OFDb

Web 2.0

Begonnen von Neo, 28 August 2009, 01:48:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

Ich möchte hier mal zur Diskussion stellen, in wieweit ihr vom sogenannten Web 2.0 infiziert seid.

Spielen für euch so Dinge wie Facebook, Twitter und StudiXY eine Rolle oder lässt euch das kalt.

Was ist eure "tägliche Routine" im Internet, welchen "Surffaden" folgt ihr?

Ich für meinen Teil bin eher angewidert von diesem "ich muss von jedem von allen sofort wissen"- Ding.

Wie schätzt ihr diese aktuelle Entwicklung ein?

Strahlemann

An sich habe ich kein Interesse an diesen ganzen Präsentier-Plattformen.
Die einzige, die ich aktiv nutze, ist "wer-kennt-wen". Da habe ich schon zahlreiche ehemalige Schulkameraden und Freunde aus vergangen Tagen wiedergefunden und das ist einfach großartig. So kann man sich dann mal wieder treffen.
Ansonsten klappere ich für meinen Teil meine Spiele- und Filmseiten sowie Foren ab, klicke mich durch das tägliche Spiegel.de-Angebot und ein paar Sportseiten. Wirklich nichts Spektakuläres.

Als wkw-Mitglied bin ich wahrscheinlich auf der selben Stufe wie Facebook, Twitter etc-User. Da bin ich unbewusst Teil dieser Entwicklung geworden, wobei ich da auch nicht öfter als 1-2 Mal pro Woche vorbeischaue - aber das macht es nicht unbedingt besser, oder ?  :icon_lol:

Mr. Krabbelfisch

Facebook und Konsorten benutz ich nicht, Twitter auch net. Hab da allerdings keine Probleme mit und wenn Twitter in die 360 integriert wird mach ich mir auch nen Acc und "verfolge" nen paar Leute. Für TV News und sowas ist das nämlich gar net mal schlecht.

Meine tägliche Routine? Hmm. Sagen wir mal so, Seiten die ich täglich besuche sind z.B.:
Email...logisch
GF...muss ja leider ;)
Livejournal (hab da nen reinen comment Blog um Fanfic Autoren zuverfolgen und Reviews zu schreiben...Fandom Zeug halt) und andere Fanfic Seiten...die zähl ich mal jetzt lieber net alle auf, ansonsten hällt man mich noch für bekloppt lol
WHEDONesque.com,
Digg.com für "Social Networking News",
Revision3.com für Video-Podcasts (The Totally Rad Show, Diggnation, iFanboy, Hak5, CO-OP sind ein Muss)
Giantbomb.com (Persona 4 Endurance Run, wird von zweien auf der Seite das gut 80 Spielstunden umfassende JRPG gezockt und kommentiert, awesome)
Ted.com/fora.tv/poptech.com (science talks)
comicbookresources.com/ für Comic News

und noch mehr, aber das sind so die ersten Anläufe. Eigentlich nur Fandom related.  :andy:

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

MMeXX

Ich bin bei studi und das war es auch an "sozialen Netzwerken". Sonst halt noch E-Mail, alphabounce ^^, GF, Cinefacts, ebay.

blade2603

ich bin bei wkw und Xing.... bei Studi hab ich mich vor einiger Zeit schon abgemeldet...
wobei ich Xing eigentlich nie nutze... das ist aber auch ne Plattform für Geschäftsleute und Firmen.
sonst halte ich nix von diesen Netzwerken!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

Zum Zweck der einfacheren Kontaktaufnahme (Bilder zum Erkennen) mit Black Crowes Fans bei Konzerten in London oder Amsterdam, habe ich einen Facebook Account (und jede Menge SPAM Mails seitdem, weil ich den wichtigen Haken nicht gesetzt hatte, sowas sollte Default sein...), zuvor diente mir auch myspace, wo sogar direkter Kontakt zu ehemaligen Crowes Bandmitgliedern zustande kam, bis das alles zu gross und unübersichtlich wurde...

Ich schaue sehr selten rein, meist nur um die Spams zu löschen...

Edit: Twitter finde ich von dem was ich gehört habe voll scheisse -legalize Spam - no thanks!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake Plissken

Zitat von: Neo am 28 August 2009, 01:48:24
Ich für meinen Teil bin eher angewidert von diesem "ich muss von jedem von allen sofort wissen"- Ding.

Sowas haben vor 20 Jahren nur BILD-Reporter gesagt :icon_smile:
Ich bin bei keinem der genannten Netzwerke, weder Twitter noch WKW noch am.arsch.de.
Mein Name soll möglichst auch nicht im Internet landen, aber ich schnüffele selber ganz gerne nach Leuten, die ich kenne, zB in WKW über den Account von nem Kumpel.

Ist schon lustig wie heute soviele Leute meinen, das jeder Furz gleich im Netz dokumentiert werden muss.

Snake

Snake Plissken

Habe ich den Thread getötet?

Snake

Eric

Mir reicht das GF.
Denn nur HIER treffe ich TÄGLICH den Abschaum der Gesellschaft!  :LOL:

TWITTER, STUDIVZ, XING und wie der restliche Rotz heißt geht sang- und klanglos an mir vorbei ohne auch nur mit der Wimper zu zücken.
Einzig bei LOKALISTEN bin ich angemeldet aber auch nur aus dem Grund weil alle gesagt haben dass es VOLL cool ist und so weiter blablabla

Daher surfe ich überwiegend hier oder bei SB.com. Aus reiner Langeweile level ich hin und wieder mal meinen Ritter auf KNIGHT FIGHT etwas nach oben, checke mal bei BILD, SPIEGEL oder PRO7 rein aber das war es dann auch schon.
(ebay und amazon lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen)

Zitat von: Snake Plissken am 28 August 2009, 16:23:44
... Ist schon lustig wie heute soviele Leute meinen, das jeder Furz gleich im Netz dokumentiert werden muss.

WORD
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Alle diese Seiten können mein Interesse für gerade mal für ein paar Minuten aufrechterhalten.
Dann ödet es mich tierisch an.  :andy:
Meine Anlaufstellen sind (natürlich) das GF, IMDB, HKMDB, DVD-Basen, Rewind, Metalstorm und Metalarchives, diverse Bodybuilding-Seiten, Wikipedia und die ganzen Onlinehändler sowie Blockbuster.
So gut wie Alles ist Film, Musik und Bodybuilding-verwandt.
Und natürlich Wikipedia, damit ich mich schlau machen kann über bestimmte Sachen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020