OFDb

Typisch deutsches Essen ?

Begonnen von Maddox, 22 August 2009, 00:49:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

22 August 2009, 00:49:20 Letzte Bearbeitung: 30 August 2009, 22:58:43 von Maddox
Moin Leute,

also nur ne kurze Sachverhaltsschilderung: Hab z.Zt. grad hier im Studentenwohnheim japanische Mitbewohner bekommen die allerdings nächste Woche bereits wieder zurückfliegen. Nach kurzer anfänglicher Aufwärmphase sind die zu meiner eigenen Überraschung echt aufgetaut und entgegen aller Vorurteile richtig gesellig und ich versteh mich verdammt gut mit denen.
Lange Rede kurzer Sinn: ich wollte ihnen in den nächsten Tagen mal was typisch deutsches kochen, damit sie da auch mal ihren Horizont erweitern können.
Problem: ich selbst bin nicht gerade der Meisterkoch,aber manch kleineres Gericht bekomm ich schon hin.
Wär cool, wenn ihr ein paar Vorschläge posten könntet ( vllt. wart ihr ja mal in einer ähnlichen Situation und habt für ausländische Gäste mal was gezaubert)!
MIr fehlt ehrlich gesagt auch die Zeit jetzt große Internetrecherchen zum Thema anlaufen zu lassen und wollt deshalb nur einfach mal bei euch hören was ihr für Tipps habt. Geht natürlich nicht nur an die Hobby-Köche unter euch!

Klar, Sauerkraut/Kasseler is mir natürlich eingefallen, evtl. Maultaschen. Aber würde gerne auch ne kleine Vorspeise und nen Dessert anbringen, aber da fehlt mir jegliches typ. deutsches Essenskulturwissen...

Bin auf euere Vorschläge und Tipps gespannt!

Gruß,
Maddox

They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Currywurst oder lecker Schnitzel mit Pommes.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---