OFDb

Das ZDF

Begonnen von Dionysos, 17 Juli 2009, 20:22:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dionysos

17 Juli 2009, 20:22:36 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2009, 20:27:13 von Dionysos
...hat seit heute ein neues Nachrichtenstudio  :icon_eek:

Was haltet ihr davon? Eine Neuerung in diesem technischen Ausmaße hat es bei einer seriösen, täglichen Nachrichtensendung noch nicht gegeben und ich möchte lieber nicht wissen, was das ZDF da an Gebühren reingesteckt hat. Aber gerade die Sache mit den erläuternen 3D-Anmationen finde ich nicht schlecht.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Was ich gesehen habe, wirkte sehr kalt und steril, definitiv gewöhnungsbedürftig. Den Wetterbericht fand ich nichtssagend und blöd, da halte ich zur ARD ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Hab auch gerade mal reingesehen. Ob es wirklich nötig ist mag ich bezweifeln, aber soweit sah es schon recht ordentlich aus. Denke mal, da kann man einiges draus machen.

@ Roughi

Tja, ist halt nicht RTL! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey am 17 Juli 2009, 20:47:33...
@ Roughi

Tja, ist halt nicht RTL! :icon_twisted: ;)

a) habe ich nicht gesagt, dass ich RTL besser finde
b) rate mal, warum ich nicht die ganze heute Sendung gesehen habe  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Link bitte, hab kein Fernsehen und bin zu platt zum Suchen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dionysos

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 17 Juli 2009, 22:50:06
Link bitte, hab kein Fernsehen und bin zu platt zum Suchen.

Auch zu platt zum genauen Hinschauen?
Zitat von: Dionysos am 17 Juli 2009, 20:22:36
...hat seit heute ein neues Nachrichtenstudio
In meinen Threads ist alles inklusive  ;)

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 Juli 2009, 23:51:12 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2009, 23:54:39 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Fuck, der nächste Schritt wäre dann wohl, Links wieder farblich vom Hintergrund abheben zu lassen.

Edit: Na ja, Nachrichtensind ein Typ, der einen Zettel vorliest, der Rest ist Spielerei - und jetzt müssen die Sprecher auch noch Hosen tragen, wirkt gleich viel unfreier.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Was haltet ihr davon?

Ungewohnt, etwas übertrieben mit den ganzen "Zooms" und nerven tut mich das verpixelte und Kantenflimmern bei den Bewegungen der Grafiken/Animationen. Scheint noch nicht ganz ausgereift. Man wird sich wohl dennoch innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnen. Mal sehen was die ARD da entgegensetzt :) Nervös wirkte der Kleber, viele Versprecher gestern (Touristen statt Terroristen, etc.)

ZitatEine Neuerung in diesem technischen Ausmaße hat es bei einer seriösen, täglichen Nachrichtensendung noch nicht gegeben und ich möchte lieber nicht wissen, was das ZDF da an Gebühren reingesteckt hat.

4 Jahre Entwicklungszeit, 30 Millionen Euro :-)

SAL

Zitat von: mali am 18 Juli 2009, 10:44:37

30 Millionen an GEZ Einnahmen?

Tito

Zitat von: mali am 18 Juli 2009, 10:44:37
Was haltet ihr davon?

Ungewohnt, etwas übertrieben mit den ganzen "Zooms" und nerven tut mich das verpixelte und Kantenflimmern bei den Bewegungen der Grafiken/Animationen. Scheint noch nicht ganz ausgereift. Man wird sich wohl dennoch innerhalb kürzester Zeit daran gewöhnen. Mal sehen was die ARD da entgegensetzt :) Nervös wirkte der Kleber, viele Versprecher gestern (Touristen statt Terroristen, etc.)

ZitatEine Neuerung in diesem technischen Ausmaße hat es bei einer seriösen, täglichen Nachrichtensendung noch nicht gegeben und ich möchte lieber nicht wissen, was das ZDF da an Gebühren reingesteckt hat.

Naja, vielleicht wird das beim nächsten Update bei GoogleEarth behoben  :icon_mrgreen: Ist schon ganz passabel, wobei ich mich für die Nachrichten interessiere, ob nun im neuen Studio oder wie damals "ein Typ sitzt vor einer Wand und liest vor", ist mir eigentlich wurscht.
30 Mio. €,  :icon_eek: na gut, ist mir immer noch lieber, als wenn die meine GEZ (die fließt bestimmt mit ein) für "Wetten dass" aus Palma de Mallorca, Kochsendungen, Reisemagazine und andere schlechte Sendungen (ob nun Serien oder Magazine) raushauen... ich merke gerade, dass ich wieder was ganz, ganz böses über die GEZ sagen möchte  :hacki: -SCHLUCK- so, jetzt geht's wieder.
Also, nettes Outfit aber notwendig?!?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

barryconvex

Noch nicht gesehen, aber 30.000.000 EURO für ein neues Studio sind ein guter Grund, das in Zukunft auch nicht nachzuholen. heute hat sich ohnehin schon mit seinen Flachwitzen, Zlomka und Boulevardpseudothemen aus dem Genre der reinen Nachrichten verabschiedet.

SutterCain

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 17 Juli 2009, 23:51:12
Nachrichtensind ein Typ, der einen Zettel vorliest, der Rest ist Spielerei

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Den Satz solltest du mal als Zuschauerkommentar ans ZDF schicken. Ich habe den leisen Verdacht, die sehen das ganz anders!

barryconvex

Ich stimme dem Zitat 100%ig zu. Es ist sehr interessant, sich zum Vergleich die Tagesschausendungen von vor 20 Jahren anzusehen. Klare präzise Sprache, Lächeln unerwünscht, richtige Themen, nicht so eine Sülze mit sinnfreien Kamerafahrten und überflüssigen Animationen und Moderatoren, die in erster Linie sympathisch sein wollen oder müssen, am liebsten dann für breaking news à la "das Scheißhaus der Raumstation ist wieder in´ Arsch".

Das heute Journal war früher auch dafür bekannt, daß sie nicht einfach Fakten schildern, sondern auch Kommentare abgeben, aber das geschah dann in Form von politisch nachvollziehbaren und häufig notwendigen Ansichten etwa von Wolf von Lojewski.

Dionysos

7 September 2011, 20:48:14 #13 Letzte Bearbeitung: 7 September 2011, 20:50:28 von Dionysos
Zitat von: SutterCain am 21 Juli 2009, 16:31:06
Den Satz solltest du mal als Zuschauerkommentar ans ZDF schicken.

Dazu gibt es nun Mittwochs im Infokanal eine Möglichkeit mehr:
http://info.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,8332697,00.html?dr=1
Zitatheute plus - die erste interaktive Sendung rund um Nachrichten im deutschen Fernsehen. Einmal in der Woche stellt die ZDF heute-Redaktion ihre Antenne auf Empfang, nimmt Kritik und Anregungen entgegen und steht den Zuschauern Rede und Antwort - und das live aus dem Nachrichtenstudio.
Ganz nette Sendung, auch wenn die heutige Premiere eher ein lockeres Making Of der Nachrichten war. Wirkte zudem alles noch ziemlich holprig und unaufgeräumt, ergo irgendwie sympathisch  :icon_mrgreen: Bin mal gespannt, ob sich dieses Format dauerhaft etablieren kann...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020