OFDb

Fitnesstrainingsstudios (Holms Palace vs. Mcfit)

Begonnen von McHolsten, 24 Januar 2007, 18:28:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graf Zahl

Mal abgesehen von dieser sehr überzeugenden Aussage keiner bei Kieser? Meine mich zu erinnern dass mindestens 2 hier dabei sind. :00000109:
Egal, ich werd da jetzt nen Monat für lau trainieren gehen und dann entscheiden :andy:

Snake_Plissken

Hallo zusammen,

ich will mal diesen alten Thread aufwärmen...

Ich will regelmäßig etwas für mich tun und habe mich entschieden mich an ein Fitnessstudio zu binden. Wichtig ist mir, dass ich Gewicht verliere, fitter werde. Das Studio, das bei meiner Recherche übrig geblieben ist, ist eben Kieser, nur bin ich mir nicht sicher, ob das für meine Prämisse geeignet ist.

Was ich nicht will, ist eine Muckibude gefüllt mit Prolls. Insofern ist es schon ok, wenn es etwas mehr kostet (wie bei Kieser)...

Hat da jemand Erfahrung? Ich bin totaler Noob, was das angeht. Und, ja ich werde sicherlich auch einfach mal vorbeifahren und gegebenefalls ein Probetraining mitmachen.

Ich danke schon mal!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Inspektor Yuen

Naja, du hast dir die Frage ja eigentlich schon beantwortet.

Wenn bei deinen Überlegungen nur noch Kieser übrig bleibt, würde ich dort ein Probetraining absolvieren um die Entscheidung zu bekräftigen.
Bei McFit hat man es schon preisbedingt mit Prolls zu tun, ist aber für weniger anspruchsvolle Fitness-begeisterte und solche die gern mal einen Monat nicht trainieren gehen, optimal.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

MMeXX

Zitat von: Snake_Plissken am 30 August 2009, 15:19:17Wichtig ist mir, dass ich Gewicht verliere, fitter werde.

Geh laufen. Achte etwas auf die Ernährung (keine Kohlenhydrate am Abend). Wenn man 'nen ordentlichen Willen (und natürlich auch Zeit) hat, verliert man zunächst recht schnell Gewicht (vor allem Wasser wird zunächst ausgeschwitzt), ehe man zunimmt (allerdings durch sich aufbauende Muskelmasse, welche dann besser/mehr Fett verbrennt). Also je nachdem, wie oft du dich wiegst, nicht wundern, wenn nach etwas Abnehmen wieder eine Gewichtszunahme zu verzeichnen ist.

lastboyscout

Gibt es eigentlich keine privaten Fitness-Studios in eurer Gegend, neben diesen Ketten-Studios?
All die Studios (Deutschland sowie USA) in denen ich bis jetzt trainierte, hatten eine komplett durchwachsene Klientel.
Da gab es von Schülern zu Rentnern ALLES. Die paar Steroiden-Bomber fallen da kaum auf.
Meine Erfahrung ist, daß die sich eh meist in diesen Hardcore-Studios tummeln, wo im Endeffekt jeder so aussieht.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McHolsten

Mir hatte der "Holms Place" damals gar nicht zugesagt & auf "McFit" habe ich keinen Bock.
Mein Rezept: Fettarm essen, kalorienarme oder am besten kalorienfreie Getränke [außer mal n leckeres Bierchen  :icon_lol: trinke ich nur Leitungswasser oder SchwipSchwap ohne Zucker]] & jeden Morgen 10 Minuten nach dem aufstehen ein wenig Morgengymnastik. Dazu 2-3 x die Woche ein bischen joggen gehen. Fühl mich super damit.
Gore on!

Snake_Plissken

Hallo, danke schon mal für die Antworten.

Das mit dem gesund ernähren ist sicherlich ein guter Tipp...

Allerdings arbeite ich sehr viel und in den letzten 2 Jahren habe so gut wie überhaupt keinen Sport betrieben (Laufen gehen ist nicht so meins). Daher war mein Plan, dass ich eine regelmäßige Anlaufstelle habe (und somit einfach 3 mal die Woche mal pünktlich Feierabend machen muß), damit ich diese Sache geregelt angehen kann. Ich sehe das so ein bißchen, wie die Reißleine ziehen, denn in den beschriebenen 2 Jahren hab ich bis spät abends geackert, um dann auf die Couch zu plumpsen (leider Gottes dann auch mal mit ungesunden Naschereien). Das soll eben aufhören und da erscheint mir ein vernünftiges Fitnessstudio als erster und wichtigster Schritt, das hinzubekommen. Wenn man so in der Mühle hängt, merkt man selber kaum, wie sehr man sich selbst vernachlässigt.

ZitatGibt es eigentlich keine privaten Fitness-Studios in eurer Gegend, neben diesen Ketten-Studios?
All die Studios (Deutschland sowie USA) in denen ich bis jetzt trainierte, hatten eine komplett durchwachsene Klientel.

Irgendwie nicht.. Ich habe einfach mal gegoogelt und in meiner Umgebung gibt es eben Fitness Company (gerade die Filiale hier soll ein echter Abzockverein sein), McFit (aus den beschriebenen Gründen reizt mich das eher nicht) und eben Kieser...

Meine Frage zielte auch eher darauf ab, ob die "Philosophie" von Kieser mit meinem Ziel überein geht... Ob also hier jemand Erfahrung mit Kieser gemacht hat und mir da weiterhelfen kann (den Thread hatte ich vor Urzeiten mal gelesen und direkt mal hochgekramt)... Mein Ziel besteht eben nicht darin, Arnie und Sly Konkurrenz zu machen, als vielmehr einfach fitter und gesünder zu werden.

Ich danke weiterhin für eure Ratschläge (vielleicht ist auch ein überzeugter Kieser-Anhänger hier am Start?)!

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Newendyke

Solange du keine körperlichen Beschwerden hast (Bandscheiben etc.), die du durch Kieser-Training ausmerzen willst, geh ruhig mal dahin und schau dir das ganze mal an, Probetraining sollte ja umsonst sein (lass dir vor Vertragsabschluss einen persönlichen Trainingsplan zusichern, nicht dass du dann mit leeren händen da stehst!!!). Denn deren Philosophie endet schon beim "Kurieren"... die wollen nur "behandeln" (da hängt ja mehr Geld drin, ob die Leut dann wirklich langfristig gesünder leben, egal, wenn se zurückkommen mit ihrem Leiden, besser so...).

Bin jahrelang in n unabhängiges Studio gegangen, was auch heute noch ein sehr gutes Angebot an verschiedenen Trainings hat (inkl. Kletterwand, dutzende Kurse, 25m-Schwimmbecken etc.), aber nach 7 Jahren hatte ich dann keinen Bock mehr (vielleicht auch mangels Trainingspartner, der mir in Arsch tritt), bin nun wieder am Basketball und (Beach-)Volleyball spielen, da schwitzt man ganz ordentlich. Daheim dann täglich Liegestütze, n paar Crunches und gut ist.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020