OFDb

Jerry Cotton kommt wieder

Begonnen von DukeNukem69, 22 August 2009, 12:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Der berühmteste FBI-Agent der Welt kommt auf die Kinoleinwand zurück.

Mit mittlerweile über 2600 Romanen und weltweit 850 Millionen verkaufter Exemplare ist Jerry Cotton die erfolgreichste Krimifigur aller Zeiten.

41 Jahre nach dem letzten Film mit George Nader übernimmt Christian Tramitz den amerikanischen Ermittler.



Der gute Ruf des New Yorker FBI-Agenten Jerry Cotton (Christian Tramitz) ist ernsthaft bedroht: Daryl Zanuck (Christiane Paul), Leiterin in der Dienstaufsicht, wirft ihm einen Mord an zwei Menschen vor. Hat Jerry aus Rache den Ganoven SammyY Serrano (Moritz Bleibtreu) erschossen, weil er keine Beweise für seinen Raubzug finden konnte? Und hat er zudem tatsächlich seinen eigenen Arbeitskollegen Ted Conroy (Janek Rieke) getötet, um den Zeugen seines ersten Mordes zu beseitigen?

Für Jerry beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Er muss vor seinen eigenen FBI-Leuten fliehen und in New York den wahren Mörder aufspüren. Sein einziger Freund ist nun sein roter Jaguar, seine Smith & Wesson, Kaliber 38 und sein neuer, leicht chaotischer Partner Phil Decker (Christian Ulmen).
(Quelle: Kulthit.de)


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mit Tramitz in der Hauptrolle wird das wohl eine Komödie?
Den hasse ich ja fast so sehr wie Bully, sollte das allerdings doch ein harter Thriller werden, gebe ich ihm gerne noch eine Chance.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

blade2603

Ist heute schon der 1. April?

Ist das ein Deutscher Film, mit fast durchweg deutschen Schauspielern der in America gedreht werden soll? Oder wird Köln oder Berlin als NY herhalten?
den Tramitz als ernsten Typen kann ich mir garnicht vorstellen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: blade2603 am 22 August 2009, 13:21:46
Ist das ein Deutscher Film, mit fast durchweg deutschen Schauspielern der in America gedreht werden soll? Oder wird Köln oder Berlin als NY herhalten?

Genau sowas machte doch den Charme der alten Filme aus. ;)

Hatte das schonmal in einem Interview mit Tramitz gehört, daß sowas in Planung sei. Hab mir damals keinen Kopf drum gemacht und mache es eigentlich immer noch nicht. Es würde zu Tramitz' oberflächlichem Image passen (immerhin hat er ja damals auch schon Sex- und Kung Fu Filme synchronisiert, was die wenigsten wissen), daß es eine Komödie wird und wenn die deutschen Macher so ticken wie immer, dann wird es bestimmt auch eine werden. Ganz ohne Humor waren die Filme mit Nader ja auch nicht, nur ist es eine Frage des Stils, wie man diesen schließlich verpackt. Ich glaube schon, daß Tramitz zu einer Menge in der Lage ist. Für mich eine klare Bremse ist seine Sprache.

Lunita

Du meinst Deutsch? ;) Denn seinen Dialekt kann er doch abschalten, oder?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, der Kerl kann Hochdeutsch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Deutsche in Amerika - solange es nicht so furchtbar wird wie "Kondom des Grauens".

Tramitz kann vieles, dem traue ich ne Menge zu, solange das Skript nicht nur Klamauk ist...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Das kann unendlich geil werden, wenn man das Ganze mit ner Tüte Selbstironie und Witz auf den Weg bringt. Und möglichst viele Stereotype und Übersteigerungen. Dann noch ne schöne fiese Synchro drüber und fertig. Euro-Spy/60er Krimi-Homage fürs neue Jahrtausend.

Wenn das Ganze wirklich ernstgemeint ist und ein normaler Thriller oder Krimi wird, werden die Kinozuschauer zu 100% ausbleiben. Sowas kann man doch nicht mehr ins Kino bringen heute, nichtmal in den USA. Ein Blick ins Fernsehprogramm und die Gratis-Konkurrenz springt einem auf jedem Sender ins Gesicht.

PS: bitte noch "Kommissar X" reaktivieren. Ich würds kaufen. Auch alle alten Teile. Danke.  :algo:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Teaser:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/5100,jerry-cotton.html

Damit ist die Richtung wohl klar und der Film komplett uninteressant. Aber Hankey freut sich.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

zvoli1

Also wie ich hörte , las und sah , das nach über 30 Jahren wieder ein Jerry Cotton Film gedreht wird und in die Kinos kommt , war ich sehr erfreut  :icon_razz:,
denn, ich kenne die alten Jerry Cotton-filme mit George Nader. :icon_cool:
als ich aber vor kurzem in Fernsehen etwas über den neuen Jerry Cotton -film sah , war die entäuschung sehr gross ,
das ist eine Komödie also sch....e! :wallbash: :icon_mad:

Warum muss den in letzter Zeit alles eine Komödie sein! :wallbash:
Kommt mir vor wie die Italo-Western aus den 60iger , die wurden damals durch die deutsche Synchronisation auch verhuntzt ,obwohl es ernste Western waren.

Hoffentlich hat der Film keinen Erfolg.

StS

Hab gestern im Kino vor "Book of Eli" (mit Entsetzen) den witzig gemeinten, aber erschreckend unwitzigen Trailer gesehen - außer Mónica Cruz als (immerhin) optisches Highlight habe ich leider nichts entdecken können, das irgendwie in diese Richtung tendiert. Da wird wohl auch der Ulmen nichts retten können - zumindest wenn es nach dem Trailer geht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Das befürchte ich auch. Trailer sah nicht wirklich viel versprechend aus und ein deutscher in Amerika gedrehter Film mit deutschen Schauspielern, die Amerikaner spielen.....ich weis ja nicht. :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020