OFDb

DEFA-Film 30-Jähriger Krieg

Begonnen von subhero, 9 September 2009, 17:04:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

subhero

Ich suche einen wahrscheinlich DEFA-Film der vermutlich im 30-Jährigen Krieg spielt. Listet bitte einfach mal auf was euch einfällt (auser DER BAUERNGENERAL). So viel kann es ja nicht sein.

Aus dem gesuchten Film ist mir nur eine Szene in Erinnerung: Eine Gruppe zerschlagener Bauern, Söldtner oder Soldaten zieht durch einen recht feuchten Wald und unterhält sich dabei. Die Gruppe bestand wahrscheinlich aus max. 5 Personen. Mind. einer Trug ein Schwert.

Wie gesagt, nennt einfach mal was euch einfällt.

Neo

kann es sein, dass in einer Szene jemand im Moor ertrinkt?

Wenn ja, suche ich den Film auch  :rofl:

subhero

Ja, stümmt Neo!!! Da ertrinkt auch einer im Moor und ein anderer versucht ihn glaub ich mit nem Ast oder ähnlichem, kann auch eine Lanze gewesen sein, zu retten. Oder Variante zwei: sie lassen ihn einfach absaufen.  :00000109:

satan

Definitiv ein Film?
Spontan fällt mir die Serie "Rächer, Retter und Rapiere" ein.
Zumindest der 30 jährige Krieg stimmt.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

subhero

Rächer, Retter.... aka Der Bauerngeneral :-) und der war ja ausgeschlossen, weil mir vorliegend.

ich würde mittlerweile fast auf Jorinde und Joringel tippen bzw. Neo hat das so in die Runde geworfen.

satan

Zitat von: subhero am 12 September 2009, 14:02:09
Rächer, Retter.... aka Der Bauerngeneral :-) und der war ja ausgeschlossen, weil mir vorliegend.

Tatsächlich ein und das selbe.  :icon_redface: Ist auch alles schon sehr lange her.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020