OFDb

Kurzfilm - Zu spät zur Wahl

Begonnen von Schlombie, 11 August 2009, 15:49:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlombie

Hi

Ich suche einen Kurzfilm, in dem ein Mann (ich meine in einer Kneipe) merkt, dass heute Wahltag ist und nun losflitzt, um noch schnell seine Stimme abgeben zu dürfen. Ständig redet er über Pro-Ausländer-Einstellungen und merkt nicht, dass er auf seine Art kontraproduktiv ist, sprich, dass er letzten Endes mit dem wie er redet und handelt ausländerfeindlich wirkt (ist, wenn ich's richtig in Erinnerung habe auch die Schlußpointe gewesen). Habe ein Fastzitat im Kopf dazu "Aber ich tu es doch auch für Dich" (dich, dem Ausländer)

Weiß einer wie der Kurzfilm heißt? Ich h abe ihn mal in Köln vor 8 - 12 Jahren bei einer Kurzfilmnacht in Köln gesehen.

Gruß
Schlombie

Schlombie

Ich versuchs noch einmal, in der Hoffnung dass nun ein paar Kurzfilm-Experten mehr unterwegs sind. Kennt irgendwer den Namen dieses Filmes? Kann sein dass er zur Kurzfilmrolle-Auswahl irgend eines Jahres gehörte.

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Schlombie

nofx-total

"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

Schlombie

Ich fass es nicht, das müsste er eigentlich sein! Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Schlombie

mali

Was für ein überraschender Name ;-)

nofx-total

Und hier gibts den ganzen Film, allerdings in OT ohne UT.

http://www.youtube.com/watch?v=Ruo2frT8PIc

Gruß
nofx-total
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020