OFDb

UP (Pixars Beitrag für 2009)

Begonnen von Newendyke, 10 November 2008, 09:32:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Kaum ist Wall-E ein paar Wochen in den deutschen Kinos zu sehen, schon gibts nen feinen Teaser zu Pixars UP:

http://www.aintitcool.com/node/39021

Alter grummeliger Mann, junger Pfadfinder und tausende von Höhenmetern - sieht alles schon sehr sehr lustig aus!

http://www.imdb.com/title/tt1049413/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Wunderbar, absolut wunderbar und JA, ich mag PIXAR Filme. :o)

Daher freue ich mich auch schon auf diesen :o)

MFG

ERIC

P.S. ferner werde ich auch schon langsam älter und schrulliger, ..., daher passt der Film recht gut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Der Trailer ist zumindest witzig, die Idee auch. Hoffentlich machen sie was draus :-)

So langsam könnten aber auch gerne mal Infos zu Monster AG 2 veröffentlicht werden, darauf warte ich jedenfalls sehr viel mehr als auf alle sonstigen Pixar-News :-)

Newendyke

Zitat von: mali am 10 November 2008, 11:42:15
Der Trailer ist zumindest witzig, die Idee auch. Hoffentlich machen sie was draus :-)

So langsam könnten aber auch gerne mal Infos zu Monster AG 2 veröffentlicht werden, darauf warte ich jedenfalls sehr viel mehr als auf alle sonstigen Pixar-News :-)

Die haben nen 2. Teil zur Monster AG in Planung? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Naja, .., momentan ist der 2. Teil wohl erst in Planung/man denkt bei PIXAR darüber nach eventuell einen 2. Teil zu produzieren.

Bedeutet vor 2011 wirds da wohl bestimmt nix werden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ein Pixar Remake von Russ Meyer - sieht schräg aus, hat mit dem Original aber nur noch sehr wenig zu tun.
Richtig freuen tue ich mich aber nur auf Toy Story 3, aber das passiert ja erst 2010...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Und "Cars 2" steht (leider) auch noch in der Schlange.

Robi

ENDLICH! mal ein Pixar ohne quatschende Tiere oder Maschinen. Dann drück ich mir mal die Daumen, dass es auch dabei bleibt. So könnte der mir sogar vollends gefallen. :D
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Na warte mal ab, was da sonst noch passiert, vielleicht treffen sie ja auf fliegende Pferde oder sowas...

Incredibles hatte diese "Mankos" afair auch nicht und war trotzdem schlecht; kein Vergleich zu dem vor Selbstironie nur so triefenden Sky High.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

MMeXX

7 März 2009, 02:46:12 #10 Letzte Bearbeitung: 7 März 2009, 02:49:16 von MMeXX (Fischkutter)
Jep, einige lustige Szenen dabei. "Squirrel!" :rofl:

Nach Wall-E bin ich auch hier gespannt, dürfte ja insgesamt wieder mehr in Richtung Komödie gehen.

Zitat von: Robi van Gore am 10 November 2008, 13:46:27
ENDLICH! mal ein Pixar ohne quatschende Tiere [...]
Naja, gibt wohl doch "sprechende" Tiere. ;)

hybi

Eben in 3D angeschaut, wieder ein gigantisches Werk von Pixar. Stellt meiner Meinung nach sogar Wall-E in den Schatten.
Pure Unterhaltung die man da bekommt, super!

Christoph S.

Auch grad gesehn. Ein wirklich toller Film!

Ob er besser ist als Wall-E? Hmm... schwer zu sagen... aber mindestens auf gleicher Augenhöhe.
Heimkino ist ein Oxymoron.

Roughale

Zitat von: Christoph S. am 23 September 2009, 00:32:26
...Ob er besser ist als Wall-E? Hmm... schwer zu sagen... aber mindestens auf gleicher Augenhöhe.

Echt schwer zu sagen, bei Wall-E haben mich die Menschen etwas genervt, bei UP nicht. Menschin in Animations- oder Zeichentrickfilmen sind bei mir immer sehr unwillkommen, entweder sie sehen einfach unrealistisch aus, oder sie sind oft unbeabsichtig komisch - bei Up funktionierte es gut, ich kann aber nicht genau festmachen warum...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Christoph S.

Zitat von: Roughale am 23 September 2009, 12:14:40
Zitat von: Christoph S. am 23 September 2009, 00:32:26
...Ob er besser ist als Wall-E? Hmm... schwer zu sagen... aber mindestens auf gleicher Augenhöhe.

Echt schwer zu sagen, bei Wall-E haben mich die Menschen etwas genervt, bei UP nicht. Menschin in Animations- oder Zeichentrickfilmen sind bei mir immer sehr unwillkommen, entweder sie sehen einfach unrealistisch aus, oder sie sind oft unbeabsichtig komisch - bei Up funktionierte es gut, ich kann aber nicht genau festmachen warum...
Es funktioniert weil die Figuren nicht nach "wir konnten es nicht besser" aussehen, sondern nach "genau so sollen die Figuten designet sein".
Heimkino ist ein Oxymoron.

psychopaul

Echt schwer zu sagen, bei Wall-E haben mich die Menschen etwas genervt

Bin ich doch nicht alleine.  :love:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

EvilErnie

Wall E war hammer, und auf UP freu ich mich auch wie blöde, nachdem ich neulich ein ausführliches Making Of gesehen habe. Da schau ich mir doch gleich nochmal WALL E aufm neuen Plasma an  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: psychopaul am 24 September 2009, 02:00:33

Echt schwer zu sagen, bei Wall-E haben mich die Menschen etwas genervt

Bin ich doch nicht alleine.  :love:

Schwupps, und schon sind wir zu Dritt. ;o)

UP ist (hoffentlich) dieses WE fällig! Zumal ich mich auf JEDEN PIXAR Film freue wie ein Kind an Weihnachten.  :D
Liebe Ursula,

psychopaul

beginnt bezaubernd und ist sehr schön, bis die Hunde auftauchen, da fühlte ich mich wie im falschen Film (schlimmster Pixar Moment, an den ich mich erinnern kann  :icon_lol: ). Aber zum Glück ist ja der Alte da und dessen Sprüche hauen eh wieder alles raus und bald gibt es eh schon das coole Finale, das nicht versucht, extrem turbulent zu sein, sondern sogar eher zurückhaltend bleibt, dabei aber immer noch fantastisch unterhält. Die melancholischen Untertöne und die wunderbare Umsetzung (alleine das bunte Luftballonhaus vor den kontrast-gebenden Hintergründen  :love: ) haben mir dann wieder einmal die Tränen in die Augen getrieben, zum Glück merkt das mit 2 Brillen drüber keiner.  :icon_mrgreen:

Bewertung, puh, 9/10 hätte er sicher auch verdient, aber Meilenstein oder ganz ohne Kritikpunkte ist er halt auch nicht, von daher geb ich mal 8,4 Punkte, aber das ist eh Nebensache bei dieser schönen Euphorieschleuder.  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Newendyke

Auch gestern gesichtet und ich kann mich am Psychopaul nur anschließen. Die ersten 10 Minuten war die traurigste Charaktereinführung, die ich je gesehen habe. Carl hat zu 100% meine Sympathie gehabt und der Schluss, als er Ellies Nachricht gefunden hat, mei, das war schon wieder ein ganz besonderer Pixarmoment, der mir noch länger in Erinnerung bleiben wird.
Schön fand ich auch, dass man Herrn Böhm mal wieder hören durfte... hab den Weltenverbesserer ja ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr auf Film gesehen. Mein größter Kritikpunkt sind nicht unbedingt die sprechenden Hund, das gehört halt leider zu nem Disney-Streifen dazu, nein, ich hatte bis zum Schluss irgendwie gehofft, dass UP der erste Pixar werden würde, in dem die Hauptperson stirbt und somit zu seiner Seelenverwandten findet. Aber so wie er nun endete, ist es ja nun auch gut.

psychopaul

Oh, das wär auch mal "schön"  ;) gewesen, stimmt.

Böhm? Wer ist das? Österreich hat anscheinend eine eigene Version bekommen  :icon_surprised: zumindest wurde Carl hier von Otto Schenk gesprochen, klang ziemlich geil (gaaanz leicht Dialekt, aber nicht auffallend), da würden mich mal der deutsche und der Amisprecher interessieren..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Newendyke

Karl-Heinz Böhm (Sissi ihr Franz!) hat den Bösewicht, diesen Muntz, gesprochen. Fred Marie hat in D den Carl gemimt... u. a. auch Kinski  und Hopper seine Stimme geliehen. In USA war es Ed Avner, der bei Mary Tyler Moore mitgespielt hat (gibt wohl im Original auch div. Anliehen auf die Serie: "Wie, du nennst deine Mutter beim Vornamen?").

psychopaul

Achsoo, der Charlie Böhm.  :icon_redface: Der war seinerzeit  :rofl: sogar mal bei uns im Gymnasium wegen seinen afrikanischen Kindern, hab ich wohl nicht genau zugehört.  ;)

Danke für die Erläuterungen.  :icon_smile:
Filmblog
Letzte Bewertungen

blade2603

so auch gestern gesichtet und für fantastisch befunden...

Der Film gehört mit Nemo, Wall-E zu dem besten was es an Computeranimierten Filmen gibt. Natürlich sind auch die anderen Pixar Werke herrvoragend.. allesamt! Aber Oben ist mit den beiden anderen einfach genial geworden. Die Situationskomik, die Sprüche, und vor allem der Hund und der Vorgel sind eifnach der Hammer.... *KATZE????*... LOOOOOL!!!!
Mit dem Film hat Pixar aber auch wieder gezeigt was sie können.. es war unglaublich wie echt so viele Sachen aussahen... Die Umgebung... der Wald, der Boden, die Stoffe und vor allem das Wasser waren unglaublich echt... gut das sie die Figuren in ihrem Stiel als Comp. Figur gelassen haben. Aber auch auf kleinigkeiten wurde geachtet... der Bartwuchs z.B.
Jetzt heißt es warten bis der Film auf BD erscheint... nach der 1. Sichtung gebe ich direkt 9/10. Aber um ehrlich zu sein wäre da sogar noch Luft nach oben...

Danke für den Genialen Filmspass#!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Private Joker

24 Oktober 2009, 11:28:33 #24 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2009, 11:35:14 von Private Joker
Mir hat er in jedem Fall besser gefallen das der für mich viel zu sterile, humorbefreite Wall-E (7 gegen 5 Punkte). Irgendwie war die Mischung aus der sehr schönen, traurigen, ziemlich erwachsenen Einleitung und dem eher kindischen Rest mit dem "üblichen" Unfug wie sprechende Hunden etc. aber erneut etwas strange, ich kann mich da an die Brüche in beiden neuen Pixars einfach nicht gewöhen. So sterbenslangweilig wie den Raumschiffteil von Wall-E fand ich das aber alles Gott sei Dank nicht.

Toy Story 3 werde ich dann wohl auslassen, bei Cars 2 bin ich wieder dabei, der erste war (gegen den Trend, ich weiß) eigentlich mein Lieblings-Pixar. Insgesamt sehe ich kommerziell für Pixar aber schwerere Zeiten, gerade hier in Deutschland wird sich das Pendel zugunsten von Ice Age 4 wohl weiter verschieben.

Btw. Habe eine halbe Weltreise nach Leverkusen unternommen, um den in 3-D zu sehen (unspektakulär, aber trotzdem lohnenswert). Warum zum Teufel hat der Kölner Cinedom die aktuellen 3-D Hits nicht mehr im Programm und spielt lieber in der 29. Woche Ice-Age und Valentine  :anime:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Benny88

DVD: Wendecover ja oder nein??

Eric

Zitat von: Benny88 am 29 Januar 2010, 03:47:20
DVD: Wendecover ja oder nein??

KEIN Wendecover. (Trotzdem ist der Film unglaublich gut)
Liebe Ursula,

Benny88

Okay, erstmal danke für die Info :-)

Ja, dass es ein toller Film ist, der Meinung bin ich auch - besteht denn nicht irgendwo die Möglichkeit, den Film mit deutscher Tonspur zu bekommen, aber gleichzeitig nicht dieses fette FSK-Logo auf dem Cover zu haben?? (über Import?? wahrscheinlich nicht, oder? bin in der Hinsicht nicht so bewandert, aber fragen kostet ja nichts...).

Benny88

Nichts???  ;)

Um ein Wendecover zum zuschicken beim Verleiher zu bitten bringt wohl nix??

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020