OFDb

suche einen Film (Endzeit-Drama? S/W?) (nein, ich war nicht betrunken)

Begonnen von mindscapes, 6 September 2009, 08:18:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mindscapes

Hallo, es handelt sich hierbei um eine Filmsuche (man glaubt es kaum) ; )

eventuell ist eine Spoilerwarnung angebracht

Es ist Ewigkeiten her seit ich den Film gesehen habe, da war ich wahrscheinlich noch ein Kind, deswegen kann ich nur eine sehr wenige Informationen liefern. Ich habe nur eine grobe Erinnerung an die letzten Szenen. Ich denke vom Genre war es ein Drama (vielleicht in S/W)..da war ein Pärchen,k.a. zu welchen dramaturischen Zwecken. Aber zu den letzten Szenen: die Welt geht unter, ich weiß nicht warum aber ich bin mir recht sicher dass alles den Bach runtergeht, das ganze auf rein mentaler Ebene (also jetzt nicht durch irgendwelche Naturkatastrophen, auch nicht Aliens etc etc ; ) ). Man sieht nur Menschen auf der Straße stehen die mit glasigem Blick ziel-und fassungslos um sich schauen, so als hätten sie irgendwas erkannt, als wäre ihnen irgendwas bewusst geworden was das Ende für die Menschheit bedeutet.
Auf den allerletzten Bildern sieht man das Pärchen, sie wissen dass es zu Ende geht, wollen sich deswegen gegenseitig umbringen (Pistolen), eine Hochspannende Szene (schießt er/sie oder ned), dann werfen sie die knarre(n) weg und küssen sich (eventuell eine Romeo & Julia Interpretation?), Ende des Filmes.

So das ist alles was ich so aus meinem Gedächtnis rausholen kann, es kann gut sein dass ich den Film vor 10 oder mehr Jahren gesehen habe. Die letzen Szenen erinnern mich so von der Stimmung an die 9 Leben des Thomas Katz (großartiger Film übrigens), ich könnte auch nicht ausschließen dass er aus dem asiatischen Raum stammt.

Na vielleicht kann einer mit den Erinnerungsfetzen was anfangen : )

Mfg mindscapes

Quax

Captain Blood hat Recht.

Bei Wikipedia gibt´s ne <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Last_Night">;Inhaltsangabe[/url], in der auch die von dir beschriebene Szene erwähnt wird.

Quax

mindscapes

danke für die schnelle Antwort, ihr seid großartig : )

Mfg ms

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020