OFDb

Komödie auf WDR3 Silvesternacht 1983 GELÖST

Begonnen von Asbestos, 16 August 2009, 15:48:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asbestos

16 August 2009, 15:48:17 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:56:32 von Moonshade
Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Ich suche einen Film, allerdings nicht für mich, sondern für meine Mutter. Habe ihn selber also nicht gesehen, sondern gebe hier nur das weiter, was mir Mutti an Infos bereit gestellt hat.

Vielleicht klappt's ja trotzdem.

Hier die paar Angaben:
- Der Film lief angeblich am Abend des 31. Dezembers 1983 auf WDR 3. Meine Mutter ist sich ganz sicher, ihn auf diesem dritten Programm in der Silvesternacht allein gesehen zu haben. Vielleicht hat jemand alte Fernsehzeitschriften aufgehoben und kann direkt nachschauen. Das sollte die Suche jedenfalls erheblich einschränken.
- Es war eine Komödie. Höchstwahrscheinlich britisch.
- Es wurde nicht gesprochen, bzw. eventuell nur eine Phantasiesprache. Die Figuren gaben meist nur Laute wie "Ah" oder "Oh" von sich oder sie lachten auch mal.
- Inhaltlich geht es wohl um eine Familie, die ihren Urlaub in einem Seebad verbringt. Dar war auch der Opa mit dabei, der allen jungen Mädchen nachschaute.

Tja, das wäre auch schon alles.

Jemand eine Idee?

Munny


Asbestos

Vielen Dank für den ersten Tip, Munny.
Ich werde das mal abchecken und mit meiner Mutter Rücksprache halten.
Schwierig ist halt, dass ich persönlich den Film nie gesehen und deshalb keine eigenen Bilder und Eindrücke dazu im Kopf habe und meine Mutter keinen Internetzugang besitzt (und von Computern und dem Web eh keine Ahnung hat). Also muss ich da immer erst mit ihr telefonieren und ihr alles erklären und für sie umschreiben. Vielleicht existiert dazu aber ein Trailer auf YouTube, den sie sich bei einer Bekannten anschauen kann.

Asbestos

Zitat von: Munny am 16 August 2009, 16:21:34
Das hört sich nach Die Ferien des Monsieur Hulot an.

Nachgehakt und der ist es definitiv nicht.

- Der Film ist in Farbe und nicht S/W.
- Er ist auch nicht so alt. Nicht 50er, eher späte 70er, frühe 80er. Er muss relativ neu gewesen sein, als meine Mutter ihn 1983 sah.
- Es wurde im ganzen Film kein einziges Wort gesprochen.
- Es ging um eine ganze Familie, die in den Urlaub fährt, nicht nur um einen einzelnen Mann.
- Meine Mutter ist sich absolut sicher, dass es ein britischer Film war und kein französischer.

Wie gesagt: Silvesternacht 83 muss der gelaufen sein. Das ist wohl der beste Hinweis.

Moonshade

Ich kann dir beantworten wie der Film heißt, allerdings leider nicht ein Fünkchen mehr.

Dank dieser Seite hier: http://www.tvprogramme.net/

wo der 31.12.83 anwählbar ist (hurray....)!!!

Der Film heißt "Burlesken am Meer", läuft 50 min. und ist ein englischer TV-Film, aber mehr konnte ich nicht finden, nicht mal ein Jahr oder den Originaltitel.

Lief am 31.12.84 übrigens noch einmal.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Asbestos

Zitat von: Moonshade am 16 August 2009, 18:52:00
Ich kann dir beantworten wie der Film heißt, allerdings leider nicht ein Fünkchen mehr.

Dank dieser Seite hier: http://www.tvprogramme.net/

wo der 31.12.83 anwählbar ist (hurray....)!!!

Der Film heißt "Burlesken am Meer", läuft 50 min. und ist ein englischer TV-Film, aber mehr konnte ich nicht finden, nicht mal ein Jahr oder den Originaltitel.

Lief am 31.12.84 übrigens noch einmal.

Vielen herzlichen Dank! Das muss er wohl sein.
Über den scheint ja wirklich gar nichts bekannt zu sein. Vielleicht muss ich sogar den Sender kontaktieren, um da was zu erfahren.

Rummelfigge

Hi,

ich habe auch diesen Fernsehfilm lange gesucht und über Google nichts brauchbares bzw. diesen Eintrag hier gefunden.

Also, nur zur Info für alle anderen, die hier mal landen!

Der Fernsehfilm 'Burlesken am Meer' ist eine englische BBC Produktion von 1982 und heißt im Original 'By the Sea'.



Die Hauptdarsteller sind ein engl. Komikerduo und nennen sich 'The Two Ronnies' (Ronnie Barker & Ronnie Corbett)

Den Film findet man auf Youtube und auch als Kauf-DVD bei Amazon und eBay!

Gruß
Rummelfigge

Moonshade

Schön, daß das geklappt hat.

Hier für alle Interessenten schon mal Part 1: By The Sea (1982) - Two Ronnies (Part 1)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020