OFDb

Hardware - M.A.R.K. 13 von CMV!!!!

Begonnen von MOADIB, 17 Juli 2009, 21:04:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Hab mir gestern die UK Blu Ray bestellt. Da ich den Film noch nicht kenne freue ich mich jetzt zumindest schon über die ordentliche technische Umsetzung.

tagchen

Zitat von: old_silence am 19 September 2009, 01:00:48
...lol, er hat doch noch gar nichts dazu geschrieben, lediglich, dass er die Fassung hat und sich demnächst ansehen wird.^^


Erst jetzt bemerkt :-) Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben bzw. ich hatte mich nicht korrekt ausgedrückt :-) Mir war schon klar das er nur geschrieben hat das er diese DVD hat - ich dankte halt nur im vorneherein das er anbot die Infos (Bilder) reinzustellen :-) Hatte ich vielleicht bisschen falsch ausgedrückt.

tagchen

Schade nur das bei der CMV deutlich Bildinformationen fehlen. Und der Audiokommentar wohl auch.

psYchO dAd

Zitat von: tagchen am 22 September 2009, 17:20:31
Schade nur das bei der CMV deutlich Bildinformationen fehlen. Und der Audiokommentar wohl auch.
:LOL:  :question: :question:
Die Laser Parasit DVD ist halt open matte. AK fehlt aber leider wirklich.

McHolsten

Hat jemand der den Film schon kennt jetzt nochmal in vernünftiger Qualität gesehen? Der muss ja nun auch von der Atmosphäre total anders sein, immerhin gibt es diesen krassen Rotstich nicht mehr, der aber irgendwie zur Endzeitatmo gepasst hat.
Gore on!

psYchO dAd

23 September 2009, 02:31:33 #35 Letzte Bearbeitung: 23 September 2009, 02:33:51 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: McHolsten am 23 September 2009, 00:40:48
Hat jemand der den Film schon kennt jetzt nochmal in vernünftiger Qualität gesehen? Der muss ja nun auch von der Atmosphäre total anders sein, immerhin gibt es diesen krassen Rotstich nicht mehr, der aber irgendwie zur Endzeitatmo gepasst hat.

Der Film hat schon noch einen Rotstich, nur vermutlich nicht so krass wie bei LP. Und am Ende gibt es eben gar kein Rot mehr, keine Ahnung welcher Honk den Film da mit zusätzlichem Rotstich verschlimmbessern wollte.

Schau doch mal mein Gorebild an, das ist rot ohne Ende. Zum Vergleich gibt es bei SB (leider nicht so hoch auflösend) das LP-Bild.

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425440/PDVD/PDVD_007.JPG
http://www.schnittberichte.com/www/SBs/5174855/sl16.jpg

Anscheinend hat LP den ganzen Film einfach noch zusätzlich rot gefärbt.

tagchen

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 22 September 2009, 23:32:51
Zitat von: tagchen am 22 September 2009, 17:20:31
Schade nur das bei der CMV deutlich Bildinformationen fehlen. Und der Audiokommentar wohl auch.
:LOL:  :question: :question:
Die Laser Parasit DVD ist halt open matte. AK fehlt aber leider wirklich.


Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?

McHolsten

Super, ist die UK DVD echt nur 1,85:1 NICHT anamorph?!  :icon_sad:
Weil für 9,49€ momentan würde ich auch zuschlagen....  :icon_smile:
Gore on!

dr. gonzo

Zitat von: McHolsten am 23 September 2009, 09:49:18
Super, ist die UK DVD echt nur 1,85:1 NICHT anamorph?!  :icon_sad:
Weil für 9,49€ momentan würde ich auch zuschlagen....  :icon_smile:

Blu Ray kostet auch nicht viel mehr ;)

McHolsten

Zitat von: dr. gonzo am 23 September 2009, 09:59:46
Zitat von: McHolsten am 23 September 2009, 09:49:18
Super, ist die UK DVD echt nur 1,85:1 NICHT anamorph?!  :icon_sad:
Weil für 9,49€ momentan würde ich auch zuschlagen....  :icon_smile:

Blu Ray kostet auch nicht viel mehr ;)

5€ ...
Gore on!

psYchO dAd

Zitat von: tagchen am 23 September 2009, 09:27:48
Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?
Weil den open matte (außer dir  :king:) eh niemand braucht und daher niemand (außer dir) die Restaurierung des Vollbildes mitzahlen will? Dazu kommt noch das Speicherplatzproblem, ein Flipper kostet auch mehr als eine DVD9.

Montegue

Zum Thema Rotstich: Wenn der Film nachträglich per Farbkorrektur seines Rotstiches beraubt wurde (was hier und da schon mal versehentlich bei Filmen passiert ist) wäre das echt sehr schade. Hatte den damals im Kino gesehen und habe den toll in Erinnerung! Ich glaube nicht, dass LP nachträglich einen Rotstich "raufgeklatscht" hat.

tagchen

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 23 September 2009, 14:24:25
Zitat von: tagchen am 23 September 2009, 09:27:48
Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?
Weil den open matte (außer dir  :king:) eh niemand braucht und daher niemand (außer dir) die Restaurierung des Vollbildes mitzahlen will? Dazu kommt noch das Speicherplatzproblem, ein Flipper kostet auch mehr als eine DVD9.


Außer mir ? Wer sagt das ? Du ?

RoboLuster

Zitat von: Montegue am 29 September 2009, 14:48:05
Zum Thema Rotstich: Wenn der Film nachträglich per Farbkorrektur seines Rotstiches beraubt wurde (was hier und da schon mal versehentlich bei Filmen passiert ist) wäre das echt sehr schade. Hatte den damals im Kino gesehen und habe den toll in Erinnerung! Ich glaube nicht, dass LP nachträglich einen Rotstich "raufgeklatscht" hat.

Dann haben sie eben ein rotstichiges Master genommen...die Bilder sprechen doch für sich.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

psYchO dAd

30 September 2009, 20:06:35 #44 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2009, 00:02:47 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: tagchen am 29 September 2009, 14:51:34
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 23 September 2009, 14:24:25
Zitat von: tagchen am 23 September 2009, 09:27:48
Ja und ? Frage mich bei sowas trotzdem immer warum es so schwierig ist als Bonus die Vollbildfassung beizulegen ?
Weil den open matte (außer dir  :king:) eh niemand braucht und daher niemand (außer dir) die Restaurierung des Vollbildes mitzahlen will? Dazu kommt noch das Speicherplatzproblem, ein Flipper kostet auch mehr als eine DVD9.


Außer mir ? Wer sagt das ? Du ?
Ja. Und die restliche denkende Bevölkerung. Oder sollen nun alle Scopefilme in 4:3 neu aufgelegt werden? Special Fullscreen Edition?

McHolsten

Gore on!

Madball

Ich hab jetzt trotzdem das Bild wirklich nicht gut ist die Red Edtion für 2.22 € gekauft. Über 15€ mehr ist mir das bessere Bild dann doch nicht Wert zumal ich den Film noch nicht kenne.
Insofern mal Danke für den Tipp!

lastboyscout

Also ich hab mir ja vor einiger Zeit die amerikanische Doppel-DVD zugelegt.
Haben die von CMV einfach das Master verwendet? Oder geschah die Restauration in Eigenregie? (Was ich bezweifle.)
Wer auf Extras steht braucht wirklich die UK oder die RC1 mit dem Audiokommentar und den restlichen Extras.
Vor allem der Ton ist schon mörderisch für so einen alten und doch eher von geringem Budget produzierten Film.  :icon_eek:
Und falls ich nicht komplett blind bin, sieht die RC1 nen Tacken schärfer aus vom Bild her.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

endoskelett

Läuft nachher um 01:55 Uhr noch auf Tele 5. Mal gucken, ob der was taugt.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr.Doom(Horror)

20 Dezember 2009, 01:43:33 #49 Letzte Bearbeitung: 20 Dezember 2009, 01:45:48 von Dr.Doom(Horror)
Das verwischte Bild hat doch die dreckige Endzeitatmosphäre mit ausgemacht. :rofl:

Zum Film:
"Fallout 3" Zocker werden sich hier wie Zuhause fühlen.

Carl Mc Coy von Field Of The Nephilim (sehr alte und geile Gothic Band!!), Iggy Pop und Lemmy von Moterhead sind mit dabei. :dodo:

und der Film-Sound erst von Public Image Ltd. :icon_cool:

This is what you Want......

oder

Ministry - Stigmata
Ministry - Stigmata

Der Film lebt von seiner Atmosphäre, ich weis nicht ob es hochpoliert noch so gut ausschaut. :00000109:


lastboyscout

Naja, als hochpoliert würde ich das nicht gerade bezeichnen. Ich weis was du meinst, wenn Filme so aufbereitet werden, das das Bild schon fast künstlich aussieht.
Der Film hat schon noch seinen dreckigen Look, keine Sorge.  ;)
Die Restauration machte den Film um Längen besser, weil man, vor allem in dunklen Szenen, nicht raten muß, was passiert. Vor allem der (meiner Meinung nach) überflüssige extreme Rotstich ist weg.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr.Doom(Horror)

Die verwischten, schimmernden Farben fand ich sehr angenehm hier, allerdings sind einige Szenen bei der LP auch zu Dunkel im späteren Verlauf ja, so gesehen kann sich die CMV dann lohnen, wenn der Preis etwas fällt.

MMeXX

Zitat von: lastboyscout am 19 Dezember 2009, 16:54:41
Haben die von CMV einfach das Master verwendet? Oder geschah die Restauration in Eigenregie? (Was ich bezweifle.)

Meines Wissens haben die das UK-(oder US-?)Master verwendet.

lastboyscout

Hab ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Zitat von: lastboyscout am 19 Dezember 2009, 16:54:41
Vor allem der Ton ist schon mörderisch für so einen alten und doch eher von geringem Budget produzierten Film.  :icon_eek:

Oh, dann werde ich mir die US BR mal vormerken. Danke!  :love:
Gore on!

endoskelett

Die Nachtausstrahlung auf Tele 5 hatte eine ordentliche Quali. Hier mal ein paar Screens im Vergleich mit der CMV und der LP:

Tele 5


CMV


LP


Tele 5


CMV


LP
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MOADIB

Soooo. Habe mir die Retro-Edition geschnappt und muß sagen ich bin total begeistert. Genauso wie bei "Haus an der Friedhofsmauer" und "Aquarius" richtig was aus dem Film herausgeholt. Bild ist wirklich geilllll.
CMV sind wirklich die einzigen die mich bei Ihren VÖ von alten Klassikern überzeugen. Danke.
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020