften Erinnerung. Außerdem gabs den Trailer auch auf besagter Trailerpage! Danke.

Ihr habt's einfach drauf, alle miteinander. Hab jetzt also:

1. In this world (2002)
2. Long Walk home (2002)
3. Zeit der trunkenen Pferde (2000)
4. Half Moon (2006).

Perfekt!

Gruß, Maddox

Time wounds all heels.

Shub

Zitat von: Maddox am 16 Juli 2009, 13:40:31
@Shub: Zeit der trunkenen Pferde hört sich auch gut an. Konnte leider keinen Trailer auftreiben, aber hört sich definitv interessant an!

Der ist auch sehr gut. Hier mal der Trailer. Ebenfalls empfehlenswert ist Schildkröten können fliegen vom selben Regisseur, aber der passt noch weniger zu deiner Suche.  :icon_lol:

An "In this World" habe ich übrigens auch gedacht, bin aber absolut nicht auf den Titel gekommen.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Punkrockschuppen

Zitat von: Maddox am 16 Juli 2009, 01:53:50

Das geheimnis des blinden Meisters:

http://www.ofdb.de/film/11000,Das-Geheimnis-des-blinden-Meisters

Würde ich gerne auch mal wieder sehen. Habe den vor X Jahren mal im Free-TV gesichtet, und fand den klasse.

Maddox

Zitat von: Shub am 16 Juli 2009, 14:10:45
Der ist auch sehr gut. Hier mal der Trailer. Ebenfalls empfehlenswert ist Schildkröten können fliegen vom selben Regisseur, aber der passt noch weniger zu deiner Suche.  :icon_lol:

Sehr schön, danke für die Tipps!

Zitat von: Shub am 16 Juli 2009, 14:10:45
An "In this World" habe ich übrigens auch gedacht, bin aber absolut nicht auf den Titel gekommen.  ;)

macht doch nix... es wurde ja letztendlich gelöst ;)

Zitat von: Punkrockschuppen am 16 Juli 2009, 18:58:26
Das geheimnis des blinden Meisters:

http://www.ofdb.de/film/11000,Das-Geheimnis-des-blinden-Meisters

Würde ich gerne auch mal wieder sehen. Habe den vor X Jahren mal im Free-TV gesichtet, und fand den klasse.

Sehr gut, thx! Inhaltsangabe liest sich top, D. Carradine als Zenmeister am Start und zahlreiche Prüfungen auf einer langen Reise: muss ich auch unbedingt sehen!

Time wounds all heels.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020